Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kind nachholen

Erstellt von Bang444, 04.05.2007, 09:36 Uhr · 5 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Kind nachholen

    Wer weiss etwas! Folgendes Meine Frau hat gestern erfahren das der Vater ihres Sohn(8 Jahre)gestorben ist(Unfall). Der Sohn lebte bei ihm war so abgesprochen wenn wir in Thailand sind ist er bei uns.Meine Frau hat einen Deutschen und einen Thai Pass wie ist es am einfachsten in nach Deutschland zu holen.Wir sind im Juni in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kind nachholen

    Schau mal hier.

  4. #3
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Kind nachholen

    Danke das habe ich auch schon gelesen. Die Frage ist aber weil sie einen Deutschen Pass hat kann man das Kind nicht sofort Einbürgern lassen wäre dann doch vieles einfacher.

  5. #4
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Kind nachholen

    :bravo:
    Hatte ich vor 5 Jahren auch gehabt.Der Sohn meiner Frau ist aus Thailand nachgezogen.Du mußt auf alle Fälle ein Visum beantragen bei der Ausländerbehörde zur Familienzusammenführung,egal ob deutschen Pass oder Thailändischer Paß.Da der Junge 8 Jahre alt ist wirst du keinerlei Probleme haben.Mußt blos alles an Unterlagen aus Thailand mitbringen.(Hausregister/Sterbeurkunde v. leiblichen Vater--->>>alles übersetzen lassen und beglaubigen lassen).Es muß nachgewiesen werden das der Junge der leibliche Sohn déiner Frau ist(Geburtsurkunde)---->die auch übersetzen lassen und beglaubigen,das alles brauchst du später in Deutschland,gut wäre es auch wenn die Eltern deiner Frau bzw. sonst irgendein Verwandter es nochmal schriftlich bei der Provinzverwaltung Amphoe genehmigen das der Junge ausreisen kann.Wenn du das alles hast so hast du 100 % keine Probleme in Deutschland.

  6. #5
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Re: Kind nachholen

    Unter anderem brauch Deine Frau auch den nachweis, das sie das alleinige Sorgerecht hat. Bekommt sie auf der zuständigen Behörde (Amphur).

    Das mit dem Visum ist richtig. Erkundige Dich dazu bei Deiner zuständigen Ausl. Behörde. Denn die müssen die Fam. Zusammenführung genehmigen.

  7. #6
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Kind nachholen

    Das sieht ja nicht so schwer aus.Noch eine Frage weis einer wo man die Sterbeurkunde bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. Reisepass fü Kind
    Von Sammy33 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:47
  4. Flugbegleitung für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:33
  5. Familienzusammenführung mit Kind
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 14:26