Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

Erstellt von kart672, 26.01.2009, 11:47 Uhr · 35 Antworten · 10.212 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Und was passiert, wenn sie den Kurs nicht machen würde?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Der Kurs ist Pflicht, richtig, aber weder die Prüfung noch das Bestehen derselben werden gefordert.

    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht sagen, was passieren würde. Sicher ein paar Aufforderungen, den Kurs nachzuweisen und wenn diese nicht kommen, wird wahrscheinlich der Aufenthalt immer nur sehr befristet genehmigt, vielleicht auch irgendwann die Rückfahrkarte ausgestellt.

    Ich bin der Meinung, dass jeder, der in einem anderen Land leben möchte, von sich selbst fordern sollte, auch dessen Sprache mindestens ansatzweise zu beherrschen. Wer das nicht will, soll lieber dort bleiben, wo er hergekommen ist.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Sie wird sicherlich keine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung bekommen - sondern immer nur für 1 Jahr, oder aehnlich

  5. #4
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Es können und werden Ordnungwiedrigkeitsstrafgelder verhängt.Wie im Fall einer Freundin meiner Frau sie wollte partu nicht zum Kurs, dann bekam sie einen Ordnungwiedrigkeitsstrafgeldbescheid in Höhe von 1000€ wenn sie nicht innerhalb von 4 Wochen hingeht. Das ergebnis war sie hat richtig Stress von ihrem Mann bekommen und ist dann zu Kurs gegangen.

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    So hat mir die Ausländerbehörde auch so gesagt , entweder eine Strafe zahlen oder sein Aufenthalt wird nicht verlängert oder in 3 Monatsraten ansonsten ab nach Hause.

    Aber das kann man innerhalb von 2 Jahren machen,also hat man genug Zeit.

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Antwort unserer AB: Keine Pflicht, aber gerne gesehen würde es nicht, aber es könnte Probleme geben, falls sie nicht zum Kurs geht. Ist ziemlich im Ermessensspielraum der AB.

    Aber was solls, Schatz ist bereitwillig hingegangen und die Einzige mit praktisch Null Fehlzeiten Dabei fällt ihr das Deutschlernen nun wirklich leidlich schwer.

    Alex

  8. #7
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Auch mein Mann geht nun schon eine Weile den Kurs besuchen. Er ist sehr aktiv und braucht auch kein Wörterbuch wie die meisst anderen im Kurs.

    Ps : Auch der (Eselstreiber) will mehr verstehen können.


  9. #8
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Zitat Zitat von kart672",p="683395
    Und was passiert, wenn sie den Kurs nicht machen würde?
    seit wann gibts das denn?

  10. #9
    Avatar von peter-ratchanee

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    es passiert nichts! meine frau wollte nicht zur schule, und ging auch nicht. trotzdem bekam sie jetzt eine unbefristete aufenthaltsgemehmigung!

  11. #10
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Integrationstest überall in D Pflicht, nach Heirat in D?

    Zitat Zitat von peter-ratchanee",p="703826
    es passiert nichts! meine frau wollte nicht zur schule, und ging auch nicht. trotzdem bekam sie jetzt eine unbefristete aufenthaltsgemehmigung!
    darauf besteht kein rechtsanspruch, wenn ich richtig informiert bin! du hast glück gehabt!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Heirat
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 22:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 10:59
  3. Nach der Heirat
    Von morpheus08 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 17:51
  4. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02
  5. überall dieses "S"
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 22:47