Umfrageergebnis anzeigen: War oder ist deine Partnerinn jähzornig

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau war noch nie jähzornig

    27 62,79%
  • Meine Frau ist ab und zu mal jähzornig

    12 27,91%
  • Meine Frau ist oft und sehr schnell jähzornig

    4 9,30%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Jähzornig

Erstellt von Lungkau, 12.07.2005, 10:55 Uhr · 17 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Jähzornig

    Anlässlich des Treats „Ehe nach 5 Tagen annullieren und Dame zurückschicken“ möchte ich gerne diese Umfrage stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Jähzornig

    Meine Frau ist nicht jähzornig. Sie ist ab und an mal beleidigt, aber das war´s dann.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Jähzornig

    Zitat Zitat von Nokhu",p="259079
    Meine Frau ist nicht jähzornig. Sie ist ab und an mal beleidigt, aber das war´s dann.
    tach klaus,

    hat meine auch so, zum teil auch grundlos beleidigt, da gilt es halt x wieder auszusitzen,
    da in dieser phase rationale begründungen/aufklärungsversuche einfach nicht wahrgenommen werden. :P

    gruss

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Jähzornig

    Es gibt schon mal Missverständnisse. Aber wenn mir die Emotionen zu dunkel werden, dann bestehe ich auf eine Erklärung. Dann kommt schnell heraus, was wirklich Sache ist.

    Zumindest sehe ich nicht ein, mich emotional unnötig belasten zu lassen. Das tut es aber, wenn "der Mensch neben mir" Unwohlsein verbreitet und ich mich mangels Durchblicks unwohl fühle. (schmollen, ohne dass ich verstehen kann wieso)

    Gruss
    mipooh

  6. #5
    __LOS__
    Avatar von __LOS__

    Re: Jähzornig

    weia....da hab ich ja unbeabsichtigt richtig was "losgetreten"
    Interessant wäre bei der Umfrage vielleicht noch, unter welchen Umständen, der Jähzorn ausbrach.
    Mit oder ohne Alk

    mfg

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Jähzornig

    Jähzorn konnte ich in bisher 4 1/2 Jahren bei meiner Kleinen noch nicht feststellen, beleidigt sein eigentlich auch nicht.

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Jähzornig

    jähzorn ist wohl der falsche ausdruck eingeschnappt oder beleidigt trifft die sache wohl eher, sicher sie kann auch mal laut schimpfen aber das sie rasend wird vor zorn oder so hab ich noch nicht erlebt, jeden falls nicht am eigenen leib.


    mfg lille

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Jähzornig

    Wenn du unter Jähzorn: Hitzigkeit, Hitzköpfigkeit, Mangel an Selbstbeherrschung verstehst, dann ist es wohl so, dass das bei thailändischen Frauen häufiger anzutreffen ist, als bei kühlen Nordländerinnen.
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Suppe schon eine ganze Weile bei höchster Temperatur kochen muss, bis der Deckel wegfliegt.
    Eine Europäerin würde in solchen Fällen mit freundlicher Auflärung, das Feld verlassen und die Rechnung per Anwalt nachreichen ;-D .

    Anders sieht es aus, wenn der Jähzorn grundlos auftritt, aber solche Fälle sind in beiden Welten eher selten und krankhaft.

  10. #9
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Jähzornig

    Meine Frau war noch nie jähzornig beziehungsweise noch nicht hysterisch (70% / 22 Stimmen) glaube ich euch einfach nicht denn dafür kenne ich zu viele Paare wo mir die Männer im Geheimen etwas völlig Anderes berichtet haben. Ich bin schon immerhin seit ca. 25 Jahren mit diesen Kreisen vertraut!

    Gerade die Thailänderinnen sind für ihre Hitzigkeit, Hitzköpfigkeit, dem Neid und dem Mangel an Selbstbeherrschung sehr bekannt. Diese Mentalität ist im Allgemeinen mit unserer westlichen Kultur sehr schwer zu vereinbaren und fordert sehr viel Verständnis.

    Ein Outsider wird kaum das Verständnis für so eine Situation aufbringen, beziehungsweise wird Diese falsch verstehen

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Jähzornig

    @Lungkau, könnte es sein. dass es besonders dann zu den genannten Problemen kommt, wenn die unterste Schicht aus beiden Kulturen aufeinander trifft? gruss woody

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte