Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

Erstellt von bkk999, 22.04.2010, 02:40 Uhr · 15 Antworten · 2.918 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    das erstemal habe ich hier in Pattaya mein demnächst ablaufendes Jahresvisa zu verlängern versucht.

    Alle Unterlagen wie gefordert und Ehefrau waren beim Erstbesuch dabei.

    Was nicht ausreichte war ein Statement des aktuellen Sparbuchguthabens.
    Da wir von BKK nach Pattaya gezogen sind gab es Probleme bei der Bank wg. dieser Bestätigung, da hier vor Ort die Unterschrift nicht verglichen werden kann.
    Visa abgelehnt - Statement der Bank aus Bangkok holen wegen Unterschriftsvergleich.
    In BKK dann nach hin und her ein Bildschirmausdruck erhalten mit der Überschrift Statement mit Stempel u. Unterschrift der Bank.
    Das 2.x zur Immi in Pattaya. Nein das Statement reicht nicht, man braucht ein LETTER!!
    Ob ich nicht wüsste was ein Letter ist.
    Vorher hieß es aber noch Statement, das gleiche was ich letztes jahr bei einer anderen Immi vorlegte habe hatte dort gereicht.

    Man braucht als eine schriftliche Bestätigung - Garantie (Letter) ein formelles Schreiben der Bank über das vorhandene Guthaben. Dauert bis zu einer Woche.

    Alles andere von der Bank reicht wohl hier in Pattaya nicht aus.
    Die Ehefrau muss immer mit zum Interview, ob sie schwer Krank ist oder sonst was, interessiert ja nicht.

    Da fühlt man sich schon wie ein Verbrecher.
    Will ja nicht meckern in DE ist es ja teilweise noch schlimer, aber das ist hier echt überpingelig.

    gruss
    bkk999

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Zitat Zitat von bkk999",p="848441
    Will ja nicht meckern in DE ist es ja teilweise noch schlimer
    Das verstehe ich jetzt nicht.Ich arbeite beruflich überwiegend mit Mitarbeitern aus Russland,Polen,Slovenien und Tschechien zusammen.Auch Panama 2 x vertreten und 1 x Spanien.Von denen hat noch nie einer ein Bankstatement gebraucht damit er sich hier in Deutschland aufhalten darf.Auch komme ich gerade vom Amt(Kirchenaustritt).Gieng alles sehr schnell und alle waren super freundlich.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Ja, es geht um eine Bescheinigung, die hat zwei Namen. Das ist doch schon mal etwas.
    Die heißt bei der Bank "Immigration Letter", weil das Statement halt der Immigration vorgelegt werden soll. Kostet zumeist 200 Baht und man kann darauf warten.

    Die heißt bei der Immigration "Bank Letter", weil die halt von der Bank kommt.

    So ist jeder halt zufrieden, wenn er nebenbei ein wenig Thai-Amtsdeutsch lernen darf.

  5. #4
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    PonyXX Deutschland ist ja auch Ausländerfreundlich! es sei denn, ein "Deutscher" ohne Migrationshintergrund möchte seine thailändische Freundin einladen :-(

  6. #5
    Avatar von Thaivaria

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Zitat Zitat von Lungkau",p="848782
    PonyXX Deutschland ist ja auch Ausländerfreundlich! es sei denn, ein "Deutscher" ohne Migrationshintergrund möchte seine thailändische Freundin einladen :-(

    :bravo:

  7. #6
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Im Dezember wollten die das von mir auch.
    Also mit dem Sparbuch in die Bankfiliale in Jomtien (also nicht mal dorthin wo ich das Sparbuch ausgestellt erhielt)
    Sparbuch vorgelegt,100 Baht bezahlt und 30 Minuten später mit dem gewollten Schrieb wieder bei der Immigration gewesen.
    Null Problemo! Ein besseres, schnelleres und zuvorkommenderes Immi-Büro wie in Jomtien gibt es in ganz Thailand nicht,
    so meine pers.Meinung!
    Voraussetzung natürlich ist nicht besoffen, rasiert, eine "weisse Weste" und alle Dokumente vollständig.

    K_M

  8. #7
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="848898
    Voraussetzung natürlich ist nicht besoffen, rasiert, eine "weisse Weste" und alle Dokumente vollständig.

    K_M
    ;-D ;-D

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="848898
    Voraussetzung natürlich ist nicht besoffen, rasiert, eine "weisse Weste" und alle Dokumente vollständig.
    So etwas hört man zunehmend. Dass die thail. Beamten - selbst bei größter Hitze anständig bekleidet - dazu vermehrt übergehen, Leuten, die im "Badeanzug" - wie man es von thail. Seite her sieht: Shorts und ärmelloses Unterhemd - erst einmal eine Zwangspause zu verordnen. Warten in der Warteschlange soll erzieherisch wirken. :-)

  10. #9
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Wanni, wie man so etwas fuer gut heissen kann finde ich schleierhaft. Hier ist es bis zu 40C. Wieso kann ich nicht mit Shorts zum Amt? Warum muss ich im Anzug und Business Schuhen bei 40C zu den Behoerden? Man kann auch 'kurz' anstaendig gekleidet sein, wenn es nicht gerdade ein Leo Shirt ist.

    Ich habe 8 Jahre in Navada gelebt. Dort ist es teilweise heisser als hier. 99% aller Leute gehen in kurze Hose und T Shirt zum Amt, so what?

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Jahresvisum + 50 verh. mit Thai Pattaya

    Ja, die Sitten und Gebräuche sind in den Ländern verschieden. Da macht Thailand keine Ausnahme. Tropenkleidung scheint die Lösung zu sein. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immo-O (verh.) -> Immigration-Anmeldung
    Von LJedi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.11.09, 09:26
  2. Visa fuer Rentner solo,verh. D,verh.Thai
    Von willenlos im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:34
  3. verh. Dänen bevorzugen dt. Schengenvisum
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 13:00
  4. Jahresvisum-Unterlagen
    Von Claude im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:47
  5. Bankguthaben Verlängerung Jahresvisum (verh,)
    Von ptysef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 17:24