Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 158

Keine schoene Geburt

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.03.2009, 13:01 Uhr · 157 Antworten · 14.204 Aufrufe

  1. #131
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Keine schoene Geburt

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="715111
    Gibt es da einen Test den mal selbst durchfuehren kann?
    nein otto, jetzt kann man es noch nicht feststellen.
    vielleicht in ein paar monaten. hier bei uns gehen die mütter mit den kindern zu vorsorgeuntersuchungen. ich weiß allerdings nicht mehr wie oft das ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Danke,nah wenigstens hat meine Kleine ziemlich zugenommen,liegt an der leckeren Flaschenmilch von Nestle.

    Hat richtig ein Doppelkinn,sage manchmal schon zu ihr
    "Faet Madam"

    Jetzt darf sie noch,ist ganz gut wenn sie fuer "Nottage" ein bischen Kinderspeak ansetzt,aber wenn sie richtig laufen kann wird abgenommen,so taeglich 30 km Fussmarsch sind da drin,auch fuer Mutter die auch dicker als sonst ist und ich stehe nicht auf dicke=faule Frauen.

  4. #133
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Keine schoene Geburt

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="715111
    Sauerstoffmangel waehrend der Geburt kann beim Kind zu Gehirnsschaeden fuehren!
    Wie kann man das bei einem Baby von 4 Wochen feststellen?

    Gibt es da einen Test den mal selbst durchfuehren kann?
    Mit einem MRT wird so was gemacht.
    Muss aber nicht bedeuten, dass man unbedingt etwas sieht im MRT.
    Außerdem weiß man auch nicht, ob die Schädigung vor, während oder nach der Geburt stattgefunden hat.

    An deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Bei evt. Hirnschäden kann man eh kaum etwas machen, also einfach die Zeit rankommenlassen und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

  5. #134
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Keine schoene Geburt

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="715278
    also einfach die Zeit rankommenlassen
    Nur mal am Rande erwaehnt:
    Wenn es doch etwas ernsteres sein sollte, kann "das auf die leichte Schulter nehmen" schon zu spaet sein. Lieber einmal zu viel zum Arzt gerannt, als dass das Kind irgendwelche Schaeden nimmt, die nicht mehr heilbar sind. Wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, hoere ich ausschliesslich nur auf das, was der Arzt sagt.
    @Otto, wenn du das Gefuehl hast, da stimmt was nicht, geh zum Arzt und warte nicht.

  6. #135
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Zitat Zitat von dutlek",p="715449
    @Otto, wenn du das Gefuehl hast, da stimmt was nicht, geh zum Arzt und warte nicht.
    In Deutschland lebend gebe ich dir 100 % Recht,aber in Asien.
    Habe nur schlechte Erfahrung hier mit den Medizinmaennern gemacht und die Antibiotikerkeule ist immer am schwingen.

    Hier kennen Aerzte keine Weiterbildung,koennte ja in dieser Zeit nicht Geld scheffeln und die Mia Neu begluecken!

  7. #136
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Keine schoene Geburt

    Dann mußt du einen anderen Weg finden. Vielleicht gehst du zu einem Farangarzt, wenn dein Vertrauen zu den Thaiärzten so gestört ist. Meine Frau ging in Thailand immer zu chinesischen Ärzten. Ihr kürzlich verstorbenen Großvater war chinesischer Kinderarzt und über die Region bekannt.

    Warten ist unverantwortlich.

  8. #137
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Farangaerzte in Thailand ,dass sind oft gescheiterte Existenzen aus Europa/Amerika,dann doch lieber Thai Arzt und die Medizin wegwerfen!

    Ich glaube bei 4 Wochen kann man beim Baby sowieso noch nicht viel sagen.

    Frueher,bei meinem ersten Sohn hatte ich noch kein Internet und machte mir kaum Sorgen und es ging auch alles gut!

  9. #138
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Heute ist unsere Tochter einen Monat alt.
    Ihr Gewicht hat sie von 2,5 auf 4,2 kg gesteigert und ihre Laenge von 45 cm auf 53 cm erweitert.
    Ist,wie der Vater ein Nachtmensch,da kommen wir kaum zu schlafen!

  10. #139
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Keine schoene Geburt

    Moin-moin Otto!

    Gratulation an Dich, Deine Kleine und die "ganz Lütte". 1 Monat. Das geht so schnell. Ratz-fatz ists 1 Jahr. und so weiter. Hoffe gesundheitlich bei allen topp.

    Und mach Dir keine Sorgen wegen der Lütten. Ihre ersten Stunden/Tage waren ja nicht einfach. Lungengeschichte, viel gejammert/geweint offenbar. Bei so was ist aber soweit ich mitbekommen habe die Sauerstoff-Versorgung sogar BESSER als wenn das Kind ruhig ist.

    Freu Dich über Deine zwei Frauenslüd.

    Nicht ZU ruhige Nächte wünscht

    Lukchang

  11. #140
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Bin fix und foxi,nur im Net Cafe und bei Nittaya kann ich mich mal richtig ausschlafen

Ähnliche Themen

  1. Schoene Illusion
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 17:19
  2. Schoene Gruesse von Koh Chang
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:37
  3. Ein paar schoene Bilder aus SOA
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 01:10
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19