Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109

Integrationskurs für euere Frauen

Erstellt von MichaelNoi, 15.04.2005, 07:23 Uhr · 108 Antworten · 17.364 Aufrufe

  1. #51
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    @tira

    Nein, das glaube ich nicht, da ich nie rentenversicherungspflichtig war und auch nie so dumm, dies freiwillig zu tun. Aber das nur am Rande.

    Nun ja wie bereits von Dir selbst erwähnt - Realschule, d.h. einige Türen bleiben für immer verschlossen (ja, ich weiß, das ein Wechsel nach der mittleren Reife möglich ist, kenne aber auch die großen Probleme der Wechsler).

    Wäre das Geld in TH z.B. in eine entsprechenden Privatschule investiert worden, nun ja wer weiß, wenn es ein begabtes Kerlchen ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    Zitat Zitat von RalfiFFM",p="278484
    ...Nun ja wie bereits von Dir selbst erwähnt - Realschule, d.h. einige Türen bleiben für immer verschlossen (ja, ich weiß, das ein Wechsel nach der mittleren Reife möglich ist, kenne aber auch die großen Probleme der Wechsler). ...
    tja ralfi,

    weiss ja nicht wie das bei euch, bei de hesse es zugeht, bei uns in bw ist das relativ unerheblich.
    relativ deshalb, nachteilig sollte ein altsprachlicher zweig angestrebt werden,
    ansonsten gibt es bei uns aufbaugymnasien zuhauf. ;-D

    gruss

  4. #53
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    @Tira

    Nun dann bleibt mir nur anzumerken - frohe Träume & den Jungs viel Glück. So nebenbei bemerkt, ich weiß nicht wie es in Hessen zugeht, dafür aber ziemlich gut, wie es in BW war als ich dort mein Abi gemacht & studiert habe.

  5. #54
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    Zitat Zitat von RalfiFFM",p="278526
    ....in BW war als ich dort mein Abi gemacht & studiert habe.
    na ralfi,

    dann weisste ja bescheid!

    übrigens ich selbst war auch auf einem wg.

    gruss

  6. #55
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    ... na ok, WG entschuldigt ja vieles. ;-D
    Dann sag ich doch mal schönen Sonntag.

  7. #56
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    @phimax:

    In der Klasse meiner Fr. sind ein paar, die schon zwei Jahre in Dtl. sind. Die können sich meistens schon ganz gut auf Deutsch unterhalten, haben aber keine Ahnung von Gramatik - daher jetzt auch im Kurs. Ob gesponsert weiß ich nicht, da muß ich noch meine Mia fragen. Wenn ich es nicht vergesse , morgen mehr dazu.

    Gruß

  8. #57
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    Zitat Zitat von phi mee",p="236660
    ..2. Die Teilnahme an diesen Intergrationskursen verpflichtet. Einmal begonnene Kurse können nicht einfach abgebrochen werden, z. B. weil die Mia mit dem Unterichtsstoff nicht mitkommt. Auch kann nicht einfach mal während des Unterichts 4 Wochen Heimaturlaub gemacht werden. Ferienzeiten sind da einzuhalten...
    Aus gegebenem Anlaß würde mich interessieren woher Du die Infos hast bzw. welche Gründe einen Abbruch gerechtfertigen. Aus §44a AufenthG (Verpflichtung zur Teilnahme an einem Integrationskurs) Link dazu geht hierzu leider nichts hervor.

    Gruß
    JohnBoy

  9. #58
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    @phimax:

    Laut meiner Mia, sind die Kurse auch gesponsert. Wahrscheinlich am besten mal auf die Ausländerbehörde - kann man ja auch mal tel. nachfragen.....

  10. #59
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    houndini, Danke für die Info.

    Werde ich weitergeben, vielleicht hilft es einer Bekannten von mir weiter.

  11. #60
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Integrationskurs für euere Frauen

    Integrationskurs ??

    Meine Mia geht zu diesem Kurs, Antrag gestellt besser stellen müssen, aber leider sind die Fördermittel erschöpt gewesen und es kam wie ich
    es mir dachte = ich zahle es selber.
    Ausnahme auf der Behörde sind Deutschrussen, so wurde es mir mitgeteilt.

    Naja, viel blabla um nichts, wie meistens

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integrationskurs!
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 13:06
  2. Integrationskurs
    Von yoyo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:46
  3. Integrationskurs
    Von dl4gbe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 00:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 05:28
  5. Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:04