Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Kann ich ein Visa an der Grenze bzw in Laos ausstellen lassen?

Erstellt von chiang, 11.08.2013, 09:26 Uhr · 32 Antworten · 4.157 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Für ein O-Visum wegen Rente erfüllt er die Bedingung nicht, dass er 50 Jahre alt sein muss! Was er derzeit für ein Visum hat, weiß er offensichtlich selbst nicht. 6-Monats-Visum? Da habe ich noch nichts drüber gehört und auch nicht gelesen. Aber vielleicht kann man auch nicht alles wissen!
    Seit seinem Eingangspost wissen wir, daß der TS nicht der Hellste in Visum-Dingen ist. Kann auch nicht gut lesen.
    Aber wir wissen:

    1. Er hat wohl ein Non-Immi-O-A (1 Jahr Aufenthaltsberechtigung)

    2. Es gibt in Berlin / D? Non-Immi-O für Rentner, die in Rente sind, also auch für Frührentner. Oder Erwerbsunfähigkeits-Renten-Bezieher. Die koennen auch unter 50 Jahre alt sein.

    3. Ob es so etwas in Laos bei der thail. Botschaft gibt, wissen wir nicht. Er ist zu faul, dort zu fragen, lieber hier.

    4. Er schreibt von einem Touri-Visum, daß ihm 6 Monate Aufenthaltsberechtigung geben würde. Wiederum hat er keine Ahnung von den Begriffen, hat wahrscheinlich wenig mit Buchstaben im Leben zu tun gehabt.

    Wovon man ihm erzählt haben koennte ist jedoch die folgende reale Option:
    Es soll in Vietianne noch das Touri-Visum mit 2 Entries geben.
    Das heißt dann:
    1. Einreise: 60 Tage, dann 30 Tage Verlängerung in Thailand = 3 Monate
    2. Einreise: 60 Tage, dann 30 Tage Verlängerung in Thailand = 3 Monate
    Macht so ca. 6 Monate.

    Wielange machen die Thais das mit? Viele Immigrations sagen: Ab dem 4. back-to-back Touri-Visum bekommt man einen roten Stempel in den Paß. Und das heißt: Man muß erst wieder für eine längere Zeit nach D zurück.

    Was lernen wir daraus? Daß wir in Thailand 'ne Menge "verkrachter Existenzen" haben. Was ich nicht werten moechte, sie sind einfach anders, gehandicapt. Und sie pfeifen oftmals aus dem letzten Loch. Kennen wir auch aus dem Forum.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von chiang

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    11
    naja so hab mal wider reingeschaut
    1. scheinen mir hier viele dass thema bei weitem verfehlt zu haben
    2. möchte ich mich für die ernst gemeinten antworten bedanken
    3. hab ich selten so viel halbwissen gelesen wie hier die jenigen die ihre kauleiste am meisten aufreißen ham oft die geringst ahnung..
    4. 30.000 bhat reichen locker.. wenn man nicht jeden tag 2 bargirls vernascht und sich anschließend vom ....... den darmausgang stimmulieren lesst.. wozu braucht man bitte 90.000 bhat... wenn nicht dazu ??? .. aber ok ok darum gehts bei diesem thema NICHT ..jedem dass seine..
    5 habe ich zur zeit ein 1 jahres non immi o visa status turist.. kann jeder rentner (egal was für eine rente man bekommt) in jeder auslandsvertretung der thailändischen botschaft in deutschland bekommen..
    6. ging es mir um die 6 monats touristsvias in vientiane.. .. aber egal...
    7. habe ich inzwischen dort nachgefragt weil dass ja hier nichts zu bringen scheint..
    8. ..ja.. wenn man keine freunde oder ernsthafte beziehung hat muss man sich im internet über andere leute in ihrer abwesenheit hermachen.. bleibt einem ja wenig anderes übrig um seinen frust abzuladen... aber kein problem ich kann drüber schmunzeln.. mein beileid haste..
    9. wüsste ich nicht warum ich hier meine krankengeschichte offen legen sollte hiihihih ne jezt echt mal lol.. ... neider gibts halt immer.. wie gesagt die besten sachen im leben sind umsonst... dass das mit ner 19 jährigen teuer wird wenn man selbst die 50 schon überschritten hat dürfte logisch sein.. aber egal ist hier nicht dass thema..
    10. nein hatte keine zusatsversicherung..
    11. wer über andere ohne sie zu kennen von gescheiterdeten existenzen redet scheint mir selbst große probleme zu ham..
    oder welchen grund sollte dass sonst ham hier so unsagbar viel zeit zu verbringen .. da kommen wir wider zu den anderen punkten zurück ..lol.. nicht dass thema hier..
    ..............................................

    ich kann jezt wirklich nicht zu allem nonsins antworten der in diesem thema verzapft wurde ..
    dass waren die grundlegensten sachen
    ps: die 6 monats turi visas kann ich bekommen ohne problem und nicht nur eine bestimmte anzahl davon..

  4. #33
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Okay, dann ist ja alles geklärt.
    @Chiang, sollten sich noch weitere Fragen für Dich ergeben, dann starte einen neuen Thread oder nutze die Suchfunktion des Forums.

    Danke und Gruß,
    Dune

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen
    Von DasLeben im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 11:36
  2. Kann man sein Haustier einaeschern lassen?
    Von Kuukuu im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 16:10
  3. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  4. Visa on Arrival für Laos, Pakse
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 11:51
  5. Visa Laos
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 16:04