Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.816 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Zu allgemeingültig. Es gibt auch Menschen ohne ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex.
    Zahlreichen Forenberichten nach sind es aber vor allem solche, die ausschließlich Fehler bei den anderen finden, welche in Thailand regelmäßig auflaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.692
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    @chonburi - deinen speziellen Argumentfehler nennt man "anecdotal evidence" (Einzelberichte)
    Na dann hier noch ein "anecdotal evidence"
    In unserer unmittelbaren Nachbarschaft hier in Chonburi wohnen 3 Aerzte , 2 x HNO und 1x Herz.....alle 3 arbeiten im Aikchol , haben jedoch nie im Ausland studiert .....insofern nochmal meine Nachfrage zu :
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Verdächtig ist dabei nur, dass viele gut ausgebildete Thais ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben.
    koenntest Du guetigerweise das "viele" halbwegs belegen oder ist das nur so Dein Bauchgefuehl oder noch schlimmer :
    ein " anecdotal evidence" ??
    Schon kurios , dass ich hier in Chonburi staendig auf diese Thai-Minderheiten treffe .....liegt vielleicht daran , dass ich nicht soviel Zeit zum Mountain-Radeln hab......

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass manche Thailänder rechnen oder Englisch sprechen können lässt nicht den Schluss auf ein hohes oder auch nur gerade-so-eben-angemessenes Bildungsniveau zu.
    hat auch niemand behauptet , das Bildungsniveau Thailands waere hoch (im Internationalen Vergleich).

    "gerade-so-eben" koennte hingegen schon eher hinkommen , wenn man sich nicht staendig an internationalen Vergleichen aufhaengt, denn wie Volker M. aus HH schon sagte
    "Die Ausbildung in Thailand ziehlt darauf ab die Schueler fuer das Thailaendische Wirtschaftssystem zu qualifizieren und nicht fremde Standards zu erfuellen. "

    ....und offenbar koennen (natuerlich vorzugsweise in groesseren Staedten) mehr als eine Hand voll Thais gut davon leben .

    Das hingegen noch viel auf diesem Gebiet zu tun ist ...ja fuer diese Erkenntnis braucht man keine Kristallkugel auf dem Tisch stehen zu haben .

    ob politische Massnahmen wie im Link von @strike in #122 (bzw. siehe unten bei Clavigo)dabei den richtigen Weg bereiten , darf hingegen bezweifelt werden.

  4. #143
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Passt dieser Artikel der BP gerade rein:Ministry aims to cut foreign English tutors | Bangkok Post: newsDer Tenor der 46 Leserzuschriften ist ja wohl eindeutig.

  5. #144
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.692
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    @chunburi und @wasa:
    Wenn man (.....) zu arg persönlich wird, fällt das meist auf
    das Ansehen der eigenen Person zurück. Ich würde mir das nicht antun.
    ja , es muss an Deiner kultivierten Ausstrahlung, Deinem Esprit und Witz liegen , dass Du Dir das nicht antust.....siehe....

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Aber die Thai-Bildung muss ganz nebenbei auch äusserst fruchtbar machen.
    (.....)
    Wenn ich jetzt gemein wäre - dumm f... gut!

  6. #145
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.732
    Möchte mal so antworten :
    Joschka Fischer im d. Bundestag
    Entschuldigung Herr Präsident aber sie sind ein A.......loch .

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Vergess aber bitte nicht wer als Monteur durch die ganze Welt reist erlangt die Befaehigung ueber die schulische Ausbildung in Thailand zu urteilen.

  7. #146
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    koenntest Du guetigerweise das "viele" halbwegs belegen oder ist das nur so Dein Bauchgefuehl oder noch schlimmer :
    ein " anecdotal evidence" ??
    Schon kurios , dass ich hier in Chonburi staendig auf diese Thai-Minderheiten treffe .....liegt vielleicht daran , dass ich nicht soviel Zeit zum Mountain-Radeln hab......
    Das ist in der Tat eine Frage, die mich schon laenger umtreibt.

    Kann es vielleicht sein, dass der Zugang zur Mitte der Thailaendischen Gesellschaft etwas mehr erfordert als, nennen wir es mal vornehm, die Befriedigung gewisser Grundbeduerfnisse?

    Waere es nicht hilfreich fuer Zuwanderer in Thailand ganz selbstverstaendlich die gleichen Anforderungen an sich selbst zu stellen, wie man sie an regulaere Zuwanderer in Dach stellt?

  8. #147
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Kann mir mal bitte jemand erklären warum Kuhn Thai unbedingt Englisch lernen soll?

  9. #148
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Entschuldigung Herr Präsident aber sie sind ein A.......loch .
    @sombath
    Solange es hier im Nitty so kluge geistreiche Kommentare gibt,muss ich unbedingt weitermachen.
    Es ist schon erstaunlich wie einige Leute von sich selbst auf andere Leute schliessen koennen.

  10. #149
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand erklären warum Kuhn Thai unbedingt Englisch lernen soll?
    Weil es seine Chancen einen Job im Tourismusbereich, der Gastronomie, der Industrie, im Handel, etc. massiv verbessert.

  11. #150
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich hoffe nur das alle hier Interessierten,so sie denn noch schulpflichtige Kinder in Thailand haben,diese nur auf exclusive Privatschulen schicken und danach zu Studium an auslaendische Unis schicken.
    Sollte es dann Aufgrund mangelnder Kenntnisse Probleme geben,dann gibt es ja noch die Moeglichkeit des gekauften Zuganges/Studiums an diversen Unis.
    Alles hier im Thread sehr schoen von klugen Leuten nieder geschrieben und nachzulesen.

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30