Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 345

Ist das Unmögliche möglich?

Erstellt von Bajok Tower, 14.10.2011, 00:36 Uhr · 344 Antworten · 23.498 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dann aber sein hier so offen zur Schau gestelltes planloses Vorgehen gepaart mit einem großen mangel an Initiative? Nur Show? Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du einer der wenigen bist, die ihn noch ernst nehmen.
    Weil das Leben nicht nur schwarz & weiss ist... weil es Menschen vielerlei Coleur gibt und das Leben voll von Überraschungen ist und es sich innerhalb weniger Minuten um 180 Grad verändern kann...

    nach meiner sehr reichhaltigen Lebenserfahrung halte ich nichts für unmöglich... und wenn er dieses Forum als Ventil für seine Hilflosigkeit nutzt, ist es möglicherweise genau das, was er benötigt, weil er sonst möglicherweise eher zurückgezogen lebt.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Ohje, ich bin auch im Sozialismus groß geworden und habe trotzdem gelernt zu entscheiden. So weit gings nun doch nicht. Dazu waren die oben nicht klug genug und zu wenige.

    Aber die genannten Schwächen treten in allen Gesellschaften auf.

  4. #323
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ohje, ich bin auch im Sozialismus groß geworden und habe trotzdem gelernt zu entscheiden. So weit gings nun doch nicht. Dazu waren die oben nicht klug genug und zu wenige.

    Aber die genannten Schwächen treten in allen Gesellschaften auf.
    heute, mit grossem Abstand zu meinen "Chaoszeiten" frage ich mich auch, wie "das" passieren konnte.... mir fehlte einfach die Lebenserfahrung und die Weisheit, die ich heute habe.... nicht alle sind so erzogen und selbstbewusst genug, zu wissen, was gut für sie ist und was nicht. Ich war erfolgreich im Beruf.. doch Frauen waren mein Schicksal....

    heute weiss ich genau, wann es gut ist und Zeit zu gehen... früher habe ich viel zu lange gewartet.

  5. #324
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Ich hatte wohl einfach mehr Glück - aber auch erst im 2. Anlauf, d.h. in 2. Ehe.

    Aber das hat nichts damit zu tun, daß ich stets planmäßig, fast "generalstabsmäßig" vorging.
    Wie ich es bereits ausdrückte, kann ein unsteter Charakter selbst die beste Frau verschrecken.
    Eine Frau braucht nicht unbedingt Führung - mag aber klare Ziele.

  6. #325
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ Micha L

    Ich habe gehandelt, nicht geredet. Frag mal im Dorf, ob noch jemand so schnell und konsequent geholfen und für eine Familie so viel getan hat.

  7. #326
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...Wie ich es bereits ausdrückte, kann ein unsteter Charakter selbst die beste Frau verschrecken.
    Ich war sehr unstet... jedoch für mich im positiven Sinn...workaholic...jahrelang 18 Stunden-Tage... mehrere Firmen und mit einem Tempo durchs Leben, bei dem anderen meist schwindelig wurde.... dass da manche mit mir überfordert waren, weiss ich heute...

    meine jetzige Frau bringt mich sehr schnell wieder auf den Boden, wenn ich mal wieder am Rad drehe... doch sie versteht auch die Notwendigkeit, wenn es an mehreren Ecken brennt und ich handeln m u s s. Diese emotinale Intelligenz hat sie allen anderen voraus.

  8. #327
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    @BT

    das glaube ich dir gern. Aber bei Deiner eigenen Familienplanung zeigten zumindest Deine hiesigen Wortbeiträge keine klare Linie, sondern diametral Gegensätzliches, zuletzt sogar gleichzeitig.

  9. #328
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ Micha L

    Ich habe gehandelt, nicht geredet. Frag mal im Dorf, ob noch jemand so schnell und konsequent geholfen und für eine Familie so viel getan hat.
    Lass die Vergangenheit hinter Dir.... diese Beziehung (Ehe) war eine weitere Erfahrung die Dich und uns alle das Leben lehrt.... sieh nicht mehr zurück, sondern mach einen Plan für Deine Zukunft...

  10. #329
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich war sehr unstet... jedoch für mich im positiven Sinn...workaholic...jahrelang 18 Stunden-Tage... mehrere Firmen und mit einem Tempo durchs Leben, bei dem anderen meist schwindelig wurde.... dass da manche mit mir überfordert waren, weiss ich heute...
    .
    Aber dann nicht mit unsteten Zielen. Wer immer was Neues ausprobiert, ohne was abzuschließen, der verliert auch seine Firma. Das wirst du nicht gemacht haben.

  11. #330
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber dann nicht mit unsteten Zielen. Wer immer was Neues ausprobiert, ohne was abzuschließen, der verliert auch seine Firma. Das wirst du nicht gemacht haben.
    nein... Du hast Recht... ich hatte ein klares Ziel vor Augen.. und das habe ich nun 28 Jahre lang verfolgt... die Lorbeeren werde ich in den nächsten 5-8 Jahren ernten, wenn mir das vom grossen Manitou vergönnt ist... doch alleine die Zufriedenheit in meiner jetzigen Lebenssituation ist einfach schön zu erleben...

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  2. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  3. ne unmögliche Bitte?
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:29
  4. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20