Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Isaan Statistik

Erstellt von gregor200, 17.11.2006, 07:35 Uhr · 80 Antworten · 9.585 Aufrufe

  1. #61
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Isaan Statistik

    @Odd
    Frage:Wie alt ist Dein ISUZU ?
    Bei dem neuen(Modell) D Max brauchste dir wohl erst in fuenf Jahren Gedanken machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Isaan Statistik

    Der ist jetzt 4 Jahre alt, aber noch der Spacecap

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Isaan Statistik

    Zitat Zitat von wingman",p="421684
    Hallo Jürgen,
    ein Auto rollt im Isaan solange es rollt ;-D . Darum mag ich den Isaan.............f.ck for TÜV . Zwei Dinge sind am Auto im Isaan wichtig, die Hupe und die Bremsen.
    Das trifft auf das ganze Land zu, nicht nur auf den Isaan.

  5. #64
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan Statistik

    Zitat Zitat von Dieter1",p="421753
    [...]Das trifft auf das ganze Land zu, nicht nur auf den Isaan.
    Und wohin rollt das Land, bitteschön

  6. #65
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Isaan Statistik

    Zitat Zitat von atze",p="421333
    Gilt aber alles nur für größere Städte.
    Aufm Dorf interessiert das keine Sau.
    Bis es doch mal kracht, dann ist das Gejammer groß, nach dem Motto - warum bloß hab ich mir die Versicherungsprämie gespart.
    Auch auf dem Land werden die Plaketten kontrolliert.

  7. #66
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Isaan Statistik

    Zitat Zitat von Chak3",p="421919
    Zitat Zitat von atze",p="421333
    Gilt aber alles nur für größere Städte.
    Aufm Dorf interessiert das keine Sau.
    Bis es doch mal kracht, dann ist das Gejammer groß, nach dem Motto - warum bloß hab ich mir die Versicherungsprämie gespart.
    Auch auf dem Land werden die Plaketten kontrolliert.
    Atze meint bestimmt Land Land. Denn in den Ampoes, viele von denen kann in die Kategorie Land eingestuft werden, wird kontrolliert. Dagegen im absoluten Land "Fehlanzeige"

  8. #67
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Statistik

    Wir sind hier nicht unbedingt fern von Zivilisation, aber es fahren zumindest etliche Mopeds ohne jede Versicherung. Darüberhinaus sieht man innerhalb von 10 Minuten mindestens 5 Kinder eine Moped fahren, was mit einiger Sicherheit zum Wegfall der Versicherung führt.
    Ich kontrolliere ja nicht die Autos, aber ich stelle mir vor, dass da so einige dabei sind, die ebenfalls unversichert sind.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Mindestversicherung hier nicht unbedingt dazu geeignet ist, Schäden tatsächlich abzudecken. Wenn man bedenkt, dass es für einen Toten gerade mal 50 000 Bath gibt... auch wenn dieser Ernährer einer Familie war.
    Hinzu kommen all die Reistrucks und Kubotas mit Sali, die nichtmal eine brauchbare Bremse haben.

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Isaan Statistik

    In Banjok im tiefsten Isaan fährt kaum jemand ohne Versicherungsplakette, zu oft wird 1,5 kilometer weiter gern mal kontrolliert.
    Die meisten halten ihre Fahrzeuge in Ordnung, bis auf wenige ausnahmen denen man den gang zum Autofriedhof schon ansieht. Ganz so schlimm ist es also scheinbar nicht, aber Mipooh hat schon recht Mopeds mit 5 Mädels sehe ich dort öfters und ebenfalls diese seltsamen Trucks mit dem 1,2 liter Dieselmotor (immerhin 80kmh läuft das Ding mit Kuh :-) ).Unfälle sind dort relativ selten, etwas weiter in Richtung Chayaphum habe ich öfters Unfälle gesehen.
    TÜV oder nicht TÜV ich gehöre eher zu den Menschen die ein Fahrzeug vor allem technisch in Ordnung halten. Dazu brauche ich keinen TÜV der sich an Winzigkeiten hochzieht.

  10. #69
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Isaan Statistik

    Auf "meinen Dorf" fahren Kinder und Autos bzw. Mopeds ohne Versicherung, wie so schön gesagt nur innerhalb Land Land.
    Autofahrer ohne Führerschein trauen sich sogar bis zum Amphoe (Bungkan). In die Provinzhauptstadt (NongKhai) trauen sie sich nicht. Da kennen sie nämlich keinen mehr von der Polizei.

  11. #70
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Isaan Statistik

    nähe Chayaphum in unserem Dorf,

    haben eigentlich, soweit ich es beurteilen kann, alle ne Versicherung ob Auto oder Moped, außer die älteren gefährte.

    Das Kinder Moped fahren, noch bevor sie laufen können, scheint völlig OK zu sein. Die Schwester meine Frau, gerade mal 17 und frische Mutter, fahrt Auto hat keinen Lappen, und der Kleine (gerade 1 jahr alt) hockt dann aufn Beifahrersitz...

    ich mag es mir bei einem Unfall nicht ausdenken, aber alles zureden half nichts.

    Jedenfalls bin ich nicht mit Ihr gefahren und das wurde akzeptiert und ich durfte dann fahren. Anschnallen tut sich auch kaum einer, es sei den er kommt in die nächst größer Stadt oder an einer Polizei Station vorbei. ;.)

    Auf dem Weg vom Issan nach Patty (nur Highway) gab es mind. 4 Kontrollstellen, dann denen wohl nach nicht angeschnallten und Trucks geschaut wurde, den wir - brav angeschnallt - durften jedesmal weiterfahren, dabei hätten sie bei mir Farang ja evtl. nen schnellen Baht machen können

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Statistik
    Von atze im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 01:31
  3. Statistik Links
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 17:14
  4. STATISTIK... nur Zahlen
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 17:31
  5. Statistik
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 21:12