Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 251

Kann mir das jemand von euch erklären?

Erstellt von Benni83, 31.01.2011, 05:50 Uhr · 250 Antworten · 25.694 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    War deine Ex ein 'Original'?
    einspruch ,euer ehren.

    Das war die fadisierte Ehefrau ,die sich mit ihm amüsierte ,und längst einen interssanteren Stecher gefunden hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    einspruch, euer ehren.
    Angenommen.

    Zitat Zitat von Benni83 Beitrag anzeigen
    ... mein Interesse für Asien und seine Frauen geweckt wurde!
    Aber eine heiraten, ne lass mal! Das überleg ich mir drei mal, ich weiß ja was die treiben
    Zitat Zitat von Benni83 Beitrag anzeigen
    [...]Aber sind halt irgendwie nicht so richtig original!
    Hier aufgewachsen, lebend oder studierend ist nicht wirklich 'Original'.
    Viele Möglichkeiten bleiben da dann aber nicht mehr.
    Eine wäre bspw., regelmäßig runterzufliegen und sich 'ne schöne Zeit machen.

    Nur wenn du dabei zufälligerweise Miss Right triffst, was dann?

  4. #233
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    .....Nur wenn du dabei zufälligerweise Miss Right triffst, was dann?
    tja,

    ....... dann schnallt er das net

  5. #234
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Hier aufgewachsen, lebend oder studierend ist nicht wirklich 'Original'.
    Die Ironie Deiner Zeilen mal beiseitegelassen :

    Wer hier aufwuchs, der ist tatsächlich nicht mehr "original".

    Aber sonst? Was unterscheidet umgekehrt einen Deutschen, der in Thailand wohnt oder irgendwo studiert von den übrigen? Die Erfahrung.
    Ansonsten bleibt er völlig "original", denn unterschiedliche Erfahrungen haben wir alle.

    Es scheint demnach, daß mache Männer Asiatinnen mit Deutschlanderfahrung nicht mögen.
    Und warum? Ist anzunehmen, daß Frauen ohne Deutschlanderfahrung besser zu "beherrschen" sind? Wenn überhaupt, dann nur kurze Zeit (wem muß man das hier sagen).
    Die Nachteile mangelnder Erfahrungen und Kenntnisse seitens der Frau erachte ich als wesentlich größer. (kein Witz: Bekannte benötigen, um sich zu streiten einen Dolmetscher. Meine Frau hat das versucht und sich recht bald verweigert)

    Wer natürlich meint, daß ihn in Deutschland keine Frau beachtet, der nimmt natürlich an, daß dies Asiatinnen mit Deutschlanderfahrung ebenso tun.
    Natürlich kann man sich dann in SOA leicht eine angeln. Aber das ist nur der Start einer Beziehung. Wie es dann weitergehen kann, wird hier andauernd erörtert. Leicht beschafft bedeutet eben nicht sicher. Höchstwahrscheinlich steht auch seitens der Frau von Anfang an eine Berechnung und der Mann mit wenig Selbstbewußtsein kommt "unter die Räder", schlimmer als wenn diese Berechnung keine Rolle spielt.

    Mag sein, daß eine integrierte Asiatin schwerer zu "erobern" ist. Aber dafür fallen dann bedeutende Nachteile gar nicht erst ins Gewicht. Wenn sie nicht gerade hier aufgewachsen ist, dann ist sie immer nocht "original" genug, d.h. vorteilhaft "original", vor allem mit den angenehmen Seiten von "Originalität".
    Bisher habe ich an der Seite von "Integrierten" keinen "Supermann" gesichtet. Allerdings auch kaum einen auffällig unpassendend.

