Ergebnis 1 bis 5 von 5

just married in Aabenraa

Erstellt von docly, 09.11.2002, 21:01 Uhr · 4 Antworten · 803 Aufrufe

  1. #1
    docly
    Avatar von docly

    just married in Aabenraa

    Hallo Leute,

    da mir einige vor einiger Zeit mit Rat zur Seite standen, ich aber meinen alten Tread nicht wiederfinde, möchte ich mich hiermit bedanken und allgemein bekannt geben, dass wir (Nan & ich) vorrige Woche in Aabenraa geheiratet haben.

    Falls jemand näheres zu Aabenraa wissen will, gebe ich gern Auskunft. Die Leute sind sehr nett und zuvorkommend. Auch im Vorfeld gibt es mit den dänischen Behörden kaum Probleme. Auf Mail oder Dokumente (Scheidungsurteil) wird prompt reagiert. :-) Kein Vergleich zu deutschen Beamten und ihr beliebtes Mikado-Spiel!!

    Für die Skeptiker unter Euch habe ich noch ein paar Details:
    Nan hatte lediglich eine Duldung bis März 2003, da sie dann entbindet. Ein Visa für DK gab es nicht, da man dafür einen Aufenthaltstitel für D benötigt, und wenn man den hat, braucht man kein Visa für DK mehr !?
    Sicher könnten/werden jetzt Probleme auftauchen, weil Nan die Bundeslandgrenzen nicht hätte überschreiten dürfen, aber dieses "lustige" Gebot brechen wir eh' jedesmal, wenn wir meine Eltern in Sachsen besuchen.

    Ich werd jetzt erst mal meine neue Steuerklasse eintragen lassen (versuchen), mal sehen, was dann passiert.

    Zum Glück ist Nan nunmehr durch die Schwangerschaft relativ sicher hier.

    Grüße M.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: just married in Aabenraa

    Hallo M.
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


    Ein paar interessante Hürden stehen Dir ja dann noch bevor.
    Viel Glück dabei und meld Dich dann mal wieder.

    Viele Grüße
    Jinjok

    Um Deinen Thread zu finden wäre es gut zu wissen, wie Dein Nickname von damals war,

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: just married in Aabenraa

    Servus docly :-)
    Ja, ich kann mich der Meinung von Jinjok nur anschließen. Viel Glück für die Zukunft.

  5. #4
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: just married in Aabenraa

    @docly

    Na dann mal alles Gute. :bravo: :bravo:

    Aabenraa ... Da haettest Du der Frau Rode einen schoenen Gruss sagen koennen.

    Da musst Du Deine Heiratsurkunde nur noch an das Dae. Konsulat Schicken, aber die 103 Euro nicht vergessen.

  6. #5
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: just married in Aabenraa

    Zitat:

    Sicher könnten/werden jetzt Probleme auftauchen, weil Nan die Bundeslandgrenzen nicht hätte überschreiten dürfen, aber dieses "lustige" Gebot brechen wir eh' jedesmal, wenn wir meine Eltern in Sachsen besuchen.

    Iss nich.

Ähnliche Themen

  1. Westerner from ... married e-sarn wife
    Von FarangLek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 10:37
  2. just married, แต่งงานแล้ว
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 10:29
  3. Heiraten in Aabenraa-Dänemark !
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 21:44