Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Kinder nach Deutschland

Erstellt von WildTom, 21.04.2007, 22:04 Uhr · 24 Antworten · 4.678 Aufrufe

  1. #1
    WildTom
    Avatar von WildTom

    Kinder nach Deutschland

    Hallo zusammmen..
    Wir wollen im August die beiden Söhne (10 und 12 Jahre) nach Deutschland. holen.
    Der leibliche Vater ist verstorben. Reisepässe wurden bereits vom Vater meiner Frau gemacht und Flüge sind auch schon gebucht.
    Hat zufällig jemand in letzter Zeit so eine Familienzusammenführung durchgezogen? Möchte alles gut vorbereitet angehen um die Kinder dann auch wirklich nach 6 Wochen in LOS mitnehmen zu können..
    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Kinder nach Deutschland

    Du bist mit der Mutter der Kinder verheiratet?

    Wenn ja: Sollte unter 16 Jahre kein Problem sein, wenn man vorbereitet ist / sich vorbereiten lässt. Ich habe den "Papierkram" über jemanden in BKK abwickeln lassen. Auch ein Member hier. Nein, ich bekomme keine Provision, aber das Thema Werbung ist doch sensibel. Daher bei Bedarf weitere Info per PN...

  4. #3
    WildTom
    Avatar von WildTom

    Re: Kinder nach Deutschland

    Ja, wir sind seid 2,5 Jahren verheiratet.. Das kann doch eigentlich gar nicht mehr soviel Papierkram sein oder.. Die meisten Unterlagen sind doch schon vom VISA für meine Frau und von der Heirat vorhanden.

  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Kinder nach Deutschland

    Zitat Zitat von WildTom",p="472854
    Ja, wir sind seid 2,5 Jahren verheiratet.. Das kann doch eigentlich gar nicht mehr soviel Papierkram sein oder.. Die meisten Unterlagen sind doch schon vom VISA für meine Frau und von der Heirat vorhanden.
    Ich bin nun mal ein bequemer Mensch. Konzentriere mich auf das, was ich kann und überlasse alle andere Aufgaben an Spezialisten.

    Das kannst Du auch tun ober eben lassen. Up to you...

  6. #5
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Kinder nach Deutschland

    zitat auntarman2

    "...Konzentriere mich auf das, was ich kann und überlasse alle andere Aufgaben an Spezialisten."

    aber das widerspricht doch deinem motto wie im thread "hamburg für thailänderin" geschriebenen beitrag:

    zitat auntarman2

    "Soll ja Leute geben, die forenmässig vorher alle Eventualitäten ausloten ;-D .

    Soll auch Leute geben, die es nach dem Motto "schaumerma" angehen lassen.

    Ich gehöre zu Letzteren. Lief bisher gut



    nun ja, du stellst mutmassungen über leute an, die sich im forum rat holen, und stellst dich selber als der coole schau mer mal typ, ich leb in den tag hinein typ dar, und auf einmal holst du dir doch den rat von spezialisten ein?also irgendwie passt da was nicht so ganz in meinen geistigen augen....und das komischerweise nach meinem posting in obig genanntem thread, auf den du mir nicht mal geantwortet hast



    musst du ja auch nicht:-)

    gute nacht.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kinder nach Deutschland

    Christian, versuchs morgen noch mal... dann geht es :-)

  8. #7
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Kinder nach Deutschland

    Zitat Zitat von UAL",p="472861
    Christian, versuchs morgen noch mal... dann geht es :-)
    ????nix verstehen

    gruß christian und gute nacht.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kinder nach Deutschland

    Zitat Zitat von WildTom",p="472848
    Hat zufällig jemand in letzter Zeit so eine Familienzusammenführung durchgezogen?
    Nein, aber ein Freund fragte mich danach.
    Schau mal hier.

  10. #9
    WildTom
    Avatar von WildTom

    Re: Kinder nach Deutschland

    Danke phimax..

    Ist es wirklich so das man das Hausregister bei der deutschen Botschaft vorlegen muss?

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kinder nach Deutschland

    Kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nur für einen Freund danach gesucht hatte, der es erst für Ende des Jahres geplant hat und sich vorher schon mal schlau machen wollte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47
  3. Kinder nach Deutschland
    Von DJ im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 13:10
  4. Reisepassverlängerung für in Deutschland geborene Kinder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 16:25
  5. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55