Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?

Erstellt von smile, 04.01.2013, 15:53 Uhr · 39 Antworten · 5.653 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202

    Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?

    hallo,

    was ist den wenn jemand sein sohn in thailand schulden macht,muss der Vater dafür in deutschland aufkommen?haften?
    mann deutsch
    frau thai

    frau und sohn leben in thailand,mann lebt in deutschland.
    sohn ist über 18jahre und macht jede menge schulden,muss dann der vater dafür haften und bezahlen?

    vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    hallo,

    was ist den wenn jemand sein sohn in thailand schulden macht,muss der Vater dafür in deutschland aufkommen?haften?
    mann deutsch
    frau thai

    frau und sohn leben in thailand,mann lebt in deutschland.
    sohn ist über 18jahre und macht jede menge schulden,muss dann der vater dafür haften und bezahlen?

    vielen dank
    Er ist ueber 18 also haftet er selber. Wenn er bei Banken schulden macht dann kein Problem, bei Kredithaien kann es sein das diese versuchen werden an den Reichen Farang Vater zu gelangen falls er im Land Urlaub macht. Und im schlimmsten Fall liegt er eines Tages im Reisfeld.

  4. #3
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    klingt toll!hatte gedacht ich muss dafür dann aufkommen...

  5. #4
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Ist man erst nicht mit 20 Jahren in Thailand volljährig?
    Vielleicht ist man dann trotzdem mit 18 Jahren
    geschäftsfähig?

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Nein, es gibt keine Sippenhaftung für Schulden; entgegen landläufiger Vermutungen nicht einmal gegenüber der Ehefrau.

  7. #6
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    @smile,Privatinsolvenz, kann man auch in Thailand machen, wenn die Schulden bei einem ordentlichen Kreditinstitut gemacht wurden. Wenn nicht, sieht’s halt schlecht mit der Zukunft aus. Manche Leute müssen halt leider erst mal kräftig auf die Fresse fallen, bis Sie überhaupt irgendetwas kapieren.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    klingt toll!hatte gedacht ich muss dafür dann aufkommen...
    ist das dein Sohn , bist du geschieden.?

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    klingt toll!hatte gedacht ich muss dafür dann aufkommen...
    Ist es dein Sohn. oder der Sohn deiner Frau? (nur interesenhalber)
    Löhnen musst du nicht.

  10. #9
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    nein keine sorge,ist nicht mein kind.aber vielen dank.und in sachen thailand ist das forum echt top.

  11. #10
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    klingt toll!hatte gedacht ich muss dafür dann aufkommen...
    Das denkt er wahrscheinlich auch, bei uns gibt es so einen Stiefsohn der regelmaessig das Mobiliar vertickt wenn der Farang Stiefvater wieder nach Hause geht, vom Kuehlschrank ueber Ventilator bis zum Fernseher vertickt er alles um mit seinen Jungs saufen zu gehen. Alle wissen es nur der Farang nicht und er wundert sich warum alles so schnell kaputt geht und er es neu kaufen muss.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sohn meiner Frau in Thailand macht Probleme
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 17:46
  2. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  3. Aufgaben des Vaters wenn der Sohn ins Wat geht ?
    Von mika im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 16:01
  4. Wenn Arbeit arm macht
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 21:27