Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

Erstellt von Shuai_ran, 02.10.2003, 13:48 Uhr · 35 Antworten · 4.603 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Zitat Zitat von conny
    ...Für deine Vermutung, dass hier alle Members seriös sind, würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen ;-D ...
    Also, ich würde Deine Hand schon dafür ins Feuer legen ;-D

    Und wieder einmal Scherz, verzieh´ Dich.
    Ich hatte nicht viele Internetseiten gefunden, die sich mit thai-farang Beziehungen befassen, bzw. Foren. Letztendlich sind´s noch zwei, wo ich mehr oder weniger intensiv beschäftigt bin.

    Zunächst auch einen lieben Gruss auf Dich drauf, Shuai_ran, natürlich auch unter dem zaghaften Hinweis auf die Vorstellungsschublade. Meine Frau gehört übrigens noch zu denen aus dem Isaan, die barfuss zur Schule gegangen ist, und zwar die ersten 6 Tage, dann war Schluss mit Schule, weil die Mutter, die gute, hatte ihren Mann dann einfach rausgeschmissen, weil sie sich anderweitig orientiert hatte.

    Und was das Vorurteil betrifft. Nun gehöre ich zwar zu den Älteren (58), is´ aber nix mit Schwitzen und Bierbauch. Und selbst unser Pfarrer (ev.) war nicht vor seinen (Vor-)urteilen gefeit. Als ich ihm bei einem zufälligen Treffen meine Frau vorstellte, wich er einen halben Meter zurück, zog die Stirn in Falten und sagte erst einmal 1/2 Minute gar nichts.
    Dann meinte er: "Sie müssen schon entschuldigen, aber im ersten Moment dachte ich..."
    Ich sagte nur, schlitzohig lächelnd:"Macht nix, ich kann sehen was Sie denken. Aber der der Herr wird´s Ihnen sicher nachsehen!"
    Dann versuchte er mir noch wortreich - un die können ja reden, die Pf...... - zu erklären, dass er ja eigentlich keine Vorurteile - aber da habe ich schon gar nicht mehr richtig hingehört.
    Ansonsten kochte hier die Gerüchteküche über, aber das kennen vermutlich einige.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Hallo und herzlich Willkommen im Club.

    Hoffentlich weist Du, auf was Du dich da eingelassen hast. Es wird garantiert nie langweilig.

    Gruss
    C N X

  4. #13
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    @Azrael

    "Meeresgrundstückmaklerin "

    Die Marktlücke ist entdeckt.

    Gruss
    C N X

  5. #14
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    @CNX
    Da hast du recht:-) Es wird wirklich nie langweillig. So bleibt die beziehung interessant

  6. #15
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Ich finde deinen Beitrag interessant.Das einzige was mich stört ist das du sagst das mit einer Frau die nicht in der Szene gearbeitet hat viele Probleme wegfallen.was hat deine Freundin in Sakon Nakkon denn?Hat ihre Familie Geld?Wenn nein sieht sie dich auch als Geldbringer das ist doch ganz klar.Auserdem kann man das mit den Bars sehen wie man will.Ich würde mal behaupten 80%machen es freiwillig.Ich war jetzt lange genug in Thailand um das zu beantworten können die Frauen wollen das Geld und sind damit Glücklich.Er glücklich sie Glücklich=kein Problem!Sicher gibt es andere Fälle aber die Welt ist schlecht von dem her.Was würden denn die ganzen Mädchen machen sie betrachten das als ganz normalen Job.
    Man kann auch Glücklich werden mit einem Mädchen wo davor in der Szene gearbeitet hat.Ich bin auch in deinem Alter (22) also nichts von alten knackern.
    Schönen Tag noch

  7. #16
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    hallo brecht...
    Ich sage nicht, dass man mit einem mädchen aus der szene nicht glücklich werden kann.
    Aber: Da die eltern meiner freundin sie die schule besuchen liessen und sie nicht in eine bar schicken, zeigt in gewissem masse die einstellung der eltern. Darum habe ich auch ein ziemlich gutes verhältnis zu meinen (zukünftigen) schwiegereltern. Sie haben sich auch für mich eingesetzt, als einige verwandte gegen unsere beziehung waren, da sie fanden, ich sei noch zu jung.
    Zum thema geld: auch ein thai-mann ist für seine schwiegereltern ein geldbringer...
    Das 80% glücklich sind, kann ich so nicht nachvollziehen... Sie sind glücklich, dass sie ihren eltern grosse geldbeträge schicken können, aber ob sie mit dem job an sich glücklich sind, bezweifle ich.
    Wenn ein mann ein bargirl aus liebe heiratet und ihr dadurch ein besseres leben ermöglicht, finde ich das gut.
    Ich persönlich habe einfach grosse mühe damit, dass familien ihre töchter in bar schicken um dadurch zu geld zu kommen. Es stimmt zwar, dass viele familien arm sind, aber das geld der tochter wird meist nicht für wirklich lebenswichtige dinge ausgegeben. Es mag sein, dass die westliche moralvorstellungen sind, aber auch der buddhismus verurteilt dieses verhalten.

