Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Kinder oder lieber keine

Erstellt von Nokhu, 09.10.2005, 18:50 Uhr · 53 Antworten · 5.418 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Kinder oder lieber keine

    Ausgelöst durch diverse Gratulationen hier im Forum zur Geburt einiger Kinder,
    möchte ich einmal folgende Frage(n) an die Männer in den virtuellen Raum stellen :

    Muss und will ein Mann unbedingt Nachwuchs zeugen, seine Gene möglichst weit/oft streuen um seine(unsere) Art zu erhalten ?

    Steht dem Mann der Sinn nach Kindern, oder ist es vordergründig die vergnügliche „Machart“ ?
    Oder geht dieser Wunsch eher von den Frauen aus, und der Mann gibt nach ?
    Was ist der Grundgedanke ? Versorgungswunsch im Alter ? Der Welt zeigen, das man ein richtiger Mann ist ?
    Motto : Haus bauen, Baum pflanzen und Kind zeugen.

    Warum diese Frage ?
    Ich persönlich kann mir sehr gut ein Leben ohne Kinder vorstellen, deshalb interessiert mich Eure Einstellung.

    Von eventuellen Tip´s wie „mach erst mal selbst eins, dann wirst du schon sehen“ bitte ich abzusehen, da schon (vor langer Zeit) geschehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Kinder oder lieber keine

    Ich hab ja eins, blos aus Bequemlichkeit nicht selbst gemacht ....

    Aber Scherz beiseite, eventuell ja schon, jemand der mit dem Kindermachen recht viel Erfahrung hat, sagt hierzu
    'Schaun 'mer mal'

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kinder oder lieber keine

    Zitat Zitat von Nokhu",p="282761
    ...Wunsch eher von den Frauen aus,....
    tach klaus,

    sorry, falls ich mich wiederhole, kann das jetzt für meine frau hier schreiben. für sie kinderlos, ledig
    und aus einfachen verhältnisse stammend war es selbstverständlich, wie für all ihre gebährfähige schwestern
    kinder zu bekommen.
    doch wirkt sich der einfluss vom leben in europa bzw. das leben ihrer schwestern in bkk
    schon aus die anzahl selbiger zu reduzieren.
    versorgungsmässig verlasse ich mich auf mich selbst repektive auf meine angetraute.

    gruss

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kinder oder lieber keine

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Frauen haben da ein wesentlich stärkeres Bedürfnis.
    Gruss
    mipooh

  6. #5
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Kinder oder lieber keine

    mir ist es gleichgültig, wenn meine Frau Kinder unbedingt haben will, bekommt sie welche. Sie ist 20 Jahre jünger und hat aufeinmal Bedürfnis nach Kinder, da ihre Schwester und andere Bekannte hier Nachwuchs bekommen haben.
    Selber bin ich zweifacher Papa, wenn es soweit sein sollte, dann welcome kids. ;-D

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Kinder oder lieber keine

    Zitat Zitat von tira",p="282764
    versorgungsmässig verlasse ich mich auf mich selbst repektive auf meine angetraute.
    Das ist auch das einzig vernünftige.


    @ mipooh

    Das sagt man den Frauen allgemein nach.
    Aber was ist jetzt mit den Männern, darum geht es mir einzig und allein.
    Gibt es Männer, die bewusst und gewollt Kinder zeugen, weil sie es selbst unbedingt wollen. Oder meinen zu müssen.

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Kinder oder lieber keine

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="282770
    mir ist es gleichgültig, wenn meine Frau Kinder unbedingt haben will, bekommt sie welche.
    Hoho, Du siehst das aber verdammt locker.

    Mit anderen Worten, ich mach Ihr eins, soll sie sehem wie sie mit klar kommt.

  9. #8
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Kinder oder lieber keine

    lieber locker als entsetzt!

    Auf deine unwahre - vermute Schlussfolgerung ... ich lass es lieber.

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kinder oder lieber keine

    Kann natürlich nur für mich selbst schreiben:

    Vor vielen Jahren hatte ich eine Beziehung zu einer Frau mit Tochter. Dieses Kind hatte ich von Anfang an (war bei der Geburt anwesend) wie mein "eigenes" Kind geliebt.

    Mit 44 Jahren wurde dann mein Sohn geboren. (war eher mein Wunsch, als der meiner Frau) Er ist heute 11 und eine Bereicherung für mein Leben, und ich denke auch, umgekehrt. Und ich liebe meinen Sohn über alles.
    Ein Leben ohne ihn könnte ich mir nur schwer vorstellen.

    Auch wenn ich heute allein erziehend bin, gegen noch 1 oder 2 kleine 'Nongs' hätte ich nichts einzuwenden.

    Meine Freundin in Thailand hat 2 Kinder und ich freue mich darauf, ebenso wie mein "leiblicher" Sohn, die Familie zu vergrößern.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kinder oder lieber keine

    Gibt es Männer, die bewusst und gewollt Kinder zeugen, weil sie es selbst unbedingt wollen.
    Ich habe vier Söhne aus zwei Ehen. Keiner war unerwünscht, aber ich war nie die treibende Kraft. War sogar nach der ersten Ehe bereits sterilisiert, musste das aber wegen (verständlichen) Kinderwunschs nochmal flicken lassen.
    Heute tue ich das nicht mehr, würde auch gar nicht mehr gehen.
    Ich hab echt genug Winzlinge gehabt...

    Meine Frau kam schonmal gelegentlich mit der Idee, ich hab aber echt keine Lust mehr auf Winzlinge.

    Gruss
    mipooh

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieber auf ALG verzichten?
    Von burt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 10:26
  2. Thai navi oder doch lieber Strassenkarte
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:19
  3. 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 12:57
  4. Lieber weiss oder braun?
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 10:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19