Umfrageergebnis anzeigen: War oder ist deine Partnerinn jähzornig

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau war noch nie jähzornig

    27 62,79%
  • Meine Frau ist ab und zu mal jähzornig

    12 27,91%
  • Meine Frau ist oft und sehr schnell jähzornig

    4 9,30%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Jähzornig

Erstellt von Lungkau, 12.07.2005, 10:55 Uhr · 17 Antworten · 2.307 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Jähzornig

    @Lungkau, könnte es sein. dass es besonders dann zu den genannten Problemen kommt, wenn die unterste Schicht aus beiden Kulturen aufeinander trifft? gruss woody
    Hallo Woody, dein Argument trifft bestimmt auf den Großteil zu, aber auch bei der kleinen „gut erzogenen Minderheit“ die sich fern der Heimat aufhält, sind solche Sachen vorzufinden. Diese Personen haben nun mal ihre wohlbehütete Heimat verlassen und befinden sich in einer völlig anderen unvertrauten Umgebung und bekommen Einiges von ihrem Umfeld mit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Jähzornig

    Nokhu hat geschrieben:
    Meine Frau ist nicht jähzornig. Sie ist ab und an mal beleidigt, aber das war´s dann.

    Tira hat geschrieben :
    tach klaus,

    hat meine auch so, zum teil auch grundlos beleidigt, da gilt es halt x wieder auszusitzen,
    da in dieser phase rationale begründungen/aufklärungsversuche einfach nicht wahrgenommen werden


    So sind auch meine Erfahrungen, mit Alkoholproblemen hat das aber nichts zu tun, ich glaube es liegt eher daran:
    Lungkau schrieb: Gerade die Thailänderinnen sind für ihre Hitzigkeit, Hitzköpfigkeit, dem Neid und dem Mangel an Selbstbeherrschung sehr bekannt
    Das muß natürlich nicht für alle gelten
    Mit der Zugehörigkeit zur sogenannten Unterschicht hat das, soweit ich das beurteilen kann, nichts zu tun.

    Mentalität, Erziehung, südländisches Temperament, Eingewöhnungsprobleme in Germany ...., das tägliche Zusammenleben mit dem Partner.
    Einige dieser Kriterien sind auch bei uns Jungs hier zu berücksichtigen,
    schließlich liegt es ja auch schon mal am Mann, dass eine gewisse Reaktion vom Weiblein erfolgt ;-D

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Jähzornig

    Ich habe ebenfalls nicht den Eindruck, dass die Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht den Grad der Kultivierung anzeigt.
    Oft habe ich sogar den ganz gegenteiligen Eindruck. Dies besonders hier im LOS, wo mir die Armen die besseren Umgangsformen zu pflegen scheinen.
    Gruss
    mipooh

  5. #14
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Jähzornig

    mein "Zwergerl" ist zwar nicht jähzornig,
    aber auch nicht besonders kritikfähig, sprich
    ziemlich schnell eingeschnappt.

    das verfliegt aber immer wieder genauso schnell wie es
    gekommen ist.

    Viele

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Jähzornig

    Zitat Zitat von mipooh",p="259346
    Ich habe ebenfalls nicht den Eindruck, dass die Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht den Grad der Kultivierung anzeigt.
    Oft habe ich sogar den ganz gegenteiligen Eindruck. Dies besonders hier im LOS, wo mir die Armen die besseren Umgangsformen zu pflegen scheinen.
    Gruss
    mipooh
    Ich meinte mit unterster Schicht nicht die arme, bescheidene, religiöse Landbevölkerung, die sich ihrem Schiksal willenlos hingibt.

    Die unterste Schicht sind die Unberührbaren, die keiner Kaste angehören. Bei diesen Menschen wird nicht diskutiert, der Stärkere
    benutzt das Faustrecht und Jähzorn endet oftmals mit Todschlag.
    Solche Verhaltensweisen gibt es in einer frisch industiealiserten Gesellschaft eben häufiger, als in einer Gesellschaft, die die nächste Stufe der Entwicklung erreicht hat.

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Jähzornig

    @woody,

    seit wann gibt es in THL Kasten ??

    René

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Jähzornig

    @Rene
    In jedem Feudalsystem und auch in den Industriegesellschaften gibt es Kasten. Wenn der Begriff dir nicht gefällt, ersetze ihn duch Klassen.
    gruss woody

  9. #18
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Jähzornig

    Die sanftmütige Thai ist repräsentativ wie der Lederhosentragende Deutsche. Gestern habe ich auch mein erstes "Jähzorn Comingout" mit meiner Frau gehabt. Der kleine war wieder mal nervig und funkte ständig dazwischen, da flog auf einmal die Milchflasche in die Ecke.
    Hoppla dacht ich nur. Da fehlt halt die dörfliche Familiengemeinschaft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12