Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 273

Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.10.2009, 10:21 Uhr · 272 Antworten · 18.252 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von ernte",p="785527
    Doch liegt es an dir. Sprech halt einfach nur noch Deutsch mit ihr. [...]
    Na ja, dir ist vermutlich die Verweigerungshaltung Einzelner noch nicht so deutlich, bzw. teilweise auch die Unmöglichkeit für eine Frau aus Laos bzw. aus dessen Nähe, Deutsch zu lernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="785526
    Zitat Zitat von franky_23",p="785367
    Deine Freundin könnte argumentieren, da ihr ja mal in Spanien mal in Thailand seid, ist derzeit kein regelmäßiger Besuch möglich.
    Irgendwo steht auch, dass für den Fall, dass der Zuzug nicht von Dauer ist, keine Verpflichtung besteht.
    Was sein kann, dass halt die AE immer nur in kurzen Zyklen verlängert wird, evt. keine Dauerhafte erteilt wird. Was die Zukunft bringt ist eh nicht sicher.
    Das mit den kurzen Zyklen wäre natürlich ein Problem,dann kann man kaum reisen.Momentan darf sie noch nicht mal aus Deutschland raus.

    Der Kursus soll 600 Stunden betragen und ist ca 15 km entfernt.
    Dann muss sie mit KVB hin und zurück,habe ja kein Auto.
    Da sie alleine nicht zurechtfindet muss ich sie dann mit Kind im Tragegurt begleiten,kann dann wie ein Hund vor der Tür stehen und sie nach 1-2 Std wieder zurückbringen.

    Dann lieber verweigern,aber was können dann die von der Ausländerbehörde machen ,rauswerfen

    Deutsch kann ich ihr auch selbst beibringen,sind schon dabei,aber es geht sehr langsam und das liegt nicht an mir
    Otto, ich musste in Bangkok 40 km zur Schule fahren.

    Ebenso besteht das Risiko, dass deiner Laotin, sollte sie den Sprachkurs nicht belegen, eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung verweigert wird.

    P.S. Die Ausrede mit Spanien bzw. Thailand würde ich lassen. Es ist ziemlich einfach für das AA dies zu überprüfen.

  4. #33
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="785526
    Dann lieber verweigern,aber was können dann die von der Ausländerbehörde machen ,rauswerfen
    ....
    Hast Du mal versucht den Kurs ein paar Jahre aufzuschieben, mit dem Argument das sie fuer Kind da sein muss ? Deutsch lernen kann sie spaeter immer noch. Wenn das Kind deutsch ist, kann und wird man sie nicht rauswerfen Aber die ABH wird wohl versuchen euch das Leben schwer zu machen.

    Wir stehen wohl bald vor dem gleichen Problem.

  5. #34
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="785526


    Der Kursus soll 600 Stunden betragen und ist ca 15 km entfernt.
    Dann muss sie mit KVB hin und zurück,habe ja kein Auto.
    Da sie alleine nicht zurechtfindet muss ich sie dann mit Kind im Tragegurt begleiten,kann dann wie ein Hund vor der Tür stehen und sie nach 1-2 Std wieder zurückbringen.

    Dann lieber verweigern,aber was können dann die von der Ausländerbehörde machen ,rauswerfen

    Deutsch kann ich ihr auch selbst beibringen,sind schon dabei,aber es geht sehr langsam und das liegt nicht an mir
    Otto du machst es aber kompliziert.

    Das zentrale Problem dürfte sein, dass das FZV nicht als Multiple Entry ausgelegt ist, oder? Wieso nicht beantragt? dann könntest sie einfach einfach ein Schengenvisum beantragen. Das derzeitige Problem dürfte sein, dass das Ganze von vorne losgeht mit FZV.

    Wieso dauert die AE so lange?

    Dann mit dem Kurs, so glaube ich, dass deine Frau selbstständig genug ist um nach einigen Tagen den Weg alleine zu finden. Wenn nicht, kann sie dich ja per Handy anrufen und du kannst den Retter spielen.

    Otto, eine Sprache lernst du nicht in eine paar Tagen. Ausserdem vergiss nicht, dass sie beim Kurs auch Bekanntschaften schließt durchaus mal ihre Probleme mit anderen diskuttieren und vergleichen kann.

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Wieso dauert die AE so lange?
    Die Ausländerbehörde hat mich ermahnt,wir sollen nicht drängeln,sie hat ja noch 30 Tage Visazeit!

    dass das FZV nicht als Multiple Entry ausgelegt ist
    Hat mich keiner darüber informiert,man kann ja nicht alles wissen.
    Das derzeitige Problem dürfte sein, dass das Ganze von vorne losgeht mit FZV.
    ???,wieso,dachte ein FZV macht nur die Botschaft im Ausland???

    Dann mit dem Kurs, so glaube ich, dass deine Frau selbstständig genug ist um nach einigen Tagen den Weg alleine zu finden.
    Selbstständig ja,aber sie fürchtet Belästigungen.Lungern besonders abends komische Typen in der KVB herum!
    Wir sind fast täglich 24 Stunden zusammen,sollten uns die Gesetzte in D trennen,dann leben wir lieber in Asien!!!

