Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 158

Keine schoene Geburt

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.03.2009, 13:01 Uhr · 157 Antworten · 14.228 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Keine schoene Geburt

    Nimmt der Thread eine neue Richtung ein? Armin hattest Du nicht selbst geschrieben "ich kann keinen Thai vertrauen"?

    Egal, vielleicht erfahren wir wie es z.Zt. um Otto´s Tochter steht. Immer noch aktiv? P.S. unsere Jüngste wird nächsten Mittwoch 7 Monate und schläft immer noch mind. 12 Stunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Werde noch im Net nachlesen,aber vieleicht kann mir einer von euch Familienvaeter hier mal ein Tipp geben!

    Meine Frau kann nicht/kaum stillen,trotzdem mir die leitende Krankenschwester im Krankenhaus noch versichert hat,jede Frau kann stillen.
    Gut das auch andere verallgemeinern!

    Also gebe ich Nestle Flaschenmich Pro 1,denn das bitte H.A.spuckt unsere Tochter sofort wieder aus.

    Jezt hat sie aber Verstopfungen.
    Fast 30 Std. nicht gesch....

    Gestern habe ich Unterbauch und After massiert,dann kam aber die Suppe zum Glueck raus.
    Heute das gleiche,schon 15 Stunden ohne Erfolg.
    Was kann man noch tun.

    Aus D hoere ich den Tipp,Milchzucker,aber so etwas gibt es hier nicht.
    Fenscheltee mit Kuemmel,da muss ich noch eine Woche warten bis das Paeckchen von meiner Mutter da ist.
    Im Isaan gibt es so etwas auch nicht.

    Was kann man sonst noch tun?

    Dank und Gruss

    Otto

  4. #123
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Keine schoene Geburt

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="712507
    Fenscheltee mit Kuemmel,da muss ich noch eine Woche warten bis das Paeckchen von meiner Mutter da ist.
    Ich habe noch ein Glas Fenchel Tee (instant) von Milupa hier, fuer Babys ab 1 Woche. Mindesthaltbarkeit allerdings 28.02.09, also geringfuegig ueberschritten. Ist noch originalverschlossen. Von Kuemmel steht da aber nix drauf.

    Wie aber kriege ich das jetzt die ca. 40 Kilometer zu dir? Ich kann hier heute schlecht weg.

    Gruss
    Caveman

  5. #124
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Keine schoene Geburt

    Alles Gute Otto , Tip habe ich leider keinen.

    Gruß Sunnyboy

  6. #125
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Keine schoene Geburt

    Otto meine Tochter hat in diesem Alter nur alle 5-7 Tage gekackt. Der Doktor sagte bis zu 10 Tagen kein Problem. Wenn Bauchweh dazukommt eine Bauchmassage.
    Hilft alles nichts einen kleinen Schluck O-Saft. Aber dann geh in Deckung

  7. #126
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: Keine schoene Geburt

    Sie wird also überhaupt nicht gestillt sondern bekommt einzig und allein das Fläschchen?

    Je höher der Anteil des stillens im Vergleich zum Fläschchen ist, desto länger ist der Zeitraum der tolerierbar ist der zwischen den einzelnen Stuhlgängen liegt! Kommt halt auf die qualität der Muttermilch an! Gute Milch, wenig unverwertbare Stoffe, folglich weniger Stuhlgang!(Aussage Kinderarzt vor ca. 10 Jahren)

    Bekommt sie aber nur Fläschchen und hat über Tage keinen Stuhlgang würde ich es auch mal mit nem Schluck O-Saft probieren und den Bauch ein wenig massieren!
    Damit machst du auf jeden Fall keinen Fehler!

  8. #127
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Dank dir,Caveman,der Fenchel Tee wirkt sehr gut

    Bin gerade mal kurz in Laos einige Papiere am besorgen.
    Rotwein koste ich auch.

    Mit Business Visa ist so ein Genzhopping sehr angenehm und belastet nicht den Pass!

  9. #128
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Nochmal eeine Frage an euch Familienvaeter:
    Ab wann hat die Mutter nach einem Kaiserschnitt wieder die Tage.
    Gab es vorher Probleme.
    Bei meiner Laotin,jetzt nach 3,5 Wochen bekommt sie ploetzlich Fieber 38 C,aber ohne koerperliche Probleme.

    Ihre Mutter mein,sie haette was Falsche (Haehnchen) gegessen.
    Ist da was dran?

    Dank und Gruss

    Otto

  10. #129
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Re: Keine schoene Geburt

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="714691
    Nochmal eeine Frage an euch Familienvaeter:
    Ab wann hat die Mutter nach einem Kaiserschnitt wieder die Tage.
    Gab es vorher Probleme.
    Bei meiner Laotin,jetzt nach 3,5 Wochen bekommt sie ploetzlich Fieber 38 C,aber ohne koerperliche Probleme.

    Ihre Mutter mein,sie haette was Falsche (Haehnchen) gegessen.
    Ist da was dran?

    Dank und Gruss

    Otto
    Hallo Otto,
    wann deine Frau wieder Ihre Tage bekommt hängt im wesentlichen davon ab ob sie stillt oder nicht. Stillende Frauen bekommen ihre Tage oftmal überhaupt nicht während der Stillzeit oder erst nach 5-6 Monaten (hängt mit den Hormonen und der Milchproduktion zusammen). Wenn Sie stillt kann sich das sehr schnell wieder einpendeln.
    Das mit dem Fieber würde ich prüfen lassen und nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon gar nicht auf Hähnchen schieben. Hat deine Frau Wochenfluss?
    was das Stillen angeht, da sollte sich deine Frau unbedingt Zeit lassen und nicht unter Druck setzen. Das Baby immer wieder anlegen, auch wenn nichts kommt um die Milchproduktion anzuregen. Pumpt sie die Milch ab? Es kann auch helfen, wenn du ab und zu vorsichtig an der Brust saugst, manchmal haben die kleinen zu wenig "saugkraft", so dass die Milchproduktion nicht richtig angeregt wird. Also nimm du das mal in die Hand (Mund
    Ein gutes altes Hausmittel zum anregen ist Malzbier, falls es das in thailand gibt, besorg ihr eine Flasche davon.
    Ansonsten sollte sie viel trinken!!!keine Kohlensäure und kein Pfefferminztee. Und bitte geh mit dem Orangensaft für das baby ganz vorsichtig ran, die Fruchtsäure kann zu Hautreizungen führen. Fencheltee ist viel besser.
    Ansonsten viel Spaß bei allem
    Rübi

  11. #130
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Keine schoene Geburt

    Dank dir,Ruebi,fuer die interessanten Hinweise

    Das mit dem Fieber würde ich prüfen lassen
    Ich bin ja hoeflich und erzaehle dir nicht,was ich von Thai Aerzten halte.
    Antibiotiker sind dir auch bei leichten Kopfschmerzen sicher,bringt ja Geld in die Arztkasse
    Ich habe die letzten 25 Jahre hier ganze Lastwagenladungen gesammet mit unnoetigen Pillen!
    ---------------

    Nochmal eine Frage:
    Sauerstoffmangel waehrend der Geburt kann beim Kind zu Gehirnsschaeden fuehren!
    Wie kann man das bei einem Baby von 4 Wochen feststellen?

    Gibt es da einen Test den mal selbst durchfuehren kann?

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schoene Illusion
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 17:19
  2. Schoene Gruesse von Koh Chang
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:37
  3. Ein paar schoene Bilder aus SOA
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 01:10
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19