Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

Erstellt von Sompob, 28.05.2004, 22:30 Uhr · 93 Antworten · 8.145 Aufrufe

  1. #71
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    Zitat Zitat von JT29",p="142652
    Ich lese in diesem Zusammenhang immer nur etwas von "Kfm." und das ist doch eingentlich die Abkürzung für Kaufmann - oder täusche ich mich ?
    Ja, im Kontext von akademischen Titeln wie Dipl.-Kfm etc. Wird ansonsten gerne benutzt, wenn Kaufleute ohne Titel suggerieren wollen, sie hätten einen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    Zitat Zitat von JT29",p="142652
    Zitat Zitat von Chak",p="142643
    Uwe, Kollegenschelte, das ist aber gar nicht fein.
    Wieso College, Chak, Uwe hat uns doch nie bewiesen, dass er auch Anwalt ist. Ich lese in diesem Zusammenhang immer nur etwas von "Kfm." und das ist doch eingentlich die Abkürzung für Kaufmann - oder täusche ich mich ?

    Juergen
    Schön, dass du meine Vorlage aufgenommen hast.

  4. #73
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    *
    nokgeo schrieb u.a. am 14.6.
    ausser VERBOTEN fällt euch dazu NICHTS ein....sehr phantasielos !!
    ________

    Uwe Nonkahai schrieb u.a. am 15.6.
    @ nokgeo

    Du hast nicht viele Moeglichkeiten. Entweder, Du beachtest die Verbote (was immer Du auch von ihnen haelst) oder Du hast eventuell im Knast die Moeglichkeit, der Phantasie freien Lauf zu lassen. Die Rechtslage ist naemlich klar: § 201 StGB verbietet solche Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes und stellt sie unter Strafe. Strafrahmen: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Zitatende.
    ________

    Nun zwzt. ist ja doch etwas Phantasie aufgekommen...grins.

    Wie sehe es denn mit folgender Variante aus ?

    Aufgezeichnet wird mittels Diktiergerät oder Handy.
    Mein Handy ,Siemens SL 42 hat z.B. die Möglichkeit ,je nach Speicherkarte stundenlang was aufzunehmen.

    Gabs Probleme, wird das Gespräch --ausgewertet--, und als --Gedächnisprotokoll--zu Papier gebracht.

    War noch ein Zeuge dabei, um so besser. Eine Unterschrift mehr unter dem Geschriebenen.

    Als Sahnehäubchen noch an Eidesstatt erklärt, das das schriftlich ,aus dem Gedächnis niedergeschriebe Gespräch, der Wahrheit entspricht...

    Von der Sprachaufzeichnung weiss nur der Aufzeichnende !!

    Nun spielt das Spiel in dem Fall ja in TH. wenn ich das richtig verstanden habe...und wird auf thai gefuehrt. Ohne Hilfe des Falangs wird sich wohl keine Thai die Muehe machen , gegen eine Visaablehnung anzugehen....

    Frage : wäre die Variante so ok ?

    und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage...

    mehrmals wurde ja schon auf den Mann aus der Soi postoffice hingewiesen.

    Mir scheint, dass es da sowas wie einen Maulkorb gibt ?? nicht ueber den Preis zu reden...

    Was kostet also seine Inanspruchnahme , in der T-Visabeschaffung ??
    gruss.

  5. #74
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    Nokgeo,

    nur zur Info, in der Deutschen Botschaft BKK, ist die Mitnahme von Hadys verboten worden. Es wird durchsucht und kontrolliert. Da dürfte auch ein Diktiergerät evtl. auffallen.

    Gruss Johann

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    @ Johann,

    aha, dann kann man sich ja die Ueberlegungen sparen.
    Gruss und gute Besserung.

  7. #76
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    @ Johann43, :-)

    in der Deutschen Botschaft BKK, ist die Mitnahme von Handys verboten worden. Es wird durchsucht und kontrolliert
    Die Mitnahme, denke ich, nicht, sondern der Betrieb. In dem Befragungsbunker mit den 5 Kontaktzellen hing ein Schild mit durchgestrichenem Handysymbol. Trotz "Durchsuchung" am Eingang musste ich nur meine Kamera abgeben, das Handy war erlaubt und durfte auch in dem Sammlungshof benutzt werden - jedenfalls ist keiner dagegen eingeschritten..

  8. #77
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    UAL,

    ich war dieses Jahr zweimal, nein dreimal dort. Immer wurden meiner Frau und mir, ebenso anderen Besuchern das Handy abgenommen. Mehr kann ich nicht sagen.

    Gruss Johann

  9. #78
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    ich war im februar mit meiner freundin dort. sie konnte ihr handy behalten, mir haben sie meins abgenommen - ist ein fotohandy, ob's daran lag?

  10. #79
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="142811
    *
    mehrmals wurde ja schon auf den Mann aus der Soi postoffice hingewiesen.

    Mir scheint, dass es da sowas wie einen Maulkorb gibt ?? nicht ueber den Preis zu reden...

    Was kostet also seine Inanspruchnahme , in der T-Visabeschaffung ??
    gruss.
    Also ich kann nur von SAL in Patty berichten, sind ja in der gleichen Ecke und die haben letztes Jahr 7000 THB genommen; war aber in unserem Fall FOX ALPHA (fürn A...). Dies beinhaltete das Ausfüllen der Anträge (Papiere haben die wohl nicht geprüft ), ein kleines Training und die Fahrten zur Botschaft mit einem Minibus.

    Bezüglich des Mannes aus der so postoffice wendest Du Dich am besten an DomTravel, der bewirbt ihn ja des öfteren :-)

    Aber da gibt es doch auch Uwe - frag ihn mal, was er so nimmt :-)

    Gruss


    Juergen

  11. #80
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Kaum noch Touristenvisa´s für Thai´s!!!!

    Zitat Zitat von irrlicht",p="142874
    ich war im februar mit meiner freundin dort. sie konnte ihr handy behalten, mir haben sie meins abgenommen - ist ein fotohandy, ob's daran lag?
    Das kann schon sein, im September hatte ich noch alles mit drin, im Dezember musste ich die Digicam abgeben.

    Juergen

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisa 30 Tage
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 14:06
  2. Aufhebung der Visagebühren für Touristenvisa
    Von auwei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 22:03
  3. Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:51
  4. Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 08:37
  5. Touristenvisa
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:58