    Ausserdem vergiss nicht, dass sie beim Kurs auch Bekanntschaften schließt durchaus mal ihre Probleme mit anderen diskuttieren und vergleichen kann.
    Wollen wir das?So wie ich meine Partnerin verstehe legt sie keinen Wert darauf!

    PS.Wir verweigern ja nicht den Kurs,wir wollen nur eine Aufschiebung von 2-3 Jahren.
    Bis daher können wir ja auch unseren Wohnsitz in Europa verlegen,dort wo kein Integrationszwang herscht!

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von voicestream",p="785594
    .... Aber die ABH wird wohl versuchen euch das Leben schwer zu machen.
    Wir stehen wohl bald vor dem gleichen Problem.
    Muss nicht sein.
    Sie bekommt halt ihre AE immer wieder befristet.
    Das ist es.
    1 mal, 2 mal oder 3 mal in 3 Jahren seine Freunde bei der ABH zu besuchen, sollte nicht die grosse Herausforderung sein, gelle ?


  8. #37
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Habe keine Freunde bei der ABH,nur bei den Finanzbehörden

    PS.OK,mit den Befristet können wir leben,wenn es nicht monatlich ist,sonst müssste dann jedes Jahr ein neuer Pass ran und dann müssen wir nach Berlin.

    Ich muss auch nächstes Jahr einmal nach LOS,sonst verfällt mein Resident Permit!

  9. #38
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Genau das meinte ich strike.

    Otto: Warte bis Deine Frau die AE hat ( dauert wohl keine 30 Tage mehr? ) und mach der ABH klar, das Deine Gute jetzt erst einmal fuers Kind da sein muss und Ihr den [s:dc64d7a60c]schei*s[/s:dc64d7a60c] Kurs in ein paar Jahren macht

    Selbst wenn Sie jedes Jahr zur Erneurung der AE muesst, hast Du was Du wolltest

    Aber mal was am Rande. Kann es sein das Du gar nicht willst, das Deine Frau selbststaendig in Deutschland wird ?

  10. #39
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="785613
    Wieso dauert die AE so lange?
    Die Ausländerbehörde hat mich ermahnt,wir sollen nicht drängeln,sie hat ja noch 30 Tage Visazeit!
    aber durch die lange Bearbeitungszeit wird aufgrund der notwendigen Personensorge der Mutter die Freizügigkeit deines Kindes massiv eingeschränkt.




    ???,wieso,dachte ein FZV macht nur die Botschaft im Ausland???
    war für den Fall, dass deine Frau ein Schengenvisum bei den span. Behörden beantragt und D verlässt, dann kann sie nicht mehr legal nach D .



    Selbstständig ja,aber sie fürchtet Belästigungen.Lungern besonders abends komische Typen in der KVB herum!
    Wir sind fast täglich 24 Stunden zusammen,sollten uns die Gesetzte in D trennen,dann leben wir lieber in Asien!!!
    wird das auf Dauer nicht langweilig, nicht mal einen eigenen Atemzug machen zu können? Das Gesetz zwingt dich ja nicht,

    als späßle könntest ja mit dem Kind mit zu Integrationskurs und die Kindesbetreuung auch für Andere Kursteilnehmer während des Kurses übernehmen.



    Wollen wir das?So wie ich meine Partnerin verstehe legt sie keinen Wert darauf!

    PS.Wir verweigern ja nicht den Kurs,wir wollen nur eine Aufschiebung von 2-3 Jahren.
    Bis daher können wir ja auch unseren Wohnsitz in Europa verlegen,dort wo kein Integrationszwang herscht!
    Also ist deine Frau nicht integrationswillig. Was soll aus dem Kind von solchen Eltern werden

  11. #40
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von voicestream",p="785618
    Aber mal was am Rande. Kann es sein das Du gar nicht willst, das Deine Frau selbststaendig in Deutschland wird ?
    Habe es schon mal geschrieben,Bii will es nicht!!!
    OK,sie lernt mit mir täglich Deutsch,aber nur schleppend,weil sie selbst,nach ihrer Aussage,ein schlechtes Gedächnis hat.
    Auch informiere ich sie über viele geschäftliche Sachen,die sie aber nicht wissen will,da sie mit Baby genug Arbeit hat.
    Ihre Aussage:belastet nur!
    Besitzt ja auch schon 2 Bankkonten hier und ihre Krankenkassenkarte und steuerlich haben wir auch alle Optionen ausgereizt!

    Was ich natürlich als Horror empfinden würde,sie lernt in D einen anderen,jüngeren Mann kennen,zieht mit Kind aus und ich kann dann die ganze Schose (Frau und Kind) bezahlen,zum Vorteil eines anderen Deutschen,der die ganze Arbeit mit Visa und Flug nicht hatte
    Dann doch lieber LOS!!!!!

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  2. Integrationskurs!
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 13:06
  3. Rente von Ausländern --> online-Petition
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:31
  4. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25
  5. Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 12:59