Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.881 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Man bekommt in Thailand letztlich das in Reichweite, was man selbst ausstrahlt.

    Da stimme ich Dir zu.

    Zur Ausstrahlung ist nicht nur Bildung erforderlich.

    Das sollte klar sein. Ansonsten waeren unsere Liebsten Uni-Professorinnen mit dicken Hornbrillen.




    Die Gesamtkomposition macht es eben.

    ......(Von Allem genug)

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    ... Gleichzeitig führte er aus, dass bei einer Untersuchung herauskam, dass es in staatlichen Schulen über 43.000 thailändische Englischlehrer gibt, von diesen aber nur sechs Personen fließend Englisch sprechen. „Das ist ein großes Problem“, sagte er. Bevor das Englisch der thailändischen Schüler verbessert werden kann, müsse zunächst das Englisch der Lehrer verbessert werden.

    Wie der WOCHENBLITZ berichtete, offenbarte eine Studie von Education First, dass Thailand bezüglich der Englischkenntnisse im südostasiatischen Vergleich auf dem vorletzten Platz steht. Im weltweiten Vergleich (von 70 untersuchten Ländern) steht Thailand auf dem neuntletzten Platz.


    6 Personen oder 6 Prozent?
    Egal - wäre so oder so ziemlich bescheiden.

    Weniger ausländische Englischlehrer :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  4. #123
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Jemand der in Thailand sein Geld verdient und dabei mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen kommt, hat mehr Einblick als ein bspw. ein Tourist. Das ist unbestritten.

    Wenn aber jemand in Thailand frei lebt, ohne arbeiten zu müssen und trotzdem in seinem Umgang und mit seinen Begegnungen auf eine bestimmte Sorte Menschen beschränkt bleibt, gibt mir das zu denken.

    Man bekommt in Thailand letztlich das in Reichweite, was man selbst ausstrahlt.
    Auf den Punkt gebracht, Micha.

    Die angebliche Rechenschwaeche, bei der einfachste Aufgaben in den Tischrechned gehackt werden ist wohl eher der Faulheit geschuldet dem Kunden den Betrag auf englisch zu nennen.

    Im uebrigen bin ich der Meinung, dass ein Schulsystem fuer den Bedarf des Arbeitsmarktes ausbilden soll und das tut es hier.

  5. #124
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die angebliche Rechenschwaeche, bei der einfachste Aufgaben in den Tischrechned gehackt werden ist wohl eher der Faulheit geschuldet dem Kunden den Betrag auf englisch zu nennen.
    Nein, die ist wirklich der Tatsache geschuldet, dass viele Thais mit einfacher Arithmetik überfordert sind.

    Es ist ja viel umständlicher und viel mehr Arbeit einen Taschenrechner hervorzukramen um zwei dreistellige Zahlen zu addieren. Kopfrechnen wäre schneller und bequemer. Aber man muss es halt können.

    Cheers, X-pat

  6. #125
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    @chunburi und @wasa:
    Wenn man im Meinungsstreit zu arg persönlich wird, fällt das meist auf
    das Ansehen der eigenen Person zurück. Ich würde mir das nicht antun.
    Und ihr habt das zudem, unterstelle ich jetzt mal, überhaupt nicht nötig.

    Zur Sache selbst: Ich bin folgender Meinung - wenn einer die thailändische
    Bildungswirklichkeit nicht wahrnimmt, lebt er gar nicht in TH, oder er ist
    schon erstaunlich gut integriert. Zu letzterem würde ich herzlich gratulieren.

    Nachtrag: Ich sehe gerade, der Member @arthurschmidt2000 drückt sich,
    betreffs des zweiten Teils, ähnlich aus. Ich sehe das folglich nicht allein so.

  7. #126
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Die "angebliche Rechenschwäche"? Das ist aber wirklich nicht ernst gemeint?
    Und was muss ich denn bitte "ausstrahlen", damit meine Handwerker meinen
    Abfluss in der Dusche nicht am höchsten Punkt installieren? Oder in welcher
    Art muss ich im Restaurant "ausstrahlen", um eine Kellnerin zu erwischen, die
    fehlerfrei 140 plus 35 ausrechnen kann? Man kann sein Licht unter den Scheffel
    stellen, Voraussetzung ist aber ein vorhandenes Licht - am Ende des Tunnels?

  8. #127
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Die "angebliche Rechenschwäche"? Das ist aber wirklich nicht ernst gemeint?
    Und was muss ich denn bitte "ausstrahlen", damit meine Handwerker meinen
    Abfluss in der Dusche nicht am höchsten Punkt installieren? Oder in welcher
    Art muss ich im Restaurant "ausstrahlen", um eine Kellnerin zu erwischen, die
    fehlerfrei 140 plus 35 ausrechnen kann? Man kann sein Licht unter den Scheffel
    stellen, Voraussetzung ist aber ein vorhandenes Licht - am Ende des Tunnels?
    ja, ja,ja -
    hast ja wohl auch recht -
    es wird wohl schon ein schwaches Licht sein,
    welches dann auch noch unter den Scheffel gestellt wird .......... ein Teufelskreis

  9. #128
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Das Bildungsziel thailändischer Grundschulen lautet:


    Liebe Deinen König und stelle keine Fragen!

  10. #129
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Den Besserwisser feht das Licht der Erkenntnis.

  11. #130
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und was muss ich denn bitte "ausstrahlen", damit meine Handwerker meinen Abfluss in der Dusche nicht am höchsten Punkt installieren?
    Wahrscheinlich muss man Gravitonen ausstrahlen. Haha. Köstliche Formulierung!

    Cheers, X-pat

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30