  8. #17
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Das hast du schon recht aber!
    Ich bitte dich welche Eltern schicken denn ihre Töchter in eine Bar?!!Selten sehr selten sogar.
    Es läuft folgendermasen.
    Sie leben ein eingermasen gutes Leben bis sie früh mit ein Kind bekommt von einem Thai Mann.
    Das Mädchen hat meistens keinen Job und Bingo was macht sie??Sie geht Arbeiten offizell in einem Hotel inofziell in einer Bar weil das Geld mickrig ist im Hotel.Nicht alle sind so aber sehr viele.Ich alleine kenne viele Mädchen im Alter von 21-30 die alle dieses Schicksal durchmachen.Und sie betrachten das wirklich als ganz normaler Job in dem man Spass hat und mit den Freundinnen Spass hat.Im ideal Fall finden sie nach kurzer Zeit ein Mann und diesen Heiraten sie auch.Wobei nicht gesagt ist das es ihnen dann besser geht weil halt viele das auch wieder ausnutzen.Denn du mußt wissen Thais halten sehr wenig von Falangs(wir).Was du so gut wie nie sehen wirst ist in Bangkok eine Thai Frau die einigermasen Geld hat die einen Ausländer hat Nie!!!! Die Thai Mädchen sagen zwar immer sie mögen die Thai Männer nicht aber sie sind immer noch besser als Ausländer.Das bild in den Touristengebieten das täuscht sehr stark.
    Ich wünsche die trotzdem alles gute für deine Beziehung.
    Ich werde bald Papa und wir Heiraten nächstes Jahr.
    Viel Glück und ein schönes Leben

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    Also meine Frau ist ein Engel und kommt aus dem Spirithouse-Realestate- Business!

    War als wir uns kennenlernten 24 ist das Heute - nach 13 Jahren immer noch, ist ausserdem wohlhabend, ungemein gebildet, mindestens 6 sprachig, kann algorithmische Probleme hexagonal loesen und war simultan auf 4 verschiedenen Universitaeten, sie war selbstverstaendlich noch "ungeknackt, also "frisch", hatte auch keine Kinder, keine Verpflichtungen an die Familie, hat ja in Deutschland (mindestens moralisch) auch keiner! So ist es doch auch mit jeder anderen Person in jedem x-belibigen Land, Oder? Thailaenderin ist sie nur so nebenbei, das ist ihr Hobby!

    Oder war Perfektion ein Wort das es nur im Woerterbuch gibt?

    mein Gott, schon wieder dieses leidliche Thema!

    Aber mal was Anderes:
    Uns hat mal ein Unbekannter auf ´ner Strasse in Berlin angesprochen, auf meine Frau deutend, gefragt: "So Eine haette ich auch gerne, wo kriegt man die her?" Erst habe ich gedacht ich hoere schlecht, aber dann musste ich laut loslachen er schaute mich ganz verdutzt an und meine Frau wollte beim weitergehen unbedingt wissen (Deutsch kann sie leider noch nicht so fliessend) was der Mann gesagt hat. Als ich ihr verklickerte was der Unbekannte gefragt hatte, konnte sie auch nicht mehr vor lachen, meinte aber: " Ohh..I sorry for old man, old man like young lady, no have Lady! Why in German never see young lady with old man?" Dann erklaerte ich ihr das es zwar nicht haeufig ist aber das es das auch gibt-meist aber eine Frage des Geldes ist. Darauf antwortete sie: "See, this Lady then same, same lady from Pattaya!" Ich musste wieder lachen!

    thats life, live!


  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    scnr

    Zitat Zitat von Shuai_ran
    Da die eltern meiner freundin sie die schule besuchen liessen und sie nicht in eine bar schicken, zeigt in gewissem masse die einstellung der eltern.
    Der (weitergehende) Schulbesuch zeigt lediglich, das sie es sich finanziell leisten konnten.

    Und die aufgezeigte Alternative? Du liest zu viele schlechte Bücher...

    Michael

  11. #20
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung

    @ Shuai_ran
    Wie Du siehst, ist kein Forum ganz frei von davon. Solche Geschichten wie Deine stoßen nicht bei allen auf Gegenliebe und mancher versucht das Haar in Deiner Suppe zu finden oder es einfach nur in diese hineinzureden. Laß Dir nix erzählen und sieh es denen einfach nach. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt angelangt, daß einige wirklich allen Ernstes glauben, daß es keine liebesbasierten Beziehungen zwischen Thais und Farangs gibt, sondern alles nur des Geldes wegen passiert. Mancher glaubt sogar nur Frauen aus der Bar würden überhaupt sich auf eine Farang-Heirat einlassen. Ich nehm es ihnen daher auch nicht übel. Sie haben wohl Pech gehabt, wenn sie in einer geldbasierten Beziehung gelandet sind. Schade ist in meinen Augen nur, daß sie bei so einer Beziehung aufgehört haben, nach der Richtigen zu suchen. Wir wissen, daß es anders sein kann.

    Herzlich Willkommen im Nittaya.de-Forum
    Jinjok

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai sprechen für beziehung
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 20:28
  2. Beziehung zwischen Farang und Thaifrai
    Von entrox im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 10:43
  3. Beziehung zwischen Farang und Thaifrau
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 12:28