Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.920 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @Chris61, an dich als direktbetroffener Häuslebauer: Kannst du evtl. einen Unterschied in Grohe-Armaturen aus Thailand oder Deutschland feststellen?
    @clavigo
    Werter @clavigo,
    ich meine das Thema dieses Threads lautet immer noch " Kinder und Schulbildung ".


  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Die Kinder lernen addieren,subtrahieren,multiplizieren,dividieren,Te xtaufgaben...........
    Versuch einfach mal die gleichen Aufgaben 6 Monate später wieder zu lösen zulassen . Du wirst staunen , wie wenig oder nichts davon hängen geblieben ist .
    @Chonburi
    Bevor du deinen Rundumschlag startest . Ja , ich kenn das TH Schulsystem . Mit 3 Kids habe ich einzeln zusammengerechnet ca. 50 Jahre Erfahrung damit , und meine Meinung nach dieser Zeit deckt sich eher mit der von Dieter1 und Siamfranky .

  4. #193
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ja aber Du kannst doch nicht Aufgrund der Leistungen deiner Kids das Schulsystem dafuer verantwortlich machen.
    Die Schule ist schon noch zum Lernen da,ohne Fleiss kein Preis.

  5. #194
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Nein , aber man kann erwarten , dass der Stoff irgendwann mal wieder überprüft wird , was aber nirgends stattfindet . Auswendiglernen und vergessen , das ist das Motto .
    Die 'Besonderheiten' im TH-Schulsystem werden erst ab einem Alter von ca 10-12 offensichtlich .
    2 haben übrigends den 'TH-Bachelor' abgeschlossen , der 3. ist gerade in der Endphase zum Master an einer Uni in China .

    -ein System , wo Nachhilfe der Normalfall ist
    -wo man durch Blumenpflanzen am King Geburtstag mehr Punkte erreichen kann , als mit irgendwelcher Leistung .
    etc,etc . Ich könnte jetzt x Beispiele bringen , habe aber echt keine Lust dazu .

  6. #195
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    2 haben übrigends den 'TH-Bachelor' abgeschlossen , der 3. ist gerade in der Endphase zum Master an einer Uni in China .
    @Ruedi
    Was willste dann noch mehr?
    Ich habe auch eine mit Bachelor und eine mit Master,die gerade in Norway promoviert.
    Beide nur normale Schulen,keine Privaten,in TH besucht.
    Es liegt also doch nicht am Schulsysten,sondern ob in der Kokosnuss was drin steckt.

  7. #196
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    dass der Stoff irgendwann mal wieder überprüft wird
    In Thailand gilt es als sehr unhöflich, jemanden bloßzustellen.

    Und auch, stellt ein Schüler Fragen gibt der entweder zu, dass er zu dumm war, seinen Lehrer zu verstehen oder aber wirft dem Lehrer vor, dass der zu dumm war, es richtig zu erklären.

    Das Allerschlimmste, der Lehrer steht plötzlich sprachlos da…

    In der Tat, dumm gelaufen!

    Vielleicht noch etwas anderes, bei meinen Reisen in China ist mir immer wieder aufgefallen, dass Eltern dort mit ihren Kindern üben.

  8. #197
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Was willste dann noch mehr?
    Hast recht . Ich bin froh , dass das langsam vorbei ist .
    (Trotzdem finde ich das TH-Schulsystem echt Schei..e . Kosten Nutzen Verhältniss 0 .)

  9. #198
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    (Trotzdem finde ich das TH-Schulsystem echt Schei..e . Kosten Nutzen Verhältniss 0 .)
    und die 2 mit TH Bachelor haben keine Zukunftsperspektive im Inland ?

    da haette doch eigentlich auf Sicht mehr als 0 rauskommen sollen ....klingt nach Sand im Getriebe ...bist Du sicher, dass das nur ausschliesslich am Schei.. Schulsystem liegt.....?.

  10. #199
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Die Kinder lernen addieren,subtrahieren,multiplizieren,dividieren,Te xtaufgaben...........
    Das ist natuerlich auch immer alles eine Frage des Standpunktes.

    Wenn jemand die Vermittlung der Grundrechenarten an einer Schule fuer etwas Bemerkenswertes haelt, sagt mir das mehr ueber ihn als ueber die Qualitaet des Schulsystems.

  11. #200
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Was willste dann noch mehr?
    Ich habe auch eine mit Bachelor und eine mit Master,die gerade in Norway promoviert.
    Beide nur normale Schulen,keine Privaten,in TH besucht.
    Es liegt also doch nicht am Schulsysten,sondern ob in der Kokosnuss was drin steckt.
    Falls du der leibliche Vater bist, wird es sicher an den Genen liegen. Oder wie muss ich
    deinen letzten Satz werten, wenn nicht als Argument, dass es viele hohle Kokosnüsse
    in Thailand gibt? Und was die Abschlüsse international wert sind, möchtest du sicher
    nicht diskutiert wissen. Einmal lese ich, wie toll die hiesigen Schulbücher (auch nach
    unserer Messlatte) seien und dann heisst es wieder, sie seien halt sehr spezifisch auf
    den Thai-Arbeitsmarkt ausgerichtet. Das dürfe man gar nicht mit unseren Ansprüchen
    vergleichen. Wenn die Widersprüche aber absolut nicht mehr zu vermitteln sind, wird
    dann - "Du kommst vom Steintisch!" oder auch - "Du quatscht dumm daher!"gerufen.

    PS: Das mit den Genen nehme ich hiermit zurück.

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30