Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 345

Ist das Unmögliche möglich?

Erstellt von Bajok Tower, 14.10.2011, 00:36 Uhr · 344 Antworten · 23.471 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe für mich das Vorhaben nahezu begraben in Thailand einem Job nachzugehen. Höchstens, das später meine Frau etwas startet und ich im verborgenen etwas machen kann.
    Zudem weis man nie was Thailand als nächste Hürde auflegt, die Einkommenssätze mal wieder hochschraubt und man am Ende doch wieder heimfliegen kann/muss. Nicht jeder hat eine sehr gute Rente oder ein dickes Vermögen im Rücken.
    Ich werde abwarten wie es sich dort entwickelt.........in ca. 8 Jahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Wenn es einen Menschen zu einem anderen hin zieht, helfen kaum irgend welche sachlichen Listen und Tabellen.

    Wer festhalten will muss loslassen können. Aber letzteres ist nicht immer einfach.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass sich Paviane deshalb leicht fangen lassen, weil sie nicht mehr in der Lage sind, Futter, dass sie einmal ergriffen haben, wieder loszulassen.
    Die zur Faust geballte Hand ist dann nämlich zu dick, um den Arm durch die Öffnung der entsprechenden Vorrichtung wieder herauszuziehen. Der Affe müsste nur loslassen, und die Hand würde bequem durch die Röhre passen.
    Vermutlich steckt in jedem Menschen so ein Pavian. Im einen mehr, im anderen weniger.

    Dabei kann es in Thailand so schön sein, wenn man Geld hat und vor allem ungebunden durchs Land reist.

    Viele Jahre konnte ich die Hand immer wieder rechtzeitig herausziehen, aber mittlerweile ...

  4. #153
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...
    Viele Jahre konnte ich die Hand immer wieder rechtzeitig herausziehen, aber mittlerweile ...
    wäre mir echt peinlich den ganzen Tag so rumlaufen zu müssen...

  5. #154
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    wäre mir echt peinlich den ganzen so rumlaufen zu müssen...
    Wie lange reist Du schon nach Thailand?
    Du bist offenbar einer der ganz wenigen, die auch über einen längeren Zeitraum nicht hängen geblieben sind?!

  6. #155
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie lange reist Du schon nach Thailand?
    Du bist offenbar einer der ganz wenigen, die auch über einen längeren Zeitraum nicht hängen geblieben sind?!
    joo, in den 90ern zehn Jahre Dom. Rep. und jetzt zehn Jahre Thailand. Sind sehr ähnliche Länder auch in Bezug auf Frauen. Zusammen ca. 50 Reisen. Hab nur einmal eine längere Affäre von ca. 2 Jahren gehabt zu Beginn meiner Samuizeit. Auch in Deutschland hielt ichs nie länger als zwei Jahre mit derselben aus. Bin halt so und werd mich auch nicht mehr ändern. Vermut ich mal.

    resci

  7. #156
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Wie der Volksmund schon sagt 'n: alten Baum umzupflanzen ist immer schwierig und selten von Erfolg gekroent, 'n frischer Schnittling dagegen treibt in JEDEM Gefaess neue Wurzeln und beginnt zu treiben!

    Sich spezifisch in Bezug auf Thailand die Frage zu stellen "soll ich oder soll ich nicht?" Braucht nicht viel, meist nur eine Chat-"Bekanntschaft", wie das Heute gern umschrieben wird, oder Aehnliches, wem das allein schon reicht der muss/darf sich nicht wundern, wenn ihm/ihr eines Tages ein Licht aufgeht oder gar kein Licht mehr zu sehen ist.

    Alles Andere halt ich fuer muehseliges, unnnuetzes Gebabbel, oder eben nur eitel' Geschwaetz!

    Fuer viele ist (z.B.) Thailand immer noch wie Klondyke, nur sind das weder Abenteurer, noch Goldsucher, noch Pioniere, sondern nur schwanzgesteuerte, bemitleidenswerte Individien

  8. #157
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Wie wahr!

    Ist es wirklich so schlecht bei uns das jemand auswandern muss?
    Da ist es doch viel lustiger hier 200 Tage im Jahr zu arbeiten, Kranken- und Rentenversichert zu sein, unter normalen Leuten zu sein, und 5 Wochen im Jahr auf Urlaub zu fahren, zb. nach Pattaya :-).
    Wenn man aber immer dort lebt ist es nicht mehr so Lustig wie zb. 1 Monat im Jahr.
    Nach dem Monat braucht man dann wieder Zeit zur Regeneration.
    !
    Es ist lustiger 200 Tage zu arbeiten ??? Normale Leute hier ? wo sind die Denn - in Tirol ? oder wo... Pattaya 5 Wochen - in dem Irrenhaus fühlen sie sich vielleicht wohl bittesehr viel Vergnügen

  9. #158
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ RAR

    in diesem Forum bist Du der einzige, der die anderen Member "siezt". Wenn Dir damit besser ist, kein Problem... üblich ist es aber nicht.

    Was den Post von "Rechthaber" betrifft: mit den Menschen, die für ihn "normal" sind, würde ich mich nicht an einen Tisch setzen...

  10. #159
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich das Vorhaben nahezu begraben in Thailand einem Job nachzugehen.
    Du hast ja bald deine Rente.

  11. #160
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich würde weder in D noch TH arbeiten wollen.
    Es ist mir ein Graus, von einem Vorgesetzten Anweisungen entgegenzunehmen.

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  2. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  3. ne unmögliche Bitte?
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:29
  4. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20