Ergebnis 1 bis 3 von 3

Interview in BKK vor 4 Wochen und nun?

Erstellt von same, 27.05.2008, 22:07 Uhr · 2 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Interview in BKK vor 4 Wochen und nun?

    Hallo Leute,
    meine Kleine hatte vor knapp 4 Wochen ihr Interview auf der Botschaft. Wie geht es nun weiter? Wartet die Ausländerbehörde auf das OK vom OLG oder kann sie dem Visa auch schon eher zustimmen? Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben. Ich erreiche leider im Moment niemanden bei der Behörde da hier offensichtlich die große Urlaubswelle eingesetzt hat.

    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Interview in BKK vor 4 Wochen und nun?

    Andere Frage, was habt ihr gemacht bisher ?

    Ist ja immer ein Dreiecksgeschäft.

    Interview? Dann wurde also ein Heiratsvisum beantragt.
    Diese Papiere gehen zur AB.

    Gleichzeitig habt ihr wahrscheinlich die Originale legalisieren lassen. Mit diesen zum Standesamt und die Ehe anmelden, was nach dem OK vom OLG dann auch passt.

    Danach müsst IHR zur AB und denen mitteilen, dass ihr nun heiraten könnt. Die AB erfährt normalerweise nichts vom Standesamt.

    Erst dann wird dem Visum zugestimmt. So, und nun gibt es ein paar ABs, die stimmen vorher schon zu, das ist aber ein Goodie und kann nicht eingeklagt werden. Daher musst Du doch den Kontakt mit der AB suchen und fragen, wie es denn am besten laufen kann.

  4. #3
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Interview in BKK vor 4 Wochen und nun?

    Ja, es ist alles fertig. Durch einen Fehler vom Übersetzungsbüro mussten wir 8 Wochen für umsonst warten (Termin Standesamt). Habe Ende Apil alles dort abgegeben. Anfang Mai war das Interview auf der Botschaft wobei ich meinen Fragebogen ebenfalls in BKK ausfüllen durfte. Jetzt bin ich wieder in DL und versuche seit 2 Wochen in der AB anzurufen aber die Sachbearbeiterin ist im Urlaub und keiner kann mir sagen wann sie wieder da ist. :-(
    Beim OLG wird es min. 3 Monate dauern. Das hat mir das Standesamt schon gesagt. Wenn ich an die bevorstehende Urlaubszeit denke wird das garantiert auch keinen Tag eher.

    Maik

Ähnliche Themen

  1. Interview-Partner gesucht!
    Von Nataliya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 11:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  3. Interview
    Von ponschai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 10:36
  4. Interview Schengen Visa
    Von douw im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 10:46
  5. art des visum und rueckkehrwilligkeit, interview
    Von TISSERAND im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 19:18