Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Kinder oder lieber keine

Erstellt von Nokhu, 09.10.2005, 18:50 Uhr · 53 Antworten · 5.420 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kinder oder lieber keine

    Zitat Zitat von Nokhu",p="282772
    ....Gibt es Männer, die bewusst und gewollt Kinder zeugen, weil sie es selbst unbedingt wollen....
    ich bin da auch ziemlich inifferent, hatte es meiner frau im voraus gesagt, die arbeit hat sie
    und ich das vergnügen. sehe kinder auch eher als durchlaufender posten, die kommen und gehen.
    und sollte es meiner derzeitigen lag zu bunt werden und sie meint was besseres zu finden,
    freut sich die nächste und ist diese auch kinderlos, ledig, gebährfähig und willens, som nana. ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kinder oder lieber keine

    Das ist wirklich ein sehr komplexes Thema. Ich denke aber die "Gesellschaft" gebietet es so (Kinder zu haben).

    Ich selber wollte keine Kinder. Und um auf Nr. sicher zu gehen hatte ich schon x Sterelisation in Erwägung gezogen. Weil es aber, und jetzt kommen wieder die bedenken, zu endgültig ist, habe ich davon wieder Abstand genommen.

    Eventuell, wenn ich weiss wo ich bleiben werde/kann, möchte ich Kinder haben/bekommen. Jedoch bestimmt nicht in Deutschland. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

    Gruss.

  4. #13
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kinder oder lieber keine

    Es gibt ja das nette Sprichwort:
    "Ein Mann sollte in seinem Leben
    -einen Baum pflanzen,
    -ein Kind zeugen,
    -ein Haus bauen."

    Zu Punkt 1: Habe ich schon mehrfach gemacht, berufsbedingt (Gaertner).
    Zu Punkt 2: Wenn ich die richtige Frau treffe, sehr gerne.
    Zu Punkt 3: Habe eins geerbt, das will ich verkaufen, um in LOS ein neues zu bauen. (Hat jemand hier Interesse an einem Haus im Fichtelgebirge?! VP 100.000 Euronen)

    Chock dii, hello_farang

  5. #14
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Kinder oder lieber keine

    Meine Kinder machen mein Leben erst richtig lebenswert, vieles macht für mich jetzt erst einen Sinn und Prioritäten haben sich verlagert.
    Zu sehen daß es den Kindern gut geht, daß sie glücklich sind schüttet nie gekannte Mengen von Endorhinen bei mir aus.
    Die zusätzliche Verantwortung tut mir persönlich auch sehr gut und motiviert mich zu vielem.
    Erst mit Kindern ist man eine Familie und die Familie zuhause gibt mir das Gefühl zuhause zu sein.
    Das Leben ohne Kinder wäre für mich sehr unbefriedigend,denn keine Freiheiten,keine materiellen Dinge können mir das geben was mir meine
    Kinder geben.

    Und ja, Kinder sind verdammt anstrengend.Gottlob bin ich der Gehaltsempfänger bei uns, meine Frau hat den härteren Job und den macht sie sehr sehr gut :bravo:

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kinder oder lieber keine

    Naja, wir haben jetzt ein Kind und das reicht,
    meine Frau ist eine tolle Mutter, aber
    fuer mich ist es noch nicht so
    meine Welt, bin wohl einfach geistig fuer so
    etwas zu jung geblieben.

    Noch eins moechte meine Frau aber auch nicht - kann sich irgenwann aber
    ja mal aendern.

    Aber : ich haette keine Frau geheiratet die schon ein Kind hat,
    ich haette kein fremdes Kind adoptiert - seit mir nicht böse,
    aber das ist allein meine Einstellung,
    wenn schon ein Kind, dann das eigene -
    aber das gilt jetzt fuer mich.

    Gruss
    Joerg

  7. #16
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kinder oder lieber keine

    Hätte schon 2 Kinder haben können, wenn die jeweiligen westlichen Frauen nicht zum Arzt gegangen wären und das war auch gut so, sonst wäre ich jetzt ruiniert.

