Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.817 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.732
    Na, na , na ist doch leicht übertrieben .
    Da ich ein friedlicher Mensch bin .möchte ich zum Thema Bildung mal nichts sagen .

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wenn es eng wird redest Du am Thema vorbei, dazu wirste persoenlich. Bildung muss man halt haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Man kann die Argumentation auch umdrehen .
    Da in Th. die Ausbildung mangelhaft ist , muss anschliessend ein Auslandsstudium folgen .

    Sombath
    so quasi der Master als Studienberechtigungsprüfung..

  4. #93
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Herrjeh!

    Immer wenn ihm zur Sache nichts mehr einfaellt, er aber dennoch weiter mitreden moechte, faengt er das Konstruieren an.
    Dieter, ich bin milde gestimmt. Er hat doch nur übersehen, dass ich mit keiner Silbe von meiner
    Person geschrieben habe. Das kann passieren, in dem Fall gilt vielleicht nur - Was ich selber denk
    und tu, trau ich allen anderen zu. Es reicht völlig, in TH mit offenen Augen rumzulaufen, um etwas
    Phantastisches zu erblicken. Hätte ich das Talent, die Wahrheiten Thailands zu erfinden, lebte ich
    nicht in Thailand. Eher residierte ich auf den Bahamas, als erfolgreicher und begüterter Schriftsteller.

  5. #94
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Aber er verarbeitet zB deutsche Hydraulikteile , deutsche u. ital. Elektronikprodukte .
    Er ist international tätig und muß über den thail. Tellerrand hinausschauen .
    Wenn er eine Montage in Indonesien hat , muß ein Schlosser u. ein Elektriker vor Ort
    und müssen sich da auch zu helfen wissen .
    Dafuer bieten die Zulieferer fuer gewoehnlich Lehrgaenge an.
    Da einen Thai mit Auslandsstudium zu schicken waere schon echt schrill. Du weisst echt nicht, wie das in Industriebetrieben ablaeuft.

  6. #95
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wir, die wir alle westlich geschult wurden, und deswegen davon mehr oder weniger geprägt sind, eignen sich eventuell überhaupt nicht um das Thai Schulsystem objektiv zu begreifen.
    Das mag so sein. Ob wir Ausländer mit dem einverstanden sind, was an thailändischen Schulen vermittelt wird, ist für Thailand völlig unerheblich.

    Wer ist also geeignet, um das thailändische Schulsystem "objektiv" zu begreifen? Doch wohl nur Thailänder selbst.

    Seit rund 25 Jahren dürften auch normale Thais ihre Kinder an internationalen Schulen unterrichten lassen. Vorher war das nur in Ausnahmefällen (Kinder von Diplomaten, im Ausland aufgewachsene Thais) zulässig.

    Was ist seitdem passiert?

    Internationale Schulen schießen in Thailand wie Pilze aus dem Boden. Statt ehemals einer Handvoll von Schulen, in denen überwiegend Kinder von Ausländern unterrichtet wurden, gibt es inzwischen mehr als hundert internationale Schulen in Thailand. In den meisten dieser Schulen werden mehrheitlich Thais in englischer Sprache nach amerikanischen oder britischen Lehrplänen unterrichtet.

    Warum geben thailändische Politiker und Geschäftsleute sehr viel Geld dafür aus, dass ihre Kinder nicht von in Thailand ausgebildeten Lehrern in Thai unterrichtet werden, sondern von Lehrern aus Wisconsin oder Toronto, aus Indien oder von den Philippinen? Weil sie ebenfalls das Thai-Schulsystem nicht "objektiv" begriffen haben?

  7. #96
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Sogar die "oberste Instanz" studiert gern in den USA, oder auch mal in der Schweiz. Das könnte
    aber auch nur daran liegen, dass sie an Thai-Schulen zu viele Autogramme schreiben müssten.

    Ansonsten gilt auch hier: Wir sollten nur die positiven Dinge sehen, wie sich das für (zahlende)
    Gäste gehört. Das reichlich Positive im Negativen, kann ein simpler Farang nicht recht erfassen.

  8. #97
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.929
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Also kann die schulische Ausbildung in TH doch nicht so schlecht sein,denn wie koennten sie sonst den Anforderungen an auslaendischen Unis genuegen?

    . . . ganz einfach, indem sie das Studium an dieser Universität bezahlen und somit auch den Zugang bekommen. Oder gehst Du davon aus, dass weltweit alle Universitäten so aufgezogen sind wie deutsche Unis?

  9. #98
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ... in der Regel leg ich das Zeug aufs Band ohne dabei viel zu quatschen ....
    Ich habe den Einkäufer mit deiner Kritik konfrontiert. Er ist der Meinung, dass er es ablehne,
    viele Tetra-Packs (oder Flaschen) auf das Band zu stellen, wenn es ein einzelner Scanner sehr
    gut für alle täte. Auch verzichte er gern darauf, selbiges Gut im Karton auf das Band zu wuchten.

    Der Einkäufer ist übrigens ein vertrauenswürdiger Mensch und ganz nebenbei Member in diesem
    Forum. Gern stelle ich über PN einen persönlichen Kontakt zu dir her. So könntest du die Zweifel
    und Missverständnisse aus dem Weg räumen, ohne im Forum etwas leichtfertig zu unterstellen.

  10. #99
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Vielleicht hat der ja auch nur nicht so dringend auf Plastiktüten angewiesen.

  11. #100
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Warum geben thailändische Politiker und Geschäftsleute sehr viel Geld dafür aus, dass ihre Kinder nicht von in Thailand ausgebildeten Lehrern in Thai unterrichtet werden, sondern von Lehrern aus Wisconsin oder Toronto, aus Indien oder von den Philippinen? Weil sie ebenfalls das Thai-Schulsystem nicht "objektiv" begriffen haben?
    ...und das sind genau die, die im Land der Freien die Verhältnisse ändern könnten. Tun sie aber nicht! Warum wohl?

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30