Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 345

Ist das Unmögliche möglich?

Erstellt von Bajok Tower, 14.10.2011, 00:36 Uhr · 344 Antworten · 23.455 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....Was hat seine Arbeit mit seinen Wertevorstellungen zu tun ? Mit dem einen verdient er seine Brötchen um zu existieren, das andere ist seine Idealvorstellung.....
    hmm,

    .... firmenphilosophie iss ein begriff für dich?

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mit etwas breiterem Horizont müsstest Du selbst darauf kommen.
    .... das wort breit wird wohl öfter in einem ganz anderen zusammenhang verwendet

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es euch schwer fällt sachlich zu bleiben, wie dein letzter Satz mal wieder zeigt.
    Du teilst selbst unsachlich aus (z.B. man könne an manchen Stellen in BKK derzeit aus dem Wohnzimmer angeln) und beklagst Dich wenn man Dir auf der gleichen Ebene begegnet... solltest Du Erwartungen wie in der Bibel haben ? nach dem Motto: schlägt Dir einer auf die eine Backe, dann halt auch noch die andere hin... muss ich Dich leider enttäuschen.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, ihr Weltverbesserer seid nicht besonders prinzipientreu.
    Damit hat sich der Lehrspruch eines Psychologen wieder einmal bewahrheitet: das was man anderen vorwirft, trifft meist auf einen selbst zu... von wg. Prinzipientreue

  4. #193
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wieso, wo bin ich denn meinen Prinzipien nicht treu?

    Und den Unterschied zwischen persönlichen Angriffen und meiner Bemerkung zum Angeln kann dir jemand anderes erklären, mir ist das zu müßig. Dass du ihn nicht selbst erkennst ist zwar bezeichnend, passt aber ins Bild.

  5. #194
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Kennt er doch. Er ist übrigens kein Kapitalist.
    Wieso kann ein Abteilungsleiter, bei uns sind das Betriebsleiter, jemanden versetzen (lassen)? Beantragt man dies nicht bei der Personalabteilung? BT, Du verwirrst mich immer auf´s Neue. Arbeitest Du (falls Du arbeitest) auf der russischen Botschaft? Ich werde aus Dir nicht schlau. Warst Du als Komsomolske auch schon so drauf?

    Gruß wansau

  6. #195
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das ???
    Du liest sicherlich die Beiträge von BT, insbesondere zu gesellschaftspolitischen Themen und kannst Dir Deine Frage selbst beantworten.

  7. #196
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Kennt er doch. Er ist übrigens kein Kapitalist.
    Du mußt Dich nicht wundern, wenn Du hier wenig ernst genommen wirst. Konkret hast Du vorher über Deinen Plan geschrieben, Dich von dem Konzern, bei dem Du arbeitest, nach Th schicken zu lassen.

    Wenn sich dort niemand an Deiner Gesinnung stört, dürfte man die dort auch nicht ernst nehmen - sei froh..............

  8. #197
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo Ihr!

    Sicherlich ist es schon etwas verwirrend BT zu folgen... die Sprünge der Richtung sind nicht so nachvollziehbar... BT könntest Du das mal bitte erklären oder aufklären, wenn wir konstruktiv an der Thematik arbeiten sollen? Wäre sehr nett von Dir.

    @Wansau, sicherlich hast Du recht... die Reihenfolge wäre der 'Chef'. dann der PR der es genehmigt... obwohl es in verschiedenen Unternehmen Abweichungen gibt in der Reihenfolge der Entscheidungsträger, wenn Du einen Antrag 'auf' stellst.

    Gruß Dune

  9. #198
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ..., wenn wir konstruktiv an der Thematik arbeiten sollen? Wäre sehr nett von Dir.
    ...
    Und das mit dem in Charlottengrad wohnenden ALt-Kommunisten, der in ein Friss- oder Stirbland auswandern will, ohne das auch noch ein deutliches Votum des Familienrates und/oder der Parteizentrale am roten Platz vorliegt.

  10. #199
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wieso kann ein Abteilungsleiter, bei uns sind das Betriebsleiter, jemanden versetzen (lassen)
    eine Auslandsversetzung ist weder eine Nummer des Abteilungsleiters noch des Werkleiters, man bewirbt sich einfach auf ein Konzernstelle und das war es.
    Man informiert da niemanden darüber.

    Man informiert ja auch niemanden wenn man die Stelle richtig extern wechseln will.

    Schon eine merkwüridige Geschichte.

    Gruß Sunnyboy
    (der einst mal ein Abteilungsleiter bei einem Global Player war)

  11. #200
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Der Abteilungs- oder Werkleiter kann von der Auslandsabteilung zu einer Stellungnahme aufgefordert werden. Damit soll verhindert werden, dass Mitarbeiter mit Spezialkenntnissen nicht ins Ausland abwandern. In den meisten Betrieben (z.B. Daimler) ist eine positive Stellungnahme Voraussetzung, dass die Bewerbung überhaupt bearbeitet wird.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  2. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  3. ne unmögliche Bitte?
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:29
  4. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20