Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Integration????

Erstellt von mipooh, 15.05.2009, 20:00 Uhr · 33 Antworten · 4.017 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Integration????

    Zitat Zitat von Paddy",p="725026
    Wie soll jemand aus z.B. einem buddhistischem Land wissen, was ein Buss-und Bettag, ein Erntedankfest, Allerheiligen oder die Adventszeit ist? Wie kann er/sie überhaupt die Frage verstehen, wenn er/sie gar nicht weiss, was die Begriffe bedeuten?
    Buss und Bettag? gibts hier in Berlin nicht, ist ein Arbeitstag. was er bedeutet, weiß ich als Deutscher auch nicht.

    Erntedankfest? noch nie erlebt, gibts bestimmt noch in Bayern und im Ländle , gell ;-D Mein Erntedankfest ist, wenn meine Kunden ihre Rechnungen bezahlen.

    Allerheiligen? Was ist denn das?

    Adventszeit? Konsumrausch und furchtbare Weihnachtsmusik in jedem Einkaufszentrum. Warum überhaupt Advent? Warum gibts 4 Stk davon. Eigentlich weiss das keiner.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Integration????

    Mein Erntedankfest ist, wenn meine Kunden ihre Rechnungen bezahlen.
    Gute Interpretation. :bravo:
    Den Feiertag werde ich ab jetzt auch einführen.

    Die Zahlungsmoral der Kunden läßt sowas von
    zu wünschen übrig, es ist zum

  4. #33
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Integration????

    Im Orientierungskurs werden durschaus nutzbringende Inhalte vermittelt. Der Prüfungsfragenkatalog hingegen ist sehr fragwürdeig.

    Meine Lieblingsfrage war:

    Was versteht man in D unter der vierten Gewalt.
    :bravo:

    Da haben sich ein paar Politologen austoben dürfen.

  5. #34
    Khun_Dio
    Avatar von Khun_Dio

    Re: Integration????

    Zitat Zitat von resci",p="724972
    Ich finde die Fragen ganz ok, auch wenn vielleicht ne Thai nicht viel damit anfangen kann. resci
    Diesen Punkt ausgenommen teile ich Deine Meinung. Wer die Geschichte eines Volkes kennt, kennt auch ein wenig von seiner Mentalität.

    In der FAZ las ich vor einigen Jahren einen interessanten Artikel über das Goethe-Institut. Sein Verfasser lästerte über unsere Dressur-Elite ab, die bei den Worten "deutsch" oder "Deutscher" einen gewissen Zungenschlag erwarten, