Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Ist das im thailändischen Schulsystem normal ............

Erstellt von Leipziger, 29.12.2007, 20:33 Uhr · 39 Antworten · 5.481 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Ist das im thailändischen Schulsystem normal ............

    ............. dass da die Kinder noch mit dem Stock gezüchtigt werden ?

    Auf meine Frage die ich unserem Kleinen (Sohn meiner Frau , 11 , seid 22 Monaten hier) neulich stellte " wo ist denn nun die Schule besser , hier oder in Thailand " , bekam ich sinngemäß zur Antwort " hier ist es besser , hier wird man von der Lehrerin nicht geschlagen" ............

    Starker Tobak ........... , und das im 21. Jahrhundert , hätte ich nicht für möglich gehalten aber meine Frau hat es mir nochmals bestätigt , der Junge sagt die Wahrheit !

    Da gibt es quasi täglich noch so richtig Haue von den Lehrkräften mit dem Rohrstock wie hier zuletzt , schätze mal , vor 70 Jahren ............. :denk:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    Ja, ist in LOS normal, zwar seit einigen Jahren verboten, scheint aber in der Provinz noch nicht angekommen zu sein.

    Auch beliebt ist, Schul-/Kindergartenkinder mit Schlaftabletten ruhig zu stellen.

    Ich weiß schon, warum mein kleiner Bettnässer niemals eine thailändische Schule besuchen wird!

  4. #3
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    Hab bisher nur Schulen/Unterricht in BKK und Rayong gesehen. Dort schien das zum Glück schon der Vergangenheit anzugehören.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.832

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    an th. Schulen, die mit deut. Schulen an einem Austauschprogramm stattnehmen,
    passiert dies definitiv nicht.

    Die heute im normalen Schulalltag vorgenommenden Bestrafungen sind,
    Reinigungsdienste, 1 Stunde oder länger, im Schulhof bei der Fahne stehen,
    und schlimmstenfalls der Ausschluss von der Schule.

    In unteren Klassen kommt zuweilen bei der Fingernägelkontrolle noch der Schlag mit dem Lineal auf die schmutzigen Finger hinzu.

    Vom Einsatz von Schlaftabletten kommt höchstens mal ein Zeitungsartikel,
    das eine unzuverlässige Nanny überführt wurde,
    die auf die ihr anvertrauten Kinder aufpassen sollte.

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    sorry muss dazu auch mal was sagen wenn ich sehe wie sich manche kidies benehmen, wohl von den eltern so verzogen, da sollte es hier auch dann und wann mal eine tracht mit dem rohrstock geben ;-D .

    axo noch ein nachtrag vielleicht fuer die eltern der verzogenen goeren gleich eine mit.

    mfg lille

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    @Leipziger,

    falsch geschätzt; Schläge gabs noch anfang bis mitte der 60er :-)

  8. #7
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="552154
    (..)und das im 21. Jahrhundert , hätte ich nicht für möglich gehalten(..)
    (..) wie hier zuletzt , schätze mal , vor 70 Jahren ............. :denk:
    Noch nicht solange her, im 20. Jahrhundert gab mir meine Französisch-Lehrerin öfters mal eine Ohrfeige oder zog mir selbige lang, und das schmerzte wirklich. Muss aber auch dazu sagen, bei ihr zuhause hatten wir mitunter die wildesten Partys, mit 16 Jahren, Whiskey und grüner Brille .. war also alles freunschaftlich

    Grüße,
    Christian

  9. #8
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    Hallo pef
    @Leipziger

    falsch geschätzt; Schläge gabs noch anfang bis mitte der 60er :-)
    Also ich kann mich nicht mehr an stockschwingende Lehrkräfte erinnern , da hatte ich wohl gerade noch Glück das ich erst Ende der 60er eingeschult wurde ...........

    Und ich meine auch keinen Schlag mit der Hand oder die Ohren lang ziehen das kenne ich auch noch ........... sonder richtig abgezählte und mit System verabreichte Schläge mit dem Rohrstock auf dem Hintern .........

    So etwas kenne ich nur noch aus Erzählungen von Leuten die sind dann aber gut 30 Jahren älter wie ich !

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    Ich kenne noch "in die Ecke stellen und schämen" , allerdings ohne Eselsohren.
    Mitte der 60er gab es aber laut meinem Vater noch vereinzelt Schläge mit dem Stock, wahrscheinlich war es aber zu dieser Zeit schon offiziell verboten

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ist das im thailändischen Schulsystem normal ..........

    bis ende der 50er jahre war es an deutschen schulen auch noch üblich, es gab auch noch andere schlimmere züchtigungsmethoden.

    aber zum thema thailand zurück. es sind viele kinder durch mitwirken der eltern der art verzogen. normale pädagogische massnahmen zeigen da keine wirkung. soll aber nicht heissen das ich schläge oder derartige züchtigungen befürworte.

    manchmal gibt es wahre teufel dabei, die aber eher der unteren schicht zuzuordnen sind.
    meine schwiegermutter (lehrerin im ruhestand) könnte romane schreiben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändisches Schulsystem für Thais zu teuer
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.12, 04:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 18:22
  3. Schulsystem in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 12:25
  4. Schulsystem Gebühren für Thais
    Von robert 50 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:39
  5. Thailändisches Schulsystem
    Von JÖRG im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 10:47