Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 345

Ist das Unmögliche möglich?

Erstellt von Bajok Tower, 14.10.2011, 00:36 Uhr · 344 Antworten · 23.460 Aufrufe

  1. #211
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen

    Eines der größten der Welt.
    Wal Mart ?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Bist du im Produktionsbereicht taetig oder Marketing
    brauch man da nicht die Landessprache in Wort und Schrift

    so nebenbei konkuriert man bei den typischen für das Land ausgeschriebenen Stellen mit dem einheimischen Personal und bekommt auch die einheimischen Tarife.

    Als Auslandsjob finde ich nur die sogenannten Entsendungsjobs interessant, d.h. man geht nur für eine bestimmten Zeitraum bzw. Projekt ins Ausland und kehrt dann zurück.

    Weiterhin muß man aufpassen, dass das Ganze nicht zur "never come back tour" wird, denn ist man einmal im Ausland wird die Wiederkehr sehr schwer.

    Gruß Sunnyboy

  4. #213
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @BT, das ist doch schon einmal was, Du hast Dich beworben und nun heißt es, dass man abwarten sollte. Wäre doch eine adäquate Basis, wenn der jetzige Arbeitgeber Dich dort einsetzen würde. Alle anderen Ideen mit Übersetzungsbüro´s etc. halte ich für gewagt und ehrlich gesagt nicht sonderlich nützlich. Die Idee hatten schon andere vor Dir und ob das so läuft... kann ich mir nicht vorstellen. Die Landessprache brauch man nicht unbedingt zu können... hervorragende Englischkenntnisse sind schon ausreichend, wobei sicherlich wichtig ist, welchen Zweig das Unternehmen bedient...

    Weißt Du BT, Du bist enttäuscht von Deutschland... Du wirst aber auch Deine Enttäuschungen in Thailand erleben... der Mensch neigt zu oft dazu, dass man sich viele Dinge schön redet... ich will jetzt nicht kritisieren, aber denke auch mal darüber nach... manchmal lernt man erst in der Fremde zu schätzen, was Heimat und die Worte zuhause zu sein bedeuten... nicht immer ist die Suche nach dem Sinn des oder im Leben(-s) vorrangig, denn manchmal verkennt man den eigentlichen und ist geblendet vom falschen...

    Probiere es aus, warte auf die Entscheidung wegen Deiner Bewerbung und gehe bei positiver Entscheidung dorthin. Du kannst nur gewinnen dabei... jede Erfahrung auch wenn sie negativ ist, kann Dir im Leben nur von Vorteil sein.

    Gruß Dune

  5. #214
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Weißt Du BT, Du bist enttäuscht von Deutschland...

    Du wirst aber auch Deine Enttäuschungen in Thailand erleben... der Mensch neigt zu oft dazu, dass man sich viele Dinge schön redet... ich will jetzt nicht kritisieren,

    aber denke auch mal darüber nach... manchmal lernt man erst in der Fremde zu schätzen, was Heimat und die Worte zuhause zu sein bedeuten... nicht immer ist die Suche nach dem Sinn des oder im Leben(-s) vorrangig, denn manchmal verkennt man den eigentlichen und ist geblendet vom falschen...

    Gruß Dune
    __________________

    Weise Worte.

    In dem Zusammenhang..was ist mit deinem Arbeitsplatz in Berlin, falls das aus welchen Gründen auch immer, in TH. nicht soo hinhaut..?

  6. #215
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ja BT, Sunnyboy hat Recht: Wenn Du in der Zentrale in der Personalakte den Zusatz "Verbuscht" bekommst, dann wird's schwierig was die Karriere angeht. Sag' ich aus Erfahrung.

  7. #216
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Weiterhin muß man aufpassen, dass das Ganze nicht zur "never come back tour" wird, denn ist man einmal im Ausland wird die Wiederkehr sehr schwer.
    Ich hätte nichts dagegen.

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    was ist mit deinem Arbeitsplatz in Berlin, falls das aus welchen Gründen auch immer, in TH. nicht soo hinhaut..?
    Der ist dann weg.

  8. #217
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich bin im Moment verzweifelt und zerrissen. Es ist extrem schwer in Thailand einen Job auf Dauer zu finden, aber alle Thais erwarten von dir, dass du als Farang die große Kohle hast. Ich finde immernoch keinen Ausweg aus dieser Situation. Die Familie möchte ich nicht verlieren, dafür liebe ich sie zu sehr. Manchmal ist es einfacher sich zu erschießen als eine Lösung zu finden. Hier hat jemand vor einiger Zeit geschrieben, dass ich Verlustängste habe, da eine Fernehe auf Dauer unmöglich ist, deswegen meine Aggression hier im Forum. Das stimmt irgendwie, merke ich auch selber.

  9. #218
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Also setzt dich der Familienrat, ganz demokratisch durch Mehrheitsentscheid, unter Druck?

  10. #219
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Über eines muss man sich in Thailand klar werden........scheitert das Vorhaben und man verfügt über keine Reserve wird es ernst. Es gibt kein soziales Netz, kein Hartz4. Hilfe seitens der Familie evtl. vielleicht.
    Das schlimmste ist dort über kein Geld mehr zu verfügen, vielleicht keine Krankenversicherung mehr zu haben. Wer dann ernsthaft krank wird hat die Ar...karte gezogen. Alles will gründlich durchdacht sein.

  11. #220
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ehrlich gesagt fühle ich mich in TH ohne Geld noch wohler als in D...es gab Zeiten, da hab ich in TH auch nur durch Mama-Suppen überlebt - ging auch wieder vorbei.

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  2. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  3. ne unmögliche Bitte?
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:29
  4. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20