    (Zufällig kenne ich in Leipzig eine nicht nittaya-verbundene Thai, die einen ebenfalls nicht nittaya-gebundenen dt. Ehemann für die Immigration "nutzte", ihn dann ablegte und jetzt mit einen anderen nach eigener Wahl glücklich zu sein scheint. Der neue Mann weiß die Integrität seiner Angetrauten sicherlich zu schätzen. Wirtschaftlich ist sie zudem selbständig)

    Gruß

    Micha

  6. #235
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wer natürlich meint, daß ihn in Deutschland keine Frau beachtet, der nimmt natürlich an, daß dies Asiatinnen mit Deutschlanderfahrung ebenso tun.
    "Nicht beachten" ist wohl übertrieben. Sie kommen halt nicht so eindeutig und beinahe "offensiv" auf einen zu, wie Mann das tlw. aus Thailand kennt.
    Die Frau in Deutschland erwartet normalerweise - zu Recht, dass Mann sich gefälligst auf sie zubewegt und nicht umgekehrt. Das gilt gewiss für Deutsche ebenso wie für Ausländerinnen die sich eingelebt haben und die hiesigen Marktverhältnisse kennen.

  7. #236
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    @Micha

    Die Frau in Deutschland erwartet normalerweise - zu Recht ??? (in Zeiten des Streits um Frauenquoten)

    Welches Recht? Jaja in solchen Dingen und bei Pflichten wollen die Frauen gar nicht mehr so emanzipiert sein. Oder würde jemand es ablehnen von einer Frau angesprochen zu werden?

  8. #237
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.312
    Ich gehöre nicht dazu. Aber es gibt genug Männer, denen die Frauen nachlaufen.

    Aber der Durchschnitt sollte nicht so bequem sein und weibliche "Offensiven" erwarten. Phantasie und ein wenig Mühe muß auch ein "Alphamännchen" walten lassen. Das macht Spaß und sollte im Normalfall nicht als Last empfunden werden.

    Bequemlichkeit bedeutet nicht Chancenlosigkeit.

    Bisher nahm ich an, daß es dabei um die geht, die trotz aller Mühe erfolglos sind und dann (zurecht) klagen.

    Aber nochmals zu den Vorteilen:
    Bereits integrierte Asiatinnen suchen einen Mann, bei dem sie Halt finden, den sie vielleicht auch lieben (insbesondere natürlich bei noch ganz romantischen Jugendlichen), nicht mehr und nicht weniger. Das schaffen auch Durchschnittsmenschen. Aufenthalt, Sprache und materieller Gewinn spielen nicht mehr die Rolle, wie bei den gepriesenen "Originalen", die man erst mit großem Aufwand herholen muß. So zumindest meine Erfahrungen und Kenntnisse.

  9. #238
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber der Durchschnitt sollte nicht so bequem sein und weibliche "Offensiven" erwarten. Phantasie und ein wenig Mühe muß auch ein "Alphamännchen" walten lassen.
    Mühe hatte Mann früher in Thailand nur mit dem auswählen und entscheiden. Heutzutage und mit zunehmendem Alter fällt einem auch da nicht mehr alles in den Schoß - aber Mühe?
    Wäre bisher nie auf die Idee gekommen dieses Wort mit Thailand in Verbindung zu bringen.

  10. #239
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.312
    ... in Thailand gewiß nicht. Aber diejenigen, welche sich aufdrängen oder zu leicht erobern lassen, wären mir verdächtig. Da hätte ich Hemmungen.............

    (inzwischen hatte ich oben was ergänzt)

  11. #240
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... in Thailand gewiß nicht. Aber diejenigen, welche sich aufdrängen oder zu leicht erobern lassen, wären mir verdächtig. Da hätte ich Hemmungen.............
    Verständlich; was einen aber je nach Situation und Anliegen nicht unbedingt abhalten muss.
    Wesentlich sicherer ist Mann natürlich, wenn Mann mit der Frau in Deutschland zusammen kommt. Wenn die Frau zudem noch beruflich familiär und finanziell unabhängig ist - und überdies wegen der Visumsfrage auch kein Mann mehr gebraucht wird, dürfte die Welt - zumindest im Hinblick auf die von Dir erwähnte Sorge - in Ordnung sein.

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand von euch...
    Von Akiro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:29
  2. Kann mir das mal bitte jemand erklären...?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 13:30
  3. Wer kann das erklären?
    Von Mandybär im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 14:22
  4. Kann jemand von Euch helfen?
    Von heini im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 13:41