Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 345

Ist das Unmögliche möglich?

Erstellt von Bajok Tower, 14.10.2011, 00:36 Uhr · 344 Antworten · 23.500 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    gilt das nicht erst ab 50+? ...
    Neee, dafuer reicht es meines Wissens einfach nur verheiratet zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hast Recht, @strike.
    Ich hab als Verheirateter auch unter 50 Jahren meine Jahresaufenthaltserlaubnis nach Vorlage der 400k bekommen.

  4. #113
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Rußlanddeutscher mit perfekter deutscher schreibe und nun noch enttäuschter Ex-Politiker. Starker Tobak. Wers glaubt?

  5. #114
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Rußlanddeutscher mit perfekter deutscher schreibe und nun noch enttäuschter Ex-Politiker. Starker Tobak. Wers glaubt?
    Micha, so kritisch kenne ich dich gar nicht.

  6. #115
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Es gab vor etlichen Jahren mal hier im Forum einen, der es mit seiner Sprachschule geschaft hat, auch nach europäischen Maßstäben betrachtet, echtes Geld zu verdienen.
    Er selbst ist ein fähiger Sprachenlehrer und seine Frau ist eine weißhäutige Thai-Chinesin aus wohlhabender Familie mit den entsprechenden Kontakten.
    Dein Namensvetter..?

  7. #116
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Micha, so kritisch kenne ich dich gar nicht.
    Aber als leichtgläubig erst recht nicht

  8. #117
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Entweder Du kappst Deine Ehe und machst einen Bogen um Thailand, oder Du holst Deine Frau mit oder ohne die Kids nach hier oder Du gehst...

    mehr Möglichkeiten hast Du nicht.
    Danke dass du diese aufgezählt hast.

  9. #118
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Fangen wir mit dem ersten Schritt an. Mit welchem Visa/AE möchtest du in deinem Traumland überwintern?
    Ich gehe nächstes Jahr, entweder innerhalb meines Konzerns (Arbeitsvisum) oder, wenn's nicht klappt, als mit einer Thailänderin verheirateter.

  10. #119
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    In letzterem Fall stellt sich dann allerdings die Frage nach der Arbeitserlaubnis, wenn du dich da als freischaffender Lehrer betätigen willst.

  11. #120
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    gelegentlich lohnt es sich doch mal wieder vorbeizugucken

    bin ja just aus dem kleinen Land auf der anderen Seite der Erdhalbkugel zurück,

    da viel mir so manches auf

    die Preise bei Konsumgütern, wenn sie nicht gerade aus chinesischer Produktion sind, gleichen oder übersteigen unsere. Eine Matratze kostet im BigC genau soviel wie eine im Real wenn es Angebotswochen gibt.

    War jetzt feucht in der Gegend in der ich so etwas unterwegs, nein es waren nicht die Bars in Patty , sondern mehr die Gegend in Zentraltthailand die sich, wenn auch etwas unfreiwillig das Ziel gesetzt hat, dass Venidig des fernen Ostens zu werden.

    Jo, da fragt man sich doch , wenn einem die Hütte wegschwimmt - was hat man dann noch

    und so nebenbei, wenn man sich selbstständig macht sollte man da nicht die Sprache des Gastlandes in Wort und Schrift können und wie will ich Schulstoff vermitteln, wenn ich mich nicht auf die Lerngewohnheiten der Schüler einstellen bzw. wenn ich mich überhaupt nicht mit Ihnen verständigen kann gruebel:

    Was mache ich denn, wenn ich auf der Straße mal so nebenbei von einem Motorrad erwischt werde und zum Pflegefall werde und kein Geld mehr in die Kasse kommt

    Gruß Sunnyboy
    (der sich freut wieder in D zu sein und mit jedem Thailandaufenthalt D etwas besser findet, jawohl und der trotz Fernehe nicht auf den Gedanken kommt nach Thailand auszuwandern )

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  2. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  3. ne unmögliche Bitte?
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:29
  4. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20