Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kinder lernen Thaischrift ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 25.06.2006, 17:41 Uhr · 4 Antworten · 965 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Kinder lernen Thaischrift ...

    Genau gesagt grassiert bei uns und allen uns Bekannten der Wahn des Erwerbs / des Kopierens einer möglich hohen Anzahl von Thai-Vorschul VCDs. Anschließend werden die lieben Kleinen vor die Glotze geklemmt.Den Lehrerfolg zweifle ich aufgrund des hohen Nervfaktors an, hiermit bin ich aber eventuell im Unrecht, da:
    • Thaischrift für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist
    • ich auch drei Stunden Sesamstraße am Stück als Folter empfände

    Gibt es seitens der geschätzten Leserschaft hierzu irgentwelche Erfahrungswerte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Kinder lernen Thaischrift ...

    CDs, DVDs, CD-Roms (?) ...

    Um was genau handelt es sich denn?

    Hätte vielleicht auch Interesse. ;-D

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Kinder lernen Thaischrift ...

    Ähmmm, hatte ich geschrieben, VCDs ... also Video, aber in etwas schrammeliger Qualität.

    Sende ich Dir allerdings gerne zu, für Nebenwirkungen dann aber nicht haftbar machen ...

  5. #4
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Kinder lernen Thaischrift ...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="360782
    ...Leserschaft hierzu irgentwelche Erfahrungswerte?
    [align=justify:250001a48a]Angefangen hat das bei uns, als er drei Jahre alt war. Erst mit dem Konsonantensprechen, was sehr schnell ging. Als er 5 war, habe ich angefangen mit ihm zu schreiben und zu lesen. Geuebt hatten wir nur mit Block und Stift. Bevor mein Sohn in die Schule kam, konnte er das Thai-Alphabet auswendig schreiben und einfache Woerter und Saetze lesen. Als er dann Mal einige thailaendische Schulhefte (Nicht die G-Gai Hefte, sondern Schulhefte, in denen man Fragen beantworten und Aufgaben loesen musste) bekam, hat er sie auch komplett ausgefuellt. Seit gute fuenf Jahren (jetzt ist er 12) hat er aber nicht mehr weitergeuebt. Vergessen hat er aber nicht viel und die Grundlage ist auf jeden Fall da. In dem jetzigen Alter ist es schwer, ihn zum schreiben und lesen zu bewegen. Daher mein Tipp: Frue anfangen, damit die Grundlage da ist. Wer weiss, ob das Interesse zum lernen spaeter noch da ist.[/align:250001a48a]


    Gruss.....Rolf

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kinder lernen Thaischrift ...

    Wie sieht es denn bei dem kleinen mittlerweile mit dem Deutsch aus, spricht er jetzt ein wenig mehr?

Ähnliche Themen

  1. Thai lernen für Kinder ohne Thaiperson
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 21:02
  2. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  3. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36
  4. AOL und Thaischrift
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 12:48
  5. Thaischrift lesen
    Von Harakon im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 16:06