Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Kind bekommen.....Was ist besser?

Erstellt von ThaiRalf, 28.02.2006, 07:44 Uhr · 67 Antworten · 5.539 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    @Thai-Ralf

    Hi, frag lieber normale Member wegen deinem Anliegen. Der K. :P spielt in der CL und ist nur für den Distrikt St.Loy und Pattaya (2.Road) zuständig.

    Beste Grüsse
    PONG

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    Pong, du hast die Naklua Road vergessen und natuerlich die Walking Street.
    Kurt

  4. #53
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    Hallo Freunde,

    man merkt Kurt ist echter "Thailandexperte"-quasi der Udo Lattek von TGN Es geht doch nichts über Erfahrung !

    Oder same-same gehört zusammen

    Da bin doch froh eine Frau aus der thail. Mittelschicht zu haben und muss so nicht immer in das Seebad und Recreation-Center fahren, um alte "Arbeitskolleginnen" meiner Gattin zu besuchen ;-D

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    @Pong schrieb gestern:
    "Ihr habt ja vollkommen recht !
    Eigentlich ging es hier ja um ein ganz anderes Thema
    Eitelkeiten sollten über PN ausgetragen werden..."

    Mann, was werden manche Sachen schnell vergessen.

    Gruß
    Monta

  6. #55
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    Pong, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, du bist in meinen Augen ein dummes, neidisches ..........
    Ich weiss nicht wo du deine Frau kennengelernt hast, aber was du von dir gibst, ist langsam ein Trauerspiel.
    Wie gesagt, ich habe meine Frau in Pattaya auf der Muellkippe kennengelernt, zufrieden, du Dummbeutel.

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    langweilig ihr zwei!

    gruss :P

  8. #57
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    TIRA, DU HAST RECHT.
    Diese Postings gehoeren in den Muelleimer.
    Gruss
    Kurt

  9. #58
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    Zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...&look=1#321817

    Abu

  10. #59
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    Also aus aktuellem Anlass:

    Unser Baby wurde vor knapp 11 Monaten geboren. Papiere vom Standesamt waren:

    Nationale Geburtsurkunde (2x = Standard)
    Abstammungsurkunde fürs Familienbuch (1 x= Standard)
    Geburtsbescheinigung für Mutterschaftshilfe (1 x = Standard)
    Internationale Geburtsurkunde (= optional)

    2 Monate nach der Geburt mit der internationalen Geburtsurkunde zum Regierungspräsidium um das Dokument beglaubigen zu lassen. Dann nach Frankfurt (Formularkrieg!) um mittels der beglaubigten internationalen Geburtsurkunde und noch ein paar anderen "Dokumentchen", die thailändische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Nach "Formularkrieg" löhnen an der Kasse und ca. 8 Wochen warten bis der Thai Pass per Post eintrudelt. Ist dies geschehen hat der Nachwuchs 2 Staatsbürgerschaften.

    Ist diese Konstellation gegeben, dann ist kein VISA mehr nötig, denn:

    Bei Ausreise/Einreise von/nach Deutschland => deutschen Kinderpass vorzeigen.
    Bei Einreise/Ausreise nach/von Thailand => thailändischen Pass vorzeigen.

    Wichtig ist aber noch, dass er unbedingt mit thailändischem Pass in Thailand einreist, da dies per Stempel beim Check-In im Pass vermerkt wird, der dann bei der Registrierung im Familienregister auf dem Amphoe verlangt wird. Ohne Stempel kein Eintrag !!

    Mein Frau und mein Sohn sind seid dem 01.März diesen Jahres nun in Thailand und alles verlief so, wie ich es geschildert habe.

    Conny Cha

    P.S.: Was das Ping Pong spielen angeht, finde ich es oberkindisch sich so zu verhalten. Dafür gibt es ja das Mitglieder Board, indem man sich auch "sportlich" nach Herzenslust auslassen kann. Ernst gemeinte Fragen mit so einem Scheiss zuzumüllen gehört da einfach nicht hin.

  11. #60
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kind bekommen.....Was ist besser?

    Hallo Conny Cha,

    du schreibst, dass Dein Nachwuchs mit Deiner Frau in Thailand ist,
    wo bist Du ?

    Ich hab schon öfter gelesen das machne Mädels mit den babys erstmal für ein paar monate nach thailand gehen,
    meiner Frau und mir ist das unbegreiflich.

    gruss
    Jörg

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  3. Versuch, Reiseschecks zu bekommen
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 07:14
  4. Woher Geburtsurkunde bekommen?
    Von Modus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 12:40