Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 320

Kann ein Mann einen Thai Transgender in Deutschland heiraten?

Erstellt von Thomas89, 30.01.2014, 16:53 Uhr · 319 Antworten · 25.879 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thomas89

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    16

    Question Kann ein Mann einen Thai Transgender in Deutschland heiraten?

    Hallo ich brauche dringend Informationen ob ein Mann hier in Deutschland einen Thai Transgender heiraten kann. Weil in Thailand sie ja als Mann gelten. Ich war heute schon im Standesamt, dort konnte man mir auch nicht sehr viel weiterhelfen. Ich denke es würde mit einer eingetragenen Lebenspartnerschaft gehen. Aber bei Standesamt sagte man mir das es danach Probleme geben würde das in Thailand eintragen zu lassen, weil es dort ja nicht möglich ist das gleiche Geschlecht zu heiraten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Stelle Dir doch einfach mal die Frage nach dem Zweck des Ganzen. Du kannst wohl in DL heiraten als homo5exuelle Ehe, bin da nicht wirklich informiert. In Thailand geht es nicht. Muss es aber doch auch nicht.

    Sollte es um ein Visum gehen ("Thai Wife"), dann ist das ein no-go. Bist Du ueber 50, ginge ein Retirement, bist Du unter 50 ein ED und Du lernst die Sprache.

    Ansonsten ist es ziemlich egal.

  4. #3
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Was hat denn das "Transgender ( ....... ) in Deutschland" zu bedeuten. Fehlen da noch spezifische Daten, die du noch vorenthalten möchtest?

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Was hat denn das "Transgender ( ....... ) in Deutschland" zu bedeuten. Fehlen da noch spezifische Daten, die du noch vorenthalten möchtest?
    Wird wohl eine Zensur für s.h.e.m.a.l.e sein... wobei man sich da fragen könnte, ob das nicht schon eine Diskrimination ist

    Viel Glück mit der Ehe. Bin zwar selbst nicht vom anderen Ufer, aber verstehe nicht warum gleichgeschlechtliche Ehen verboten werden. Wobei ich auch kein großer Fan von Ehen bin.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch kein großer Fan von Ehen bin.
    Mittel um Steuern zu sparen. Ansonsten eher sentimental

  7. #6
    Avatar von Thomas89

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    16
    Ja habe das auch gerade geändert

    Ich möchte gern Informationen darüber weil meine Freundin mit der ich jetzt fast 6 Jahre zusammen bin Transgender ist und wir gerade dabei sind unsere Hochzeit zu planen.

  8. #7
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Das könnte etwas klären, was Rechte und Pflichten gleichgeschlechtlicher Ehen betrifft.
    Gleichstellung von Homo5exuellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    Transgender bedeutet das Transgender

  9. #8
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Thomas89 Beitrag anzeigen
    Ja habe das auch gerade geändert

    Ich möchte gern Informationen darüber weil meine Freundin mit der ich jetzt fast 6 Jahre zusammen bin Transgender ist und wir gerade dabei sind unsere Hochzeit zu planen.
    Da sie in den Papieren als 'er' läuft, wird es wohl auf eine eingetragene Partnerschaft hinauslaufen.

  10. #9
    Avatar von Thomas89

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Da sie in den Papieren als 'er' läuft, wird es wohl auf eine eingetragene Partnerschaft hinauslaufen.

    Sie ist schon operiert, geht das trotzdem?

  11. #10
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Thomas89 Beitrag anzeigen
    Sie ist schon operiert, geht das trotzdem?
    Relevant ist das was in den amtlichen Papieren steht. Gehen tut alles, ob "sie", "er", oder "es".

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Thais sind in Deutschland
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 19:13
  2. Thai in Deutschland heiraten
    Von irmscher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 17:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 15:10
  4. Thai Handy in Deutschland
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:49
  5. Thai-Lotto in Deutschland?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 02:53