Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

Erstellt von Shuai_ran, 02.10.2003, 13:48 Uhr · 35 Antworten · 4.599 Aufrufe

  1. #21
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Shuai_ran
    Und du weist alles besser oder wie.

    Es gibt natürlich Beziehungen die nicht auf Geld bestehen.Aber jetzt erzähl mir doch nicht das du eine Thai kennenlernst in der Provinz oder ausserhalb Bangkok die dich nicht im gewissen Sinn als Mann mit Geld sieht.In den Provinzen schauen sie dich doch noch mit großen Augen an weil sie selten bis nie einen Falang gesehen haben und die würden dir weder vertrauen noch ansprechen.
    Ein Spruch heißt.Ein Thai spricht dich nicht an wenn er nichts von dir möchte!!!
    Thais sind schüchtern und sie würden dich nie ansprechen.
    Und das ist so 100 %

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Zitat Zitat von brecht
    Thais sind schüchtern und sie würden dich nie ansprechen.
    Und das ist so 100 %
    ;-D Einige wir uns auf: Zurueckhaltend? Wenn jemand nichts moechte warum sollte der dann jemanden ansprechen?

    Aber mal Spass beiseite, ich bin schon oefter ´angemacht´ und auch angesprochen worden. Meist sind es Komplimente, es gibt viele sehr freundliche Menschen, die einfach mal was Nettes sagen...nur so..beim Einkauf in einem Kaufhaus habe ich einfach die kichernden und tuschelden Verkaufs-Girls gefragt, warum? Um noch mehr Gekicher auszuloesen gefolgt von einem :"lo, lo mahk"... ;-D Eben nett, gleich dazu uebergehen und fragen ob sie Abends Bock auf essen gehen hat/haben-kann absoluter Fun (Sanuk mahk, mahk) draus werden! Vielleicht auf den naechsten Nightmarket oder in das naechste MK, zu Fudji wohin sie will...und vielleicht klingelts ja....mir wurde sogar schon von einer Geschaeftsinhaberin, die auch meine Frau kennt, allen Ernstes geraten mir mal ´ne "Mia Mai" zu zulegen, ohne Hemmungen, allen Ernstes - nur weil meine Frau mal ein paar Tage nicht dabei, sondern bei ihrer Mutter in BKK, war!

    Ist halt so-ziemlich locker, finde ich auch
    ein Grund warum ich hier bin!

    Nicht weil ich von einer Frau couragiert wurde ´fremd´ zu gehen, sondern wie in dieser Gesellschaft mit gewissen Sachen anders umgegangen wird - hat was von der unertraeglichen Leichtigkeit des Seins und finde ich Klasse!

    Einerseits irgendwie konservativ, andererseits immer fuer Spass zu haben!

  4. #23
    andy.th
    Avatar von andy.th

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    @Shuai_Ran :bravo:


    Hallo erst einmal,

    Ich hoffe für dich das es so bleibt mit den sogenannten Vorurteilen, ich mit meinen damals 21 Jahren dachte auch so,
    aber die Leute in "D" denken oft anders.

    Wir waren jung und unbekümmert, aber selbst später beim Standesamt wurden wir mit diesem Vorurteil konfrontiert.
    Wir hoffen für dich .

    So long
    Andy und Nian

  5. #24
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Gruezi mitenand
    Auch von mir ein willkommen! Bin nun seit rund 10 Jahren mit einer Thai verheiratet. Ich denke, dass die Diskussion in eine falsche Richtung läuft, ob bargirl oder nicht ist weniger die Frage, als dass es halt schon sehr grosse kulturelle Unterschiede gibt, die man mit der Zeit einfach akzeptieren bzw einkalkulieren muss. Dass man eine Familie heiratet und nicht nur die Frau, dass Thais eher unangenehmen Dingen ausweichen und nicht klar Stellung beziehen, dass man gegenseitig das Gesicht wahren will und für uns das zuweilen schon mehr als schummeln ist etc etc etc. Frau ist nicht pünktlich etc etc. Man wird von vielen Menschen schubladisiert usw. Dies war für mich eher gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile sind wir aber ein eingespieltes Team und wissen, wo gegenseitig die "Schwachstellen" sind. Das schlimmste Vorurteil ist für mich, dass man das Gefühl hat, dass Thais unterwürfig sind.....! Welcher Idiot hat das nur erfunden? Oder ist mir da die einzige Emanze ins Netz gegangen? Habe ich vielleicht die Thailändische Alice Schwarzer erwischt?

    Bleib aber neugierig und vor allem tolerant, Sie ist es mit Sicherheit!

    Das mit der höheren Schulbildung muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Mein Schwiegervater hat mir genau vorgerechnet, was die Schulbildung seiner Tochter gekostet hat, als wir den Brautpreis verhandelten....... ;-D
    Gruss
    Ruedi

  6. #25
    andy.th
    Avatar von andy.th

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    @tischtuch

    Also du hast nicht als einziger eine Emanze
    abgekriegt, aber man hat doch am Anfang einer Thai/Farang Beziehung das gefühl sie sind
    unterwürfig sind.....!
    Dieses legt sich aber mit der Zeit.

    So long
    Andy

  7. #26
    Pixsos1
    Avatar von Pixsos1

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Zitat Zitat von tischtuch
    Mein Schwiegervater hat mir genau vorgerechnet, was die Schulbildung seiner Tochter gekostet hat, als wir den Brautpreis verhandelten....... ;-D
    Wie ist das noch Standard ? Überall ???

    Ich bin zwar noch vor dem Besuch aber ich mache mir schon jetzt Gedanken über dei dumpfen Vorurteile der "liberalen" Deutschen.
    Also kommt es dann doch. Ich weiß noch nicht wie ich darauf reagieren soll? Lachen, weinen oder ärgern.

    Ich denke und ich hoffe ich komme mit dem Ersteren zurande.

    hattet ihr denn schon böse Geschichten? Ich meine wo es nahe an den Rand eurer Freundlichkeit ran ging?

  8. #27
    andy.th
    Avatar von andy.th

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    @Pixsos1

    Hallo du da

    mit dem Preis ist das so eine sache
    Wie ist das noch Standard ? Überall ???
    bei uns im im Norden, würde ich sagen es ist standard.
    Du solltest mit deiner Zukünftigen mal darüber reden und die Sache klären !vorher!, dann bist du gerüstet.

    Viel Spaß noch.

    So long
    Andy

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    scnr

    [...] Mein Schwiegervater hat mir genau vorgerechnet, was die Schulbildung seiner Tochter gekostet hat, als wir den Brautpreis verhandelten....... ;-D
    Ein nicht so netter Zeitgenosse hat mich mal gefragt:"Und Alter, was hast du fuer deine bezahlt?"
    Abgesehen davon, das es nicht meine war: "Wie jetzt? Bezahlt?"

    Menschenhandel ist doch verboten? Oder?

    [fade:c6e2016ae6]Michael[/fade:c6e2016ae6]

  10. #29
    Pixsos1
    Avatar von Pixsos1

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Na da macht ihr mir ja Mut. Aber ersteinmal muss sie ja sowieso erst einmal kommen.

    Jetzt ist warten angesagt......

  11. #30
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Macht Spass so hinterher. Ja ja ihr werdet schon noch einiges zusammen erleben. (grins) ;-D

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai sprechen für beziehung
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 20:28
  2. Beziehung zwischen Farang und Thaifrai
    Von entrox im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 10:43
  3. Beziehung zwischen Farang und Thaifrau
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 12:28