Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

Erstellt von db1tau, 24.02.2007, 17:10 Uhr · 21 Antworten · 2.964 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Ich habe es damals Okt 2006 als das PDF rauskam schon angemerkt aber da hatte es niemand geglaubt. Um ein Jahresvisum zu bekommen wenn man ein Thai Kind hat muss man ueber 50 sein.

    http://www.thaivisa.com/extensions/e...f-a-child.html

    Somit gibts ausser Heirat nun gar keine Moeglichkeit des Langzeitaufenthaltes mehr.

    Gruss, Marco.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    So weit ich weiß, reicht bei <50 auch eine Heirat nicht mehr.

    Es sei denn es wird durch Frührente ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen (Höhe 40.000 Baht / Monat oder so, müsste ich nachschauen).

    Wenn Du z.B. auf www.thaivisa.com etwas Neues finden würdest (habe das in den letzten Monaten nicht mehr nach verfolgt), bitte Meldung.

    Bestätigt auch meine Gattin, so wird es auch in den Thaiforen beschrieben. Also entweder Frührentner oder Job in Thailand wenn jünger als 50.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Zitat Zitat von db1tau",p="455761
    ...Somit gibts ausser Heirat nun gar keine Moeglichkeit des Langzeitaufenthaltes mehr...
    tach marco,

    iss für thailändische frauen/männer weitestgehend auch nur die einzige möglichkeit
    länger in d zu verweilen, warum sollte das gerade im land der freien anders sein

    gruss

  5. #4
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Unsinn, hat eine Thaifrau ein deutsches Kind (Vaterschaftsanerkennung durch deutschen Vater) kann sie hier so lange bleiben wie sie will. (bis das Kind 18 ist)

    Die 40K/Monat muessen eh nachgewiesen werden, das Einkommen kann aber auch von der Frau stammen! Mit Hochzeit sollte das Visum zu bekommen sein, solange man die 40K hat und man keine Scheinehe führt. Die Behörde prüft das durch Befragung (wie bei uns ja auch)

    Gruss, Marco.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Zitat Zitat von db1tau",p="455777
    Unsinn, hat eine Thaifrau ein deutsches Kind (Vaterschaftsanerkennung durch deutschen Vater)
    kann sie hier so lange bleiben wie sie will. (bis das Kind 18 ist)....
    jo marco,

    auch was von weitestgehend, abber du hast recht, was sich ein vom aussterben
    bedrohtes volk alles bieten lassen muss ;-D

    gruss

  7. #6
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Zitat Zitat von db1tau",p="455777
    Die 40K/Monat muessen eh nachgewiesen werden, das Einkommen kann aber auch von der Frau stammen! Mit Hochzeit sollte das Visum zu bekommen sein, solange man die 40K hat und man keine Scheinehe führt. Die Behörde prüft das durch Befragung (wie bei uns ja auch)

    Gruss, Marco.
    Die 40 kBaht / Monat müssen so weit ich weiß ab 50 Jahre nicht mehr nachgewiesen werden. Und ja, wenn die Frau das nachweist, geht es auch ok. Nur wenn die Frau nunmehr Hausfrau ist und sich um die Kinder kümmert wird es evtl. eng, da Vermögen (egal wie viel) nicht mehr herangezogen werden kann. D.h. also im Endeffekt: Frau hat Job oder Mann hat Frührente (lassen wir mal ein Arbeitsvisum außen vor), das geht. Aber: Ich habe 1 Mio. Euro auf der Bank, bin unter 50 Jahre alt und wandere nach Thailand aus ist nicht mehr.

    Oder?

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Wieso 40.000 ฿? Ja reichen keine 400.000 auf dem Konto mehr aus :denk:

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Wieso 40.000 ฿? Ja reichen keine 400.000 auf dem Konto mehr aus
    Nein, wurde ja hier im Forum ausgiebig diskutiert.
    Allerdings hiess es auch, dass 400.000 THB noch reichen, soweit man noch ein Non-Immigration-Visa 0 vor dem 1.11.06 erworben hat, bzw. bislang mit der Bankkonto-Regelung das Jahresvisum erhalten hat.

    Daher wollte ich nun erstmals auch noch schnell ein Jahresvisum beantragen. Doch die Immigration teilte mit, dass das Bankvermögen in gar keinem Falle mehr ausreicht, nur noch regelmässige Einnahmen von 40.000 THB. Und die müssen von der deutschen Botschaft bestätigt werden, sofern sie vom deutschen Partner kommen.

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="455928
    Wieso 40.000 ฿? Ja reichen keine 400.000 auf dem Konto mehr aus
    Nein, wurde ja hier im Forum ausgiebig diskutiert.
    Allerdings hiess es auch, dass 400.000 THB noch reichen, soweit man noch ein Non-Immigration-Visa 0 vor dem 1.11.06 erworben hat, bzw. bislang mit der Bankkonto-Regelung das Jahresvisum erhalten hat.

    Daher wollte ich nun erstmals auch noch schnell ein Jahresvisum beantragen. Doch die Immigration teilte mit, dass das Bankvermögen in gar keinem Falle mehr ausreicht, nur noch regelmässige Einnahmen von 40.000 THB. Und die müssen von der deutschen Botschaft bestätigt werden, sofern sie vom deutschen Partner kommen.
    Nun lt. neuestem Gesetz vom 01.10.06 gibt es die besagte Kannbestimmung. Entweder 40.000 Bht von der Frau oder ihm selbst, oder 400.000 bht auf dem Konto, welches 3 Monate ungetastet sein muss.

    Hier die Quelle nochmals zum nachlesen § 7.17 (6)


    Non Immigration

    Oder gibt es bereits eine ueberarbeitete Fassung

  11. #10
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

    gelöscht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 17:02
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 02:50
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  4. Visa Probs wegen eigenem Kind
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 18:11