Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Kind nach Deutschland

Erstellt von Jim Thompson, 28.09.2005, 14:47 Uhr · 35 Antworten · 9.575 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: Kind nach Deutschland

    @Ralf

    wenn die obsorgebescheinigung nicht noch beglaubigt uebersetzt worden waere, so haette es fuer die kleine nicht einmal ein visum von der oesterr. botschaft gegeben.

    ja,ja, ich weiss schon ---> wir oesterreicher ticken anders.


    geko

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Kind nach Deutschland

    Zitat Zitat von Ralf goes isaan",p="312427
    obige sorgerechtsbescheinigung bekommt man übrigens auch ohne zustimmung des vaters, wenn zeugen bestätigen, dass dieser sich nicht um das kind kümmert.
    ... oder nie eine offizielle rechtlich bindende (bei einer Behoerde geschlossene) Ehe mit dem Vater eingegangen wurde, also das Kind unehelich ist.

  4. #33
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Kind nach Deutschland

    @Tramaico, danke für die ergänzung,

    bei unserer familienzusammenführung war es so, dass der vater noch das sorgerecht hatte und das kind auch seinen namen, obwohl er nach der geburt abgehauen ist und keine ehe bestand. da musste dann auch erstmal der name geändert werden (falls das hier auch der fall ist unbedingt die bescheinigung darüber aufheben, weil diese bei einer neuausstellung eines abgelaufenen reisepasses verlangt wird)
    eine zusätzliche beglaubigung brauchten wir damals nicht, vielleicht weil wir schon eine vorabzustimmung des ausländeramtes hatten.

  5. #34
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Kind nach Deutschland

    @all, vielen Dank fuer die schnelle Hilfe. :-)

    Alle Papiere sind zusammen und das Visa wurde umgehend erteilt. Das Ticket ist bestaetigt und somit steht dem gemeinsamen Rueckflug nichts mehr im Weg.
    Von Reisepassbeantragung bis Visaerteilung vergingen sage und schreibe 18 Tage - wer haette es gedacht ...

    Nochmals Danke und viele Gruesse, derzeit aus dem sonnigen Hua Hin

  6. #35
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Kind nach Deutschland

    Herzlichen Glückwunsch :bravo: und alles Gute in Deutschland.

    Laiat, Anukphon und Walter

  7. #36
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Kind nach Deutschland

    Gratulation :bravo:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Kind in TH - darf nach mit Mutter nach D?
    Von dreamer0815 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 16:24
  2. Mit Kind nach Europa
    Von ptysef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 16:17
  3. Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 15:42
  4. Heirat mit Kind in Deutschland
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 11:16
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28