Ergebnis 1 bis 3 von 3

Internationale Schule Hua Hin ?

Erstellt von HorstW, 27.10.2007, 14:28 Uhr · 2 Antworten · 2.245 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HorstW

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    10

    Internationale Schule Hua Hin ?

    Hallo,
    weiß jemand ob es im Bereich Hua Hin und Umgebung eine englisch oder deutschsprachige Schule gibt ?
    Wir wollen uns in 2008 dort niederlassen, Bedingung ist aber das wir unsere 11 jährige Tochter in einer guten Schule unterbringen können.
    Oder sind die thailändischen Schulen ohne Einschränkung zu empfehlen. Wer kann mit Erfahrungen weiter helfen ?

    Grüsse noch aus Hamburg

    Horst

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Internationale Schule Hua Hin ?

    hallo, hatte auch mit den gedanken gespielt..tochter aus erster ehe ist 15j.. 9 klasse realschule
    gibt wohl nur 2 deutschsprachige schulen eine in bkk und eine in chiang mai http://www.cdscm.org/ dort gibt es ein internat..
    halbes schuljahr 70.000thb also 140.000thb schuljahr
    imternat 80.000thb jahr...
    und natürlich taschengeld ...??...$$$$$thb
    1,5 wochen untericht dan halbe woche frei (eventuell lange fahrstrecke) grob geschäzt 5000,- euro im jahr
    die in bangkok war noch teurer


    wir werden meine tochter zu großeltern bringen und in die ferien fliegt sie zu uns nach thailand dann...mir waren die kosten zu hoch.. und tochter will auch nicht auf freunde Verzichten...

  4. #3
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Internationale Schule Hua Hin ?

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal informiert. Es gibt in Hua Hin die Somtawin Schule, eine thailändische Privatschule die ein englisches Programm anbietet. Die Website der Schule ist leider zur Zeit offline. Es werden aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur die Klassen 1-7 angeboten, für ein 11jähriges Kind kommt die Schule daher eigentlich nicht in Frage.

    Interessant fand ich den folgenden Thread auf thaivisa.com. Die Reputation der Schule ist anscheinend nicht unumstritten:

    http://www.thaivisa.com/forum/index.php?showtopic=81300

    Hua Hin würde ich mit Kindern im Schulalter auf keinen Fall als Standort wählen. Wenn ihr jetzt schon nach Thailand wollt dann bleibt doch für ein paar Jahre in Bangkok wohnen, später könnt ihr dann immer noch nach Hua Hin umsiedeln.

Ähnliche Themen

  1. Internationale Schule in Thailand
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 21:43
  2. Internationale Schule naehe Silom
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 06:21
  3. Fehlende internationale Erfahrung
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 18:23
  4. Internationale Schülerspiele in BKK
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 17:17
  5. Internationale Schülerspiele in BKK
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 09:49