Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2014, 05:48 Uhr · 89 Antworten · 13.731 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.282
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Man @phi mee wo biste bloß gelandet, Kartoffeln oder "Maan Farang"jibbet doch inzwischen auf jeden Markt , ebenso wie Tomaten, Gurken,Blumenkohl etc.pp.Brot jibbet ooch- allerdings lasse ich da mit mir reden, ob diese Bezeichnung dazu berechtigt.!!!
    Sollte ja nur als Beispiel dienen, wenn mir solches in Thailand monatelang vorenthalten würde.. Reis ist ja auch überall in Deutschland zu bekommen und Thaifrauchens Lieblingsreis in jedem größeren Ort.

    Die Sucht nach anständigen Brot wird allerdings nach ein paar Wochen übermächtig. Allerdings gilt das nicht nur für LOS, sondern für die meisten Länder. Vor zig Jahren waren wir mal auf eine Florida Rundreise. Nach 2 1/2 Wochen waren wir dann im Epcot Center und dort im Bayernzelt. Unsere Bedienung war eine ehemalige deutsche. Als Apertizer gab es Graubrot und ein Stück Butter in Mickey Mouse Form.
    Als wir dann gefragt wurden was wir denn zu Essen haben möchten sagten wir nur. Egal, schreib auf was du willst aber bring uns mehr Brot und Butter. Sie grinste nur und fragte wie lange wir denn schon in Florida wären. Danach gab es Bratwurst mit Kraut mit einem großen Brotkorb und Butter als Beilage.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    279
    Gestern abend gabs mal wieder Haehnchen Fertiggericht vom Rewe mit Reis....nach 2 Wochen mal wieder Reis. Sie hat keine Lust auf Asia Shop, I Like European Food bring Kaese, Leberwurst und Milch mit.

    Ich habe jetzt mein Problem mit Ihr wegen extremer Eifersucht bei Vertriebs- und Aussendienstterminen elegant geloest.

    Statt 5000 THB gabs letzte Woche nur 2000 THB pro Monat per Western Union nach Thailand zu senden, ich sagte wenn ich nicht in Ruhe arbeiten gehen kann no money for take care Family Thailand. Jetzt ist Ruhe und ich kann arbeiten gehen wie vorher ohne nervige Eifersuchts Anrufe

  4. #63
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Die Geschichte klingt so als hätte er sich von einer Dame mit sehr niedrigem Bildungsniveau einfangen lassen. Die Probleme werden bleiben und schlimmer werden.

  5. #64
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Gestern abend gabs mal wieder Haehnchen Fertiggericht vom Rewe mit Reis....nach 2 Wochen mal wieder Reis. Sie hat keine Lust auf Asia Shop, I Like European Food bring Kaese, Leberwurst und Milch mit.

    Ich habe jetzt mein Problem mit Ihr wegen extremer Eifersucht bei Vertriebs- und Aussendienstterminen elegant geloest.

    Statt 5000 THB gabs letzte Woche nur 2000 THB pro Monat per Western Union nach Thailand zu senden, ich sagte wenn ich nicht in Ruhe arbeiten gehen kann no money for take care Family Thailand. Jetzt ist Ruhe und ich kann arbeiten gehen wie vorher ohne nervige Eifersuchts Anrufe
    Sehr eigenartig das ganze ........

  6. #65
    Avatar von somebody49

    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    10
    Durch fehlenden, eigenen Sozialkontakt im neuen Land mit der neuen Kultur klammert sie sich fest an ihren Mann und wird besitzergreifend und hat Angst ihn zu verlieren. Ganz wichtig ist bei diesem Fall, dass die Ehefrau/Mutter die deutsche Sprache gut verstehen lernt (sprechen, lesen und schreiben). In Sprachkursen wird sie vielleicht auch neue Leute kennenlernen. Wie ist denn der Kontakt zu den deutschen Verwandten oder im Freundeskreis des Ehemannes? Hat da niemand Zeit, sich mit ihr regelmässig zu treffen, mit ihr und dem Kind etwas zu unternehmen? Das Gefühl von Selbständigkeit und einer gewissen Unabhängigkeit (durch das Erlernen der Sprache, evtl. auch eine Ausbildung) kann evtl. helfen, dass sie nicht mehr so klammert.

  7. #66
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    279
    Das Thema und alle Probleme haben sich inzwischen komplett erledigt, seit Sie vor 3,5 Monaten mit Deutsch Intensiv Kurs begonnen hat. 5 Tage x 4,5 Stunden pro Tag. Seitdem ist es nie wieder vorgekommen

  8. #67
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    prima. Du hast die Sache im Griff. Weiterhin alles Gute !

  9. #68
    Avatar von Steff

    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3
    Ich denke die Eifersucht beruht nicht nur darauf, dass du dich vielleicht mit anderen Frauen treffen könntest.
    Für mich hört sich das auch so an, das deine Frau sehr isoliert ist und sie nun mal niemanden hat außer dir.
    Deshalb hat sie Angst. Ich würde dir raten, versucht doch herauszufinden, wo es Treffen gibt mit anderen Thailändern, damit sie ein Stück Heimat auch in Deutschland hat. Macht mehr mit Freunden etc.

  10. #69
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Ich würde dir raten, versucht doch herauszufinden, wo es Treffen gibt mit anderen Thailändern, damit sie ein Stück Heimat auch in Deutschland hat.
    Ob das wirklich so ein guter Rat ist, bezweifle ich stark...

  11. #70
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.152
    denke doch, denn meine Frau ist zwar schon 40 Jahre in EU, spricht sehr gut franz, engl und deutsch, freut sich aber immer wieder, wenn sie irgendwo eine Thai trifft und etwas quatschen kann!! Ob dies nun in der U-Bahn oder auf der Strasse ist egal..........erst gestern wieder, auf einen Wochenmarkt in Wien, eine junge Thai aus Korat die 20 Jahre in Ö lebt und sofort Tel.Nummern ausgetauscht!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  2. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05
  3. So es ist jetzt 5:07 uhr ich
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 13:17
  4. Vorsicht - Bruno ist wieder da!
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 16:07
  5. Das Imperium schlägt zurück
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 21:40