    Ansonsten habe ich mich immer dagegen gesperrt, die langfristige Verpflichtung war mir einfach ein Greuel. Nur 1 oder 2mal hatte ich in einer Beziehung, seltsamerweise zu Thaifrauen, den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Aber das ist ja auch nichts geworden.

    Wenn es in einer Partnerschaft eine gute Harmonie gibt, denke ich schon, daß es schön ist, ein gemeinsames Kind zu haben, sehe ich als so eine Art Krönung.

    Frauen mit Kindern von anderen Erzeugern haben mich nie gestört, wenn eine Akzeptanz vorhanden war.

    Gruß
    AlHash

  8. #17
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Kinder oder lieber keine

    Ich habe vier Söhne aus zwei Ehen. Keiner war unerwünscht, aber ich war nie die treibende Kraft. War sogar nach der ersten Ehe bereits sterilisiert, musste das aber wegen (verständlichen) Kinderwunschs nochmal flicken lassen.
    @mipooh

    hallo mipooh,
    habe aus erster ehe 2 kinder, tochter 12j lebt bei uns, sohn bei ex...
    bin sterilisiert...meine mia würde natürlich irgendwann gerne ein eigenes kind haben, ich wiederum weis es noch nicht ob...
    nun meine frage mit dem "flicken lassen" das es möglich ist weis ich aber soll schmerzhaft sein und es gibt auch keine garantie das es dann gleich klappt mit dem kinderwunsch...wie war das bei dir

    manfred u na

  9. #18
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Kinder oder lieber keine

    Hallo dawarwas

    Ich selber wollte keine Kinder. Und um auf Nr. sicher zu gehen hatte ich schon x Sterelisation in Erwägung gezogen.
    Endschuldigung , du
    " Evolutions-Verweigerer "............
    aber wenn deine "Erzeuger" auch so gedacht hätten dann hättest du jetzt die ganzen Probleme nicht ..........


    @MikeRay


    Das Leben ohne Kinder wäre für mich sehr unbefriedigend,denn keine Freiheiten,keine materiellen Dinge können mir das geben was mir meine
    Kinder geben.
    Habe schon sehr oft gehört das die völlige Kinderlosigkeit dann später im Alter wohl mal für ein eher sehr trauriges Lebengefühl verantwortlich sein soll !


  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kinder oder lieber keine

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="282858
    ...ich haette keine Frau geheiratet die schon ein Kind hat,......


    moin joerg,

    du bist no[fade:8f1be1440b]oochh[/fade:8f1be1440b] jung und hübsch da kann man(n) sich solche sprüche leisten,
    warte x ab, der zahn der zeit nagt auch an dir, da gilt es abstriche zu machen oder alleine zu bleiben. ;-D

    gruss :P

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kinder oder lieber keine

    Zitat Zitat von tira",p="282871
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="282858
    ...ich haette keine Frau geheiratet die schon ein Kind hat,......


    moin joerg,

    du bist no[fade:d7f6aa5a88]oochh[/fade:d7f6aa5a88] jung und hübsch da kann man(n) sich solche sprüche leisten,
    warte x ab, der zahn der zeit nagt auch an dir, da gilt es abstriche zu machen oder alleine zu bleiben. ;-D

    gruss :P
    Hallo Tira,

    irgenwie hab ich auf Dich gewartet ,

    hast schon recht, aber ich bin ja jetzt verheiratet - fuer immer ;-D

    ichh bin halt nicht der grosse Kinderfreund, und in manchen Dingen hab
    ich doch eine vielleicht zu Konservative Einstellung,
    aber die muss nicht richtig sein,
    ich sag ja nur wie ich es momentan empfinde

    Gruss
    Joerg

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieber auf ALG verzichten?
    Von burt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 10:26
  2. Thai navi oder doch lieber Strassenkarte
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:19
  3. 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 12:57
  4. Lieber weiss oder braun?
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 10:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19