Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2014, 05:48 Uhr · 89 Antworten · 13.741 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    279

    Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

    Habe da ein grösseres Problem

    Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen
    und vor kurzem 3 Jahre Aufenthaltserlaubnis dadurch das ich der Vater bin.

    - wir sind nicht verheiratet
    - Deutsch bis B1 und Integrationskurs zahlt Ausländerbehörde
    - bei mir gibt es nichts zu holen, habe kein Haus und Geld etc.
    - Geld ist für Sie nicht besonders wichtig ausser 5000 THB jeden Monat für Familie zu schicken

    Hatte praktisch keine Kosten Sie nach Deutschland zu holen, abgesehen vom One Way Flugticket und ein bisschen Papierkram.

    Einige Member würden wahrscheinlich sagen, Du hattest aber Glück, keine Deutsch Kurs A1 Kosten in Thailand und Sie konnte schnell nach wenigen Monaten nach DE kommen andere wiederum würden sagen lass Sie doch zurück gehen, dann gibts keine Unterhaltsforderungen wenn Sie weg ist.

    Meine Probleme beginnen mit ihr wenn ich arbeiten gehe oder Kundschaft auf dem Handy zuhause anruft

    - zur Zeit gehe ich nur 3 Tage in der Woche 4 - 6 Stunfen arbeiten an Vollzeit ist garnicht zu denken
    - Ich arbeite im Vertrieb, klingelt mein Handy zuhasue, will Sie Telefonnumer sehen und wissen wer angerufen hat
    - dauernde Eifersucht Kontrollanrufe, ich kann nicht im Verkaufsgespräch beim Kunden ihre Anrufe entgegennehmen, wenn Erreichbarkeit oder Rückruf dann 2h dauert, habe ich grosse Probleme
    - Kundentermine die gegen 20 Uhr oder später fertig sind enden regelmässig mit, das ich angeblich mt anderer Frau Bum Bum gehe und Sie deshalb mit Baby zurück will


    Keinerlei Probleme gibt es zwischen uns

    - wenn ich morgens Teilzeit arbeiten gehe und schon um 3 Uhr nachmittags zuhause bin
    - Kundschaft nicht auf dem Handy anruft wenn ich zuhause bin, "es könnte ja eine andere Frau sein."
    - überhaupt nicht arbeiten gehe und die ganze Woche zuhause bleibe

    Reden hilft da nicht viel was würdet ihr tun....Sie gehen lassen und Problem gelöst ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bernhard06

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    43
    Wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt würde ich sie nicht einfach gehen lassen.

    versuche ihr in Ruhe Deinen Job zu erklären. Wenn möglich auch kontakt zu thais suchen die schon länger in D sind.
    vermutlich wird sie aber großes Heimweh haben.
    fremdes Land, fremde Kultur usw. usw. Versuche ihre Probleme zu verstehen

  4. #3
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.322
    Dieses Problem ist leider nicht neu und reflektiert die Gegebenheiten
    in Thailand. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, wo dann eine
    Trennung gefolgt ist.
    Ein Falang hat Geld (zu haben) und ein vergleichbar begüterter Mann in
    TH hat häufig eine Mia Noi. Das gibt Ärger in der häuslichen Gemeinschaft.
    Du musst selbst im Umgang mit Deiner Partnerin herausfinden, wie
    intensiv diese Meinung bei ihr fest sitzt. Vielleicht gibt es in Deinem
    Umfeld andere Thaidamen, die schon länger in DE leben und unsere
    "Denke" besser kennen, um sie davon runter zu holen. Denen wird sie
    sicher (und leider) mehr glauben, als Dir!
    Aber denk' dran: Du hast nur dieses eine Leben und es ist kurz genug.
    Wenn sich das in einer überschaubaren Zeit nicht gibt: Onewayticket
    zurück!

  5. #4
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Ein Freund von mir auf Samui hat sich durch die gleiche Tour ruinieren lassen: Als Baby da war, durfte er nicht mehr mit seinen Kunden telefonieren, Freunde treffen schon gar nicht. Egal ob Mann, Frau, Hund, Katze, Maus: Er bum-bum mit alles. Da hilft kein Gespraech, das ist Thai-Soap. Die naechste Stufe wird sein, dass sie dein Eigentum zerstoert. Besser heute als morgen mit Baby in den Flieger setzen und dann sofort die Handynumer wechseln, denn das gemeinsame Kind wird zur Erpessung genutzt werden, finanziell und emotional.

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von Bernhard06 Beitrag anzeigen
    Wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt würde ich sie nicht einfach gehen lassen

    Wenn Dir wirklich etwas an Dir liegt würde ich sie einfach gehen lassen

  7. #6
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.035
    Du armer Kerl, solche Gegebenheiten können sich in die Länge ziehen und man (Mann) könnte darüber verrückt werden, da man ja wirklich keine fremdgängerichen Absichten hat. Bei unvermeidlichen Streitgesprächen sollte man (Mann) unbedingt die Ruhe behalten, denn Recht bekommt man sowieso nicht und die Frau wird nur noch mehr austicken. In deinem Fall hilft nur die Zeit. Das bedeutet, dass das Vertrauen erst noch wachsen muss. Ihre Beschäftigung als Mutter, reicht anscheinend noch nicht aus um abgelenkt genug zu sein.

  8. #7
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    956
    Früher hieß das in DACH "Decke fällt auf den Kopf". Da hilft nur schnellstens Kita - oder Krippenplatz, damit sie arbeiten kann und aus der Bude rauskommt. Wie gesagt keine spzielle Thai Eigenart.

  9. #8
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.911
    Jaja, die Eifersucht. Ich weiss nicht, wie du derzeit mit der Situation umgehst. Eins ist aber sicher: Immer die Contenance bewahren

    Was du noch probieren kannst: Das ganze Thema ins (übertriebene) Lächerliche ziehen, so das bei deiner Freundin über kurz oder lang das Signal ankommt, das sie dich mit dem Theater nicht beeindrucken kann. Rechtfertigen hilft hier nämlich genau gar nix.

    Und wenns wirklich ein ganz harter Fall (krankhaft eifersüchtig, auch das soll es geben) ist, musst du entweder Masochist werden oder sie zum Teufel ähhh... nach Thailand jagen. Mit solchen Menschen kann man auf Dauer nicht glücklich werden.

  10. #9
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal auf die gute alte Thai-Art. [...]
    Vermutlich ist dieses auch die Reaktion, worauf sie wartet.

  11. #10
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wenn Dir was am Kind liegt, abkaufen und die Tante ohne Kind zurück schicken. Alles machbar!
    Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat o. ä., dann hat er wohl auch ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und das Kind ist nun in DE...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  2. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05
  3. So es ist jetzt 5:07 uhr ich
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 13:17
  4. Vorsicht - Bruno ist wieder da!
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 16:07
  5. Das Imperium schlägt zurück
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 21:40