Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 273

Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.10.2009, 10:21 Uhr · 272 Antworten · 18.311 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von JT29",p="790760
    ...ich denke mal mit dem Unterschied, dass er noch mit einer anderen Frau verheiratet ist

    Unter dieser Konstellation würde ich als AB ebenfalls abwarten und wenn er sich dort so gibt, wie er hier unterwegs ist, erst recht. Und wenn sie wollen, können sie die ganze Sache noch mit einer Fiktionsbescheinigung hinauszögern, was soll's sie ist ja dennoch erstmal legal hier.

    Gerade er als Alimentierter sollte eignentlich wissen, wie Behörden zumiundest ticken und den Vorteil ausnutzen. (wobei wir ja nicht wissen, was er früher dienstlich gemacht hat.)
    Das hat aber seine engen Grenzen, denn die Frau im Grunde einen Rechtsanspruch. Dann kann durchaus auch mal der Begriff unsachgemäße Bearbeitung in Richtung Willkür fallen.

    Bei der Erteilung der AE ist 1 Jahr das Minimum von Gesetzeswegen. Dann ist auch zu berücksichtigen ob die dadurch reduzierte Einschränkung der Reisefreiheit des Kindes nicht schwerer wiegt als die Probleme eines überlasteten Behördenapparates.

    Ich würde hergehen und würde einen Hilfsantrag stellen. Da eine temporäre Reise nach Spanien geplant ist, bittet die Frau zur Personensorge um die Ausstellung entsprechender Reisepapiere, die zur Wahrung der Reisefreiheit des Kindes für die sorgeberechtigte Mutter unabdingbar ist. Dies kann entfallen wenn bis ....... positiv über die AE entschieden ist für die im Grunde ein Rechtsanspruch besteht.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von franky_23",p="791075
    Bei der Erteilung der AE ist 1 Jahr das Minimum von Gesetzeswegen.
    Aha, und wo steht das

  4. #193
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von JT29",p="791316
    Zitat Zitat von franky_23",p="791075
    Bei der Erteilung der AE ist 1 Jahr das Minimum von Gesetzeswegen.
    Aha, und wo steht das
    schau einfach mal in den Ausführungsrichtlinien nach. Soweit ich mich erinnere gibt es hier auch einige links dafür.

  5. #194
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Im alien-forum wird über Fälle diskutiert wo die AE wegen fehlendem Kurs nur 6 Monate ausgestellt wird.

    Wie läuft das denn mit der Fiktionsbescheinigung

    PS.Ich gehe mal davon aus,vor Karnevallsbeginn,11.11 um 11:11 werden sie entscheiden,sind ja Karnevallshochburg!

  6. #195
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="791517
    Im alien-forum wird über Fälle diskutiert wo die AE wegen fehlendem Kurs nur 6 Monate ausgestellt wird.

    Wie läuft das denn mit der Fiktionsbescheinigung
    dies ist doch eine Maßnahme gegen die man dann gerichtlich vorgehen kann.

  7. #196
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Werde ich dann auch,die Adresse eines Anwalts für Ausländersachen in Köln habe ich schon aus dem Net.

    Weiss aber aus eigener Erfahrung das man Behörden nicht drängeln soll,innerhalb der normalen Frist und die ist bei uns 90 Tage!!!!
    Gebe bestimmt nicht schnell nach,trotzdem wir auch in Los leben können.
    Habe die letzten Monate alles erreicht was ich mir vorgenommen habe und die Renten-,Steuer-,KrankenkassenNr.hat meine Partnerin auch,nebst einem Girokonto.

  8. #197
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="791519
    Werde ich dann auch,die Adresse eines Anwalts für Ausländersachen in Köln habe ich schon aus dem Net.

    Weiss aber aus eigener Erfahrung das man Behörden nicht drängeln soll,innerhalb der normalen Frist und die ist bei uns 90 Tage!!!!
    Gebe bestimmt nicht schnell nach,trotzdem wir auch in Los leben können.
    Habe die letzten Monate alles erreicht was ich mir vorgenommen habe und die Renten-,Steuer-,KrankenkassenNr.hat meine Partnerin auch,nebst einem Girokonto.

    Girokonto kann bei öffentlich rechtlichen ja nicht verweigert werden.

    Weshalb geht ihr nicht her und stellt den Hilfsantrag auf Reisepapiere, dass die sorgeberechtigte Mutter das Kind auf der Reise begleiten kann?

    Macht Arbeit, .... :-) Denn die Mutter macht das ja nicht für sich, sondern nur wegen dem Kind

  9. #198
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von franky_23",p="791370
    schau einfach mal in den Ausführungsrichtlinien nach. Soweit ich mich erinnere gibt es hier auch einige links dafür.
    Da schau ich jetzt bestimmt nicht nach - müsste ja rüber zur AB ;-D

    Kann aber auch bestätigen, dass hier in unserer Kreisstadt auch mal nur 6 Monate gegeben wird; je nach Fallkonstellation.

    Und bei unserer zuständigen provinzialischen AB man den AE Antrag auch erst kurz vor Ende des Visums stellen soll. Ich habe seinerzeit dennoch vorgesprochen und die AE vorzeitig beantragt, weil wir zum Einkaufen ins benachbarte Frankreich wollten - hat dann auch problemlos funktioniert.

    Die Fiktionsbscheinigung ist ein alter Hut. Diese bekommt man, wenn man einen AE Antrag gestellt hat, das Visum abgelaufen ist und über den AE-Antrag noch nicht entschieden wurde. Es ist dann einfach ein Aufkleber, der bestätigt, dass sich der Antragsteller weiterhin rechtmäßig im Bundesgebiet aufhalten darf. I.d.R. gilt diese Bescheinigung für etwa 6 Wochen.


  10. #199
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Danke!
    Heute ist der 2.11,machen wir es mal wie Mr.Kohl!!
    Hat ja noch etwas Zeit mit dem Reisen,meine Kleine zahnt gerade!

  11. #200
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="791532
    Danke!
    Heute ist der 2.11,machen wir es mal wie Mr.Kohl!!
    Hat ja noch etwas Zeit mit dem Reisen,meine Kleine zahnt gerade!
    meinst sie wird dann bissiger wenn sie jemanden von der ALB begegnet?

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  2. Integrationskurs!
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 13:06
  3. Rente von Ausländern --> online-Petition
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:31
  4. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25
  5. Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 12:59