Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 345

Ist das Unmögliche möglich?

Erstellt von Bajok Tower, 14.10.2011, 00:36 Uhr · 344 Antworten · 23.530 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!
    BT könntest Du das mal bitte erklären oder aufklären, wenn wir konstruktiv an der Thematik arbeiten sollen?
    Hallo Du.
    Macht er meistens nicht, warum auch immer...

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Der Abteilungs- oder Werkleiter kann von der Auslandsabteilung zu einer Stellungnahme aufgefordert werden. Damit soll verhindert werden, dass Mitarbeiter mit Spezialkenntnissen nicht ins Ausland abwandern. In den meisten Betrieben (z.B. Daimler) ist eine positive Stellungnahme Voraussetzung, dass die Bewerbung überhaupt bearbeitet wird.
    richtig, aber erst schickt man die Bewerbung ab und erst wenn man in die engere Wahl kommt, wird gegen geprüft.

    Gruß Sunnyboy

  4. #203
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Meiner Erfahrung nach haben sein Abteilungsleiter und selbst der Werksleiter nicht viel Macht was seinen neuen Job angeht.
    Das geht ueber wesentlich hoehere Stufen.

    Es waere auch interessant zu wissen in welcher Position und welchen Bereich du taetig bist?
    Bist du im Produktionsbereicht taetig oder Marketing oder was machst du?Und wie gross ist dein Unternehmen und wie ist es aufgestellt.

    Und auf jeden Fall wird die Finanzabteilung deines Konzernes da auch ein gewisses Woertchen mitreden!

    Wie du geschrieben hast willst du dich auf eine ausgeschriebene Stelle innerhalb deines Konzernes bewerben.Ist sie denn international ausgeschrieben oder nicht?
    Ich denke mal eher nicht, da normalerweise bei international ausgeschrieben Stellen die Umzugskosten vom Unternehmen uebernommen werden.

    Bei mir persoenlich wurde mein International Assignment vom CEO,COO,CFO und Global HR abgenickt und hat knapp 5 Monate gedauert bis ich den Vertrag in den Haenden hatte.Also stell dir das mal nicht so einfach vor.

    Gruesse aus Surat

  5. #204
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Ich kann mir vorstellen, daß BT auf Arbeit ein ganz Angepaßter ist, der eine Chance als "Auslandskader" hat.......

  6. #205
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, daß BT auf Arbeit ein ganz Angepaßter ist, der eine Chance als "Auslandskader" hat.......
    moin,

    ...... meinste ein abnicker mit, kein wunder iss er beim familienrat auch so beliebt

  7. #206
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    ...........das reicht nicht: Um ins Ausland geschickt zu werden, muß man sich hervortun und am lautesten die Firmenhymne singen.........

  8. #207
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...........das reicht nicht: Um ins Ausland geschickt zu werden, muß man sich hervortun und am lautesten die Firmenhymne singen.........
    Ich werde das Gefühl nicht los unser BT übertreibt nicht nur ein wenig.... er füllt uns.... sehr unterhaltsam... die Taschen.

    Gruß wansau

  9. #208
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gefühl nicht los unser BT übertreibt nicht nur ein wenig.... er füllt uns.... sehr unterhaltsam... die Taschen.

    Gruß wansau
    Auch wenn diverse Male negiert, drängt sich der Verdacht doch leider auf...

  10. #209
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    BT könntest Du das mal bitte erklären oder aufklären
    Worüber willst du aufgeklärt werden, Dune, tell me please. Wenn ich weiss was du meinst, erkläre ich gern.

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Wieso kann ein Abteilungsleiter, bei uns sind das Betriebsleiter, jemanden versetzen (lassen)?
    Kann er nicht, aber er muss bei uns sein OK geben, damit ich innerhalb des Konzerns wechseln darf. So sind die Vorschriften bei uns.

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    eine Auslandsversetzung ist weder eine Nummer des Abteilungsleiters noch des Werkleiters, man bewirbt sich einfach auf ein Konzernstelle und das war es.
    Richtig, bloß muss der Abteilungsleiter bei uns zustimmen.

  11. #210
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Bist du im Produktionsbereicht taetig oder Marketing
    Das zweite ist der Fall.

    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Und wie gross ist dein Unternehmen und wie ist es aufgestellt.
    Eines der größten der Welt.

    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Und auf jeden Fall wird die Finanzabteilung deines Konzernes da auch ein gewisses Woertchen mitreden!
    Die hat damit nichts zu tun. Ich habe vom Chef sein OK bekommen und darf mich jetzt um Stellen in Asien bewerben (könnte ich auch ohne sein OK, aber dann könnte er das blockieren falls er mich in Berlin braucht. Außerdem sind die Vorschriften bei uns so).

    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Wie du geschrieben hast willst du dich auf eine ausgeschriebene Stelle innerhalb deines Konzernes bewerben.Ist sie denn international ausgeschrieben oder nicht?
    Ja

    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Ich denke mal eher nicht, da normalerweise bei international ausgeschrieben Stellen die Umzugskosten vom Unternehmen uebernommen werden.
    Bei vielen Stellen steht "Umzugskosten werden nicht übernommen", habe gerade heute wieder nachgeschaut.

    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Bei mir persoenlich wurde mein International Assignment vom CEO,COO,CFO und Global HR abgenickt und hat knapp 5 Monate gedauert bis ich den Vertrag in den Haenden hatte.
    Die haben bei uns damit nichts zu tun. Die Personalabteilung in Bangkok etscheidet, CEOs haben ganz andere Sorgen.

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  2. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  3. ne unmögliche Bitte?
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:29
  4. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20