Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Kann ich ein Visa an der Grenze bzw in Laos ausstellen lassen?

Erstellt von chiang, 11.08.2013, 09:26 Uhr · 32 Antworten · 4.148 Aufrufe

  1. #21
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist nicht einmal ein Drittel von einigermassen genug.

    Deine Einschaetzung ueberascht mich.

    Kommt auf die Ansprüche und die Lebensweise an - überleben wird er damit ....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Ansprüche und die Lebensweise an - überleben wird er damit ....
    Na, super Einstellung. Wenn man mit 28 Jahren vom Leben nicht mehr erwartet.

  4. #23
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Na, super Einstellung. Wenn man mit 28 Jahren vom Leben nicht mehr erwartet.
    Was solls, wenn er damit auskommt, glücklich und zufrieden ist.
    Alles andere geht doch keinem was an.

  5. #24
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Also mich würde es auch interessieren, wie man in D. mit 28 Jahren erwerbsunfähig wird. Ich meine damit, dass man noch soweit körperlich in der Lage ist in Thailand zu leben.
    Ein Herzinfarkt reicht dafür nicht unbedingt aus, sofern man nicht Beamter bei der Telekom war. Da haben ja damals schon Schlafstörungen oder Durchfall gelangt.
    Auch die ca. 800€ Rente kann man eigentlich als 28 Jähriger nicht erwirtschaften, gab es da noch irgendwelche Versicherungen?

    Ich hab mal einen Schweizer in Thailand kennen gelernt, der mit 25 Jahren in Rente war. Nach seiner Aussage ist er vom Gerüst gestürzt und hat danach einen auf Balla Balla gemacht. Der bekam eine astronomische Rente von damals über 2000 SFR, von der (in D. Berufsgenossenschaft). Das weiss ich sicher, weil er mir seine Kontoauszüge gezeigt hat, da er immer am 10. Pleite war und er sich von mir Kohle pumpte.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    warum sollte der treatstarter hier seine krankengeschichte zum besten geben? die geht nur ihn etwas an.

  7. #26
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Also mich würde es auch interessieren, wie man in D. mit 28 Jahren erwerbsunfähig wird. Ich meine damit, dass man noch soweit körperlich in der Lage ist in Thailand zu leben.
    Ein Herzinfarkt reicht dafür nicht unbedingt aus, sofern man nicht Beamter bei der Telekom war. Da haben ja damals schon Schlafstörungen oder Durchfall gelangt.
    Auch die ca. 800€ Rente kann man eigentlich als 28 Jähriger nicht erwirtschaften, gab es da noch irgendwelche Versicherungen?

    Ich hab mal einen Schweizer in Thailand kennen gelernt, der mit 25 Jahren in Rente war. Nach seiner Aussage ist er vom Gerüst gestürzt und hat danach einen auf Balla Balla gemacht. Der bekam eine astronomische Rente von damals über 2000 SFR, von der (in D. Berufsgenossenschaft). Das weiss ich sicher, weil er mir seine Kontoauszüge gezeigt hat, da er immer am 10. Pleite war und er sich von mir Kohle pumpte.
    Das eigentliche hier ist das Visa was der junge Mann angesprochen hat. Alles andere ist doch egal. Oder seid ihr wieder auf der Suche um einen sein Schicksal durch den Dreck zu ziehen?

  8. #27
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    der TS kann doch in Vientiane ein 3 Monatsvisum beantragen, danach in Thailand 2 Monate verlängern, danach die Prozedur von vorne.
    Wie schon geschrieben wurde bekommt er kein Non O, da er die 800.000 Bath auf thailändischem Konto nicht nachweisen kann

    wenn er eine Thai heiratet wird es etwas einfacher, vielleicht kann sie ihm dann 400.000 Bath auf sein Konto einzahlen !!

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @chiang
    Schon mal drangedacht, ein ED(ucation) Visum zu beantragen? Die gibt's fuer 1 Jahr, auch in Wiederholung, wenn Du eine entsprechende Ausbildung oder Studium angehst und durchfuehrst. In Deinem Fall haengt das sicher ein bisschen von Deiner Erkrankung ab, aber gerade hier waere das vielleicht eine interessante Alternative auch beruflich fuer die Zukunft. Abgesehen von einem Thai-Sprachkurs, der natuerlich auch funktioniert.

  10. #29
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das eigentliche hier ist das Visa was der junge Mann angesprochen hat. Alles andere ist doch egal. Oder seid ihr wieder auf der Suche um einen sein Schicksal durch den Dreck zu ziehen?
    Ziemlich unverschämte Aussage, finde ich. Ich ergötze mich nicht an gesundheitlichen Problemen Anderer.
    Ich ergötze mich nicht mal an den psychischen Problemen eines schon mehrfach gesperrten Trolls.

  11. #30
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Für ein O-Visum wegen Rente erfüllt er die Bedingung nicht, dass er 50 Jahre alt sein muss! Was er derzeit für ein Visum hat, weiß er offensichtlich selbst nicht. 6-Monats-Visum? Da habe ich noch nichts drüber gehört und auch nicht gelesen. Aber vielleicht kann man auch nicht alles wissen!

    Gruß Didi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen
    Von DasLeben im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 11:36
  2. Kann man sein Haustier einaeschern lassen?
    Von Kuukuu im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 16:10
  3. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  4. Visa on Arrival für Laos, Pakse
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 11:51
  5. Visa Laos
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 16:04