Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 345

Ist das Unmögliche möglich?

Erstellt von Bajok Tower, 14.10.2011, 00:36 Uhr · 344 Antworten · 23.569 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    ... - mancher würde staunen, wenn er etwas tiefer blicken könnte in die Infrastruktur und das Wissen der Bevölkerung. Das bleibt sehr vielen Farangs verborgen - entweder weil sie vom Grössenwahn befangen, das auch von den Thais wahrgenommen wird oder sie in Massenansammlungsgebieten leben, ...
    Behaupte jetzt nicht für mich ach so tiefe Einblicke zu haben, aber immerhin tief genug um zu wissen, dass da tatsächlich ungleich mehr vorhanden ist, als dem gemeinen Farang, der kaum den Vornamen seiner Partnerin richtig auszusprechen vermag, an der Oberfläche gezeigt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    (bin ja immer noch etwas mißtrauisch bezgl. BT und seiner ganzen Geschichte fehlt zur Zeit ein Baustein, gucken ob es einer merkt )
    Da fallen mir nur seine fehlenden Sprachkenntnisse ein...........

  4. #243
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Grinse... die fehlen auch mir manchmal - und wie - kann mich aber noch...

    ...problemlos über die Runden retten. Weiss nicht warum, aber diese Sprache hier will einfach nicht in die Birne. Hat nicht nur Nachteile, wenn auch die vorhanden sind. Aber man lässt dafür Augen und Wahrnehmungen in Aktion treten und hinterfragt umso kritischer, wenn auch nicht in heimischer Sprache, aber man kommt ans Ziel. Bedingung dafür ist allerdings, man lebt hier und hat sich in der heimischen Bevölkerung einigermassen integriert...
    Wobei - denke mir - sowohl Micha wie sonnyboy sind schon etwas weiter wie ich, was ich im Minimum, kann mich täuschen, bei Dir, Socrates etwas in Zweifel ziehe...
    Stimmt, ich begnüge mich nicht mit zwei Sätzen, weil dadurch keine Kommunikation möglich ist. Und die strebe ich an. Man kann alles abwürgen mit zynischer Allwissenheit - alles hat seine Existenzberechtigung. Akzeptiere ich ja auch insofern, als dass ich Anspruch erhebe auf Antworten. Und versuche die dann halt auch zu begründen. Und glaube mir, Socrates, ich wäre durchaus fähig, ebenfalls in zwei Sätzen zu operieren. Aber dann benötige ich kein Forum, aus welchem ich einen gewissen Nutzen an Erfahrungsaustausch ziehen möchte. Bin in zwei Foren etwas aktiv tätig, in welchen es sich tatsächlich lohnt, dabeizusein. Mit Zynismus komme ich gut zurecht und werde mich den Einzelnen auch anpassen. Bei allen Buddhas und Gottheiten, die haben mich nicht mit der Schöpfkelle beschenkt wie Dich Socrates - als Ausgleich erlaube ich mir ein paar Worte mehr - auf diese Weise gleiche ich den vorhandenen unterschiedlichen Wohlstand etwas aus. Fröne also weiterhin Deinem Hobby - bedenke aber immer, dass Du trotz Deiner Weisheiten nicht das einzig denkende Wesen bist.

    weiss es und wage trotzdem meine Meinung zu äussern - Pit, halt beschränkt und Beschränkten sollten eine gewisse Narrenfreiheit eingeräumt werden, finde ich...

  5. #244
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @Sunnyboy... wie wäre es, was ist Dir denn aufgefallen? Wenn Du magst, dann kannst Du es doch eventuell einbringen? Stehe etwas auf "der Leitung", vielleicht ist mir etwas entgangen, da ich die meisten Post´s nur quer lese und somit nicht ganz so einfach...

    LG Dune

  6. #245
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    @Sunnyboy... wie wäre es, was ist Dir denn aufgefallen?
    verrate ich noch nicht, bei fallen generell nur ein so ein paar Details bei BTs Berichterstattung auf. Sind wirklich Kleinigkeiten, die mich aber zum Nachdenken anregen.

    Gruß Sunnyboy

  7. #246
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    @Sunnyboy... da ich die meisten Post´s nur quer lese und somit nicht ganz so einfach...

    LG Dune
    Das mach mal bei den Posts von Pitmacli... da werden die Arme schwer, wenn Du den Laptop so lange quer halten musst...*smile*

  8. #247
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Socrates schreibt...
    Das mach mal bei den Posts von Pitmacli... da werden die Arme schwer, wenn Du den Laptop so lange quer halten musst...*smile*

    ...und ich grinse...

    Gäbe Lösungen - gar nicht querlesen sondern sofort weiter nach unten - etwas standfesteren Computer kaufen oder mich laufend ermahnen - bin am lernen... grundsätzlich aber hast Du recht, Socrates...

    erster Schritt vollbracht...

  9. #248
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    also Leute ,bitte spamt doch den gehaltvollen und wertvollen Thread nicht zu.

  10. #249
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Die Dialoge zwischen Yoda und Ghandi sind an Qualität nun wirklich nicht zu übertreffen.

  11. #250
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    BT, als HalbRusse könntest Du Dich auf thailändische Immobilien für Russen spezialisieren,
    ein russisches Thailandforum eröffnen,
    und Immobilieninteressenten anködern.

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  2. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  3. ne unmögliche Bitte?
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:29
  4. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20