Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 273

Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.10.2009, 10:21 Uhr · 272 Antworten · 18.328 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="786373
    Zitat Zitat von voicestream",p="786226
    Wo ist das Problem sich einmal im Jahr bei der ABH zu melden um die AE zu erneuern ?
    Wenn es einmal pro Jahr ist,wäre ich zufrieden :-) ,ich rechne aber mit schlimmerem wenn ich den Strafkatalog so lese!

    Melde mich wieder wenn ich Butter bei den Fischen habe.
    AE muss für mind. 1 Jahr gewährt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von franky_23",p="786394
    AE muss für mind. 1 Jahr gewährt werden.
    Das Auslaenderamt kann aber duirchaus verlangen, dass Otto zuerst die Anmeldung zum Integrationskurs bringt.
    Bei uns war das so.

    Versteh auch die schlechten Bewertungen ueber die Kurse nicht so ganz. Gibt doch genuegend Anbieter. Macht euch halt im Vorfeld ein bisserl schlau welche was taugt und welche nicht.

    Eine Schule die nicht faehig ist eine Kinderbetreuung zu organisieren wuerde ich eh nicht nehmen. Allein der Punkt sagt doch schon viel ueber das Engagement und die Kompetenz dort aus.

  4. #113
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Extranjero",p="786511
    .... Das Auslaenderamt kann aber duirchaus verlangen, dass Otto zuerst die Anmeldung zum Integrationskurs bringt.
    Bei uns war das so......
    Verlangen können die viel
    Ob dieses Verlangen dann auch durch die Gesetze gedeckt wird ist die entscheidende Frage.
    Die Mutter eines deutschen Kindes wird man einfach nicht ausweisen können - schon gar nicht wegen der Weigerung sich in einen solchen Kurs zu setzen.
    Selbst wenn es mancher ABH-Mitarbeiter noch so gern täte.

    Wie sagt auch der in Bayern nicht völlig unbekannte Papst Benedikt XVI: "Habt keine Furcht!"


  5. #114
    Avatar von

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Schon richtig strike, nur, mancher muss sich mal entscheiden ws er denn nun eigentlich will.
    Hier im Forum wird mittlerweile auf bestimmte BEvoelkerungsgruppen gepoebelt was das zeug haelt.
    Und im Gegenzug mag man sich dann in die gleiche Reihe einordnen. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

    Persoenlich bin ich ein Verfechter von Freiwilligkeit, von Foerderung und Motivation. Das bringt wesentlich mehr als Zwang und Drangsalierung.
    Blos ein gewisses Eigenengagement sollte man schon auch einfordern, auch von der Mutter eines deutschen Kindes.

  6. #115
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Extranjero",p="786524
    Blos ein gewisses Eigenengagement sollte man schon auch einfordern, auch von der Mutter eines deutschen Kindes.
    ,
    leider können die meisten mit dem Wort freiwillig wenig anfangen.

  7. #116
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Freiwilligkeit: Dies ist so eine Sache. Ohne es genau zu wissen, würde ich persönlich davon ausgehen, dass der überwiegende Teil von Ausländerinnen gerne Deutsch lernen würde. Aber nicht alle Ehemänner sind bereit dies zuzulassen!

    Ich hatte dies bereits geschrieben, aber hier nochmals zur Erinnerung:
    Es sind nicht genug Kursmöglichkeiten vorhanden.
    Nicht jede Schule kann eine Kinderbetreuung anbieten.
    Nicht jede Schule ist per ÖPNV erreichbar.
    Insbesondere in ländlichen Gebieten ist (man) Frau aufgeschmissen.

    Der erste Eindruck beim Ausländeramt ist entscheidend.
    Willig und hilfsbedürftig erscheinen erzeugt mehr Verständnis, als den Chef zu spielen.

  8. #117
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Zitat Zitat von Frederik",p="786532
    Insbesondere in ländlichen Gebieten ist (man) Frau aufgeschmissen.

    .
    Wer verfrachtet denn auch eine Isaanblüte aufs Dorf - die sind doch froh dem Dorf entkommen zu sein

  9. #118
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    2004 habe ich die ältere Schwester (50, heute 55) einer Bekannten für drei Monate nach Deutschland geholt. Wir haben dann Heiratsanzeigen aufgegeben und mehrere Kandidaten besucht.
    Sie wohnt heute mit ihrem wesentlich älteren Mann in einem Dorf in Hessen. Sie spricht heute noch kein Deutsch und ist nicht imstande das Haus alleine zu verlassen um z.B. mit dem Bus in die nächste Stadt zu fahren. Und das nach 5 Jahren!!!

  10. #119
    Avatar von

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Wir wohnen auch ein bisserl ausserhalb. Meine Frau aht zwei Moeglichkeiten, Bus zwei Minuten Fussweg, faehrt aber leider sehr unregelmessig.
    Oder Bahn, drei Kilometer weg. Faehrt alle 1/2 Stunde, jede Stunde auch direkt bis Muenchen. mit Fahrrad also kein Problem.
    Hab meiner Frau beides gezeigt und ihr die Fahrplaene ausgedruckt. Sie konnte damals praktisch kein Wort deutsch, aber nach weniger als einer Woche ist die selbstaendig ueberallhin wo sie wollte.
    Als ich gefragt habe ob sie sich das auch wirklich zutraut, kam sehr energisch, bin doch kein Baby.

    Blos zu Behoerden geh ich bis heute mit, da geht dann ploetzlich gar nix mehr und sie kriegt den Mund nicht auf.

  11. #120
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.

    Ich hatte meiner von Anfang an in das Deutsche eingewiesen und kann sich mit dem Umfeld auf normaler Art unterhalten.

    Da sie zuvor schon ein gutes Englisch sprach, war eine Umstellung nicht all zu schwer.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  2. Integrationskurs!
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 13:06
  3. Rente von Ausländern --> online-Petition
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:31
  4. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25
  5. Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 12:59