Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil bei m

Erstellt von Christan G, 27.08.2007, 23:14 Uhr · 17 Antworten · 2.729 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    hallo christian,
    ich befürchte euer visum liegt auch ersteinmal eingefroren auf eis wenn ihr pech habt.
    dann geht es deiner kleinen wie meiner, erst einmal deutsch ackern und dann mit zertifikat neu beantragen.
    in meinem fall geht ersteinmal gar nix, das AA hat weisung erhalten bis neue instruktionen kommen keine visas mehr zu erteilen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    @wingman


    also wir heiraten hier in deutschland.

    ich weiss gerade gar nichts mehr wegen dem visum. morgen früh, wenn ihr anruf kommt, dann wissen wir mehr, was die genau wollen. sollen se doch ihre fragen stellen.

    weisst du was mir dermassen auf den sack geht?? da gilt unser wisch vom OLG schon seit dem 2.August, (wir haben ja die 6 monate zeit zum heiraten), und das visum ist immer noch nicht fertig. das hätten se doch dann auch alles früher machen können auf der botschaft, und nicht jetzt auf den letzten drücker. warum nicht gleich im märz ihr deutsch prüfen, wo sie das visum beantragt hat??
    wir telefonieren nur auf deutsch, nix englisch. manchmal ein paar worte thai. sie lernt schon sehr viel, und denke, die merken bei ihren fragen auch recht schnell, dass der wille zu lernen bei ihr da ist, und sie auch schon sehr viel dafür getan hat.
    wie lange dauert das mit so einem zertifikat? wir haben zeit bis zum 2.februar zu heiraten, und wenn mir wegen dem staat was durch die lappen geht mit der frist(oder auch wenn das visum aus irgendeinem grund abgelehnt wird), dann geh ich zu rtl, sat1, vor gericht. so sachen gehen mir durch den kopf. man müsste echt mal das tv involvieren, was in diesem land gerade abgeht wegen zuwanderung. meine laune schwankt derzeit zwischen hoffnung, wut, schlechte laune, und noch vielem mehr. ja und ich heul hier im forum gerade viel rum, das weiss ich. aber ich habe einfach angst, dass sie nicht einreisen darf wegen dem scheiss zuwanderungsgesetz. hab 250 seiten gelesen von dem gesetz, und das reicht mir.....

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    vielleicht bekommt sie es noch in die hand gedrückt das visum. denn das wäre jetzt ein ding wenn es heist som nam na.

  5. #14
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    hoffen wir mal. aber ihr dafür extra nen uhrzeittermin zu geben vor 1,5 wochen für morgen....normalerweise kommt da doch der anruf"kommen sie und holen sie ihr visum an dem und dem schalter ab".

    wie gesagt, morgen wissen wir mehr, also ihr zwangsläufig auch:-)

    zum glück bin ich hier nicht alleine mit diesen problemen, es ist das einzige ventil, dass sich bietet, um dampf abzulassen. in der arbeit haben die leute damit nix am hut, die kennen sich damit schlicht nicht aus. wie oft kam von mir schon der satz von mir, wenn einer über seine frau gemeckert hat:"sei froh,dass du deine frau hast. dass sie jeden abend da ist,wenn du nach hause kommst.dass sie neben dir liegt, wenn du nachts aufwachst, und du sie nur in den arm zu nehmen brauchst..."

    naja.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    du sagst es, meine liegt 9827 kilometer von mir. scheisse...........und ich wollte nicht fluchen.........

  7. #16
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    hallo zusammen,

    also wirklich "neues" gibt es in unserem "fall" nichts. sie hatte am donnerstag wie gesagt die befragung, die müssen wohl in deutsch alles mit ihr besprochen haben, und der dolmetscher hat nur übersetzt, wenn sie wirklich mal etwas gar nicht verstanden hat.

    die auf der botschaft meinten nur, dass sie sich telefonisch melden würden. wann jedoch genau konnten se nicht sagen.

    was meint ihr, wie lange kann sowas dauern, bis die ihre entscheidung über das visum gefällt haben? drei tage? länger? ich meine hier schon mal was gelesen zu haben im forum, so etwa 3 tage.


    viele grüße,

    christian

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    na, jetzt bin ich auch mal neugierig?
    Was wollten die denn so alles wissen

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist meine Entfristung des Arbeitsvertrages von Vorteil b

    Hier bin ich einmal neugierig geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Geschichte
    Von Herr Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 20:01
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 10:34
  4. Meine Urlaubsplanung
    Von guenny im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 08:16
  5. Meine Aussichten
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 01:38