Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.928 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Ein einfaches , durch jeden nachvollziehbares Experiment :
    Alle in Thailand unter 35-40 Jahre alt hatten mindestens 10 Jahre Englischunterricht . Das ist ein Fakt .
    Geh mal auf die Strasse oder Markt etc und versuch dich mit den Leuten dieser Altersgruppe in Englisch zu unterhalten . Das Ergebniss dürfte mehr als dürftig sein .
    Oder geh zur Bank , und versuchs da . Jeder der Bankmitarbeiter hat mindestens eine Bachelor Ausbildung .

    -liegts an den Leuten ? ich denke nicht .
    -liegts am Unterrichtssystem , Lehrer etc ? Schon eher wahrscheinlich .

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Ein einfaches , durch jeden nachvollziehbares Experiment :
    Alle in Thailand unter 35-40 Jahre alt hatten mindestens 10 Jahre Englischunterricht . Das ist ein Fakt .
    Geh mal auf die Strasse oder Markt etc und versuch dich mit den Leuten dieser Altersgruppe in Englisch zu unterhalten . Das Ergebniss dürfte mehr als dürftig sein .
    Oder geh zur Bank , und versuchs da . Jeder der Bankmitarbeiter hat mindestens eine Bachelor Ausbildung .

    -liegts an den Leuten ? ich denke nicht .
    -liegts am Unterrichtssystem , Lehrer etc ? Schon eher wahrscheinlich .
    Also ich werde in Thailand öfters in Englisch angesprochen als mir lieb ist.
    Da ich Englisch seit zig Jahren nicht mehr zur Konversation gebrauche, fehlt mir die Übung. Und dabei ist Englisch für mich als Europäer ganz gewiss keine wirklich fremde Sprache.

  4. #203
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    "Du kommst vom Steintisch!" oder auch - "Du quatscht dumm daher!"gerufen.
    @Siamfranky
    Bitte nicht verallgemeinern,sondern bitte darauf achten bei wem und zu welchem Kommentar ich dies geschrieben habe.
    Ich moechte nochmals betonen,das diese Aussage nach meiner Meinung hier durchaus fuer einige Statements zutrifft.

  5. #204
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also ich werde in Thailand öfters in Englisch angesprochen als mir lieb ist.
    Das liegt sicher an Deiner "Ausstrahlung" .

  6. #205
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Manchmal kannste richtig nett sein Bua.

  7. #206
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    .... in Englisch .... .
    und wieder Englisch als Totschlag-Indikator .....da frägt man sich doch mittlerweile ob sich wirklich so viele Thai-Selbständige ständig versuchen mit ihrem Thai Personal oder der Thai Kundschaft auf englisch zu unterhalten......

    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    -liegts an den Leuten ? ich denke nicht .
    -liegts am Unterrichtssystem , Lehrer etc ? Schon eher wahrscheinlich .
    nichts gegen einzuwenden ....es wäre mir zudem auch lieber wenn sich Farang Englisch Lehrer ein wenig auf Thai mit den Schülern verständigen könnten um die Materie besser zu vermitteln ......

    ...bei Dir um die Ecke an der Darasamutr hört man ja von nicht wenigen Schülern , dass sie den Farang Teacher nicht verstehen , was nicht unbedingt und ausschließlich auf die Dummheit der Schüler zurückzuführen ist....

  8. #207
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bitte nicht verallgemeinern,sondern bitte darauf achten bei wem und zu welchem Kommentar ich dies geschrieben habe.
    Ich weiss, das trifft nur auf die zu, die deine Meinung nicht teilen.

  9. #208
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Entschuldigung, doppelt, bitte einmal löschen.


    PS:
    Schade, dass die Löschfunktion nicht wenigstens kurzfristig aktiviert werden kann.

  10. #209
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    und wieder englisch als Indikator .....
    Englisch ist eine vom Deutschen vergleichsweise nicht allzuweit entfernte Sprache. In D bekommt man die quasi aufgedrängt, in der Schule und im täglichen Leben.

    Doch ich bezweifle, dass man selbst in D eine fremde Sprache allein in der Schule soweit erlernt, dass man damit verhandlungssicher kommunizieren kann. Ohne regelmäßige Konversation geht da imho gar nix.

    Wie schätzt ihr eigentlich die Sprachfertigkeit des Bordpersonals von Thai-Air ein? Ich für meinen Teil schäme mich jedes Mal, wenn ich höre, wie sicher und gewandt diese Leute mit einer Sprache umgehen, die mir als Europäer eigentlich ungleich näher sein müsste.

  11. #210
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr eigentlich die Sprachfertigkeit des Bordpersonals von Thai-Air ein?
    Als fuer die Beurteilung des thailaendischen Bildungssystems wenig geeignet und im Vergleich zu Emirates und Qatar nicht ganz so gut.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30