Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2014, 05:48 Uhr · 89 Antworten · 14.619 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, aber wenn eine Thai die Thai-Küche nicht vermisst, kommt mir das seltsam vor.
    Wie Du weißt, heiraten wir erst im Dezember. Ich musste aber jetzt schon den Reiskocher vor die Webcam halten und wenn sie im Juli/August auf Besuch kommt, hat sie schon angekündigt einkaufen zu gehen damit auch ja alles da ist wenn wir im Januar aus den Flitterwochen kommen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.769
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe auf sieben....wenn Wohnsitz Europa.
    48 h!
    Solange hat die Meinige seinerzeit gebraucht, um alle 37 Sorten Reis, die in Brasilien poduziert und käuflich verfügbar sind, als ungenießbar zu klassifizieren und mich 135 km quer durch Staat und Stadt Rio de Janeiro zum einzigen Asia-Laden zu jagen, der den Hom Mali verkaufte.

  4. #43
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    330
    Wohnsitz Deutschland...keine Thai Kueche kein Reis und Reiskocher und sie kam vor 4 Monaten

  5. #44
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    330
    Ein paar Tueten Mama...aber das ist wochen het

  6. #45
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.769
    Hast du dir mal ihren Pass zeigen lassen?

  7. #46
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.419
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal ihren Pass zeigen lassen?
    Wieso? Katoeys essen doch auch Reis.


    Eine gewisse Anpassung hat bei meiner schon stattgefunden. Am Anfang habe ich fast jeden Monat einen 20 Kilo Sack von Tain Kim Heng nach Hause geschleppt. Jetzt nur noch alle 3-4 Monate.

    Die Krise habe ich bei einer Kegeltour gekriegt, weil Frau Bock, Joy (die Schwester des Teufels) und Nonglak tatsächlich für 2 Tage Reiskocher mitschleppen wollten, weil sie sich nicht in der Lage sahen mal 2 Tage frische Brötchen zu frühstücken.

    Meine Antwort dazu war nur, dass wenn ich es Überlebe in Thailand mal 2 Tage Reissuppe zu frühstücken sie das ja wohl auch mit Brötchen tun könnten. Ich würde auf keinen Fall einen Reiskocher (Zugreise) schleppen. Ihre Ehemänner und ich bestehen ja in Thailand auch nicht frische Brötchen jeden Morgen und Kassler mit Sauerkraut an jedem Abend.

    Meine liebt frische Brötchen zum Frühstück am Wochenende und während der Woche muss ich aufpassen, weil sie mit Vorliebe die Knäppchen von meinem Brot fürs Büro wegfuttert.

    Mir würden bei einem Daueraufenthalt im LOS sicher auch auf Dauer die Kartoffeln fehlen und vor allem Dingen frisches Brot.

  8. #47
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.082
    Naja,
    einen Reiskocher haben wir in DE auch nicht zur Verfügung (meine
    Hausbesitzerin/Schwester hält nicht viel davon), aber irgendwie kriegt
    die Mia das hin auch ohne Automat. Schwieriger ist es da schon, ihr
    die thail. Essenzeiten (nämlich immer - wenn Hunger) ab zu gewöhnen.
    In einem gepflegten DE-Haushalt kann ein Hunger um 23 Uhr schon einige
    Probleme aufwerfen.
    Um übrigens an frische Brötchen zum Frühstück zu kommen, geht oder
    fährt meine Mia so was von gerne vorher zum Bäcker und die Farang-Kost
    ist sjäab-lei-lei, dass sie im letzten halben Jahr ihr selbstgesetztes Limit
    von 50 kg Körpergewicht längst hinter sich gelassen hat. Einige Bierchen
    und Weinchen werden auch mitgeholfen haben. Das wiederum hat -glaub'
    ich- mit Kultur zu tun.

  9. #48
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    So, ihr habt es wieder mal geschafft, ein ernstes Thema mit dem Alt-Maenner-Gesuelze ueber MIA zu ruinieren.

  10. #49
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.082
    Gibt es denn nach 46 Meinungen und Stellungnahmen noch
    weitere Möglichkeiten zu diesem ernsten Thema? Ich bin ja
    auch kein Psychiater. Der würde erst Rechnungen schreiben.

  11. #50
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.933
    hat sich mal jemand die mühe gemacht ,die handvoll Posts des TS zu lesen...?
    bin schon wieder weg...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  2. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05
  3. So es ist jetzt 5:07 uhr ich
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 13:17
  4. Vorsicht - Bruno ist wieder da!
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 16:07
  5. Das Imperium schlägt zurück
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 21:40