Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kind nach Deutschland holen

Erstellt von schluzer, 26.07.2016, 07:48 Uhr · 6 Antworten · 739 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schluzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    26

    Kind nach Deutschland holen

    Hallo zusammen !
    Ich wohne in Deutschland und möchte meine fünfjährige leibliche Tochter nach Deutschland holen.
    Würde gerne mal wissen was für Steine mir in den Weg gelegt werden könnten und wie ich das am besten anstellen soll. Sie hat übrigens meinen Nachnamen in der Geburtsurkunde eingetragen.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorfeld.
    MfG schluzer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.437
    Du kannst für sie bei der deutschen Botschaft in Bangkok einen Pass ausstellen lassen, da sie ja Deine leibliche Tochter ist und Du als Vater in der Geburtsurkunde aufgeführt bist. Sie hat bis zu Ihrer Volljährigkeit zwei mögliche Staatsbürgerschaften.

    Als Kind eines deutschen Elternteils gilt sie bei der Einreise nach D als Deutsche mit allen Rechten, dazu musst Du noch nicht einmal mit der Mutter verheiratet sein.

    Aber aufgepasst : Willst Du dann mit ihr aus Thailand ausreisen, benötigst Du aber die Erlaubnis der erziehungsberechtigten Thai-Mutter, das Kind nach Deutschland mitzunehmen! Diese Erlaubnis muss beurkundet sein.

    (die Mutter und Du könntet ja theoretisch zerstritten sein, und Du willst nun die Tochter kidnappen!)

    Wie Du schon merkst, müsstest Du um eine Zusammenführung mit Deiner Tochter zu erreichen, vor Ort in Bangkok die Beurkundungen und die Passangelegenheit regeln, so ist mir das erinnerlich.

    P.S. dies alles selbstverständlich in der Annahme, daß Du selbst die deutsche Staatsbürgerschaft hast

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    tag schluzer ! bist du deutscher oder thailänder?

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von schluzer Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Deutschland und möchte meine fünfjährige leibliche Tochter nach Deutschland holen.
    Bist bzw. warst du mit der Mutter des Kindes verheiratet?

    Hast du eine Vaterschaftsankennung beurkunden lassen?

    Bist du in Thailand als Vater eingetragen? (Damit meine ich nicht den Eintrag in der Geburtsurkunde)

    Wer hat das Sorgerecht, wo hat das Kind bisher gelebt, und bei wem lebt es jetzt?

  6. #5
    Avatar von schluzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    26
    Ich bin Deutscher

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    um so einfacher ist alles !

  8. #7
    Avatar von schluzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    26
    Für Eure Antworten möchte ich mich bedanken. Die bringen mich erst mal ne Ecke weiter.
    Schöne Grüße aus Deutschland und und bleibt alle gesund.

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Kind nach Deutschland
    Von Jim Thompson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 00:42
  3. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48
  4. Mutter meiner Mia langfristig nach Deutschland holen ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 11:54
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28