Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.852 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    indem sie das Studium an dieser Universität bezahlen und somit auch den Zugang bekommen.
    Ebend, ein Abschluss von der Cripple Creek University, USA sieht vielleicht ganz gut aus, aber für eine Aufnahme bei Harvard, Yale oder MIT reicht wohl so mancher Thai-B.A. nicht aus. Andererseits für so manchen HiSo-Zögling wäre ein Studium in North Dakota oder Montana nicht übel...vor allem im Winter.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Kannst du lesen ? ?
    Wo habe ich geschrieben , daß ein Monteur ein Auslandsstudium braucht .
    Ich habe Maschinenbau u. Verfahrenstechnik studiert und war mein Leben lang als Anwendungstechniker weltweit unterwegs
    und weiß Bescheid .
    Wenn zB Teile von HaWe verbaut werden braucht ein Gutausgebildeter keinen Lehrgang ,
    ein Pfuscher aber schon .

    Sombath



    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Dafuer bieten die Zulieferer fuer gewoehnlich Lehrgaenge an.
    Da einen Thai mit Auslandsstudium zu schicken waere schon echt schrill. Du weisst echt nicht, wie das in Industriebetrieben ablaeuft.

  4. #103
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Verdächtig ist dabei nur, dass viele gut ausgebildete Thais ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben. Abgesehen davon gibt es natürlich den üblichen Prozentsatz Hochbegabter, die selbst ein schlechtes Bildungssystem nicht unterkriegt.

    Cheers, X-pat
    gibt es für das "viele" auch ein paar halbwegs zuverlässige Statistiken oder ist das nur mehr so aus dem Bauch heraus ....?

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dieter, ich bin milde gestimmt. Er hat doch nur übersehen, dass ich mit keiner Silbe von meiner
    Person geschrieben habe. Das kann passieren......
    ach Da schau mal einer an ....Deine Story aus dem BigC von der dämlichen Thai haste noch nicht mal selbst
    erlebt sondern nur vom Hörensagen .

    Die klassischen Stammtischschenkelklopfer , wenn es denn nicht fiktiv sein soll.

    Das erhöht die.............. Deiner Postings natürlich enorm ....

    warum bloß muss ich bei dir und deinem Kongenialen Partner Dieter bloß die ganze Zeit an Filme wie Dumm und Dümmer , Dick und Doof oder die Beiden Dussel aus Villa Germania denken.....?

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    warum bloß muss ich bei dir und deinem Kongenialen Partner Dieter bloß die ganze Zeit an Filme wie Dumm und Dümmer , Dick und Doof oder die Beiden Dussel aus Villa Germania denken.....?
    Wahrscheinlich, weils zu mehr nicht reicht.

  6. #105
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Als ich das erste Mal in Thailand war und mit meiner Frau in ihren Heimatort Amnat Charoen (Isaan) fuhr, lernte ich auf einer Familienfeier einen Mann kennen. Er erzählte mir dauernd etwas, was ich nach einiger Zeit mit Müh und Not als Englisch identifizierte. Später sagte mir meine Frau, dass er Englischlehrer sei...

    Die Erfahrung bei Verkäufern, sofern sie keine Computerkasse vor sich haben, dass das Addieren von z.B. 100 Baht und 25 Baht und 25 Baht einen Einsatz des Taschenrechners nötig macht, habe ich sehr oft gemacht.

    Die deutsch-thailändische Tochter eines Bekannten geht auf die Deutsche Schule in Chiang Mai. Einmal musste sie einen Aufsatz über ein afrikanisches Land schreiben. Schnell wurde ein Artikel von Wikipedia ausgedruckt, ein paar Sachen angemarkert und fertig. As ich sie fragte, was denn die Hauptstadt sei, kam die Gegenfrage "Von Afrika?". Erstaunt fragte ich, was denn ihrer Meinung nach die Hauptstadt von Europa sei. Das wisse sie auch nicht, war die Antwort...

    In Kambodscha (Phnom Penh und Siem Reap) fiel uns auf, dass gerade die jungen Leute ausgesprochen gut Englisch sprechen. Man sieht allerdings auch überall London Schools, etc. die voll mit jungen Menschen sind.

    Die Handwerker, die wir Anfang des Jahres wochenlang in unserem Haus zum Umbau hatten haben sich zu einem großen Teil extrem dusselig angestellt. Ich bin kein Handwerker, kann aber halbwegs logisch denken. Letzteres fehlte diesen Leuten. Viele Fehler hätten durch ein wenig Nachdenken vermieden werden können. Ein Beispiel von vielen: Ich kaufe die Farbe mit der höchsten Deckkraft um mir ein mehrfaches Streichen der Wände zu ersparen. Die Handwerker staunten darüber, dass erstens ICH die Wände selber streiche und zweitens, warum ich kein Wasser in die Farbe mische. Dann hätte ich doch eine deutlich größere Menge. Darauf erklärte meine Frau den Fachkräften, dass genau wegen dieser Frage ihr Mann die Wände streicht...

  7. #106
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn ich hier so manche Kommentare lese,frage ich mich in welche Kreise haben diese Experten eingeheiratet oder verkehren sie.

  8. #107
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Wenn zB Teile von HaWe verbaut werden braucht ein Gutausgebildeter keinen Lehrgang ,
    ein Pfuscher aber schon .

    Sombath
    Deswegen haben unsere Ings auch regelmaessig an Schulungen fuer Neuteile teilgenommen, die ich tlws selbst organisieren durfte.
    Alles Pfuscher.

  9. #108
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vergess aber bitte nicht wer als Monteur durch die ganze Welt reist erlangt die Befaehigung ueber die schulische Ausbildung in Thailand zu urteilen.

  10. #109
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Tschuldigung, ich war etwas unaufmerksam.

  11. #110
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Klaro,
    auch nicht zu vergessen,von Deutschland aus hat man dazu absolut den besseren Ueber - und Durch - Blick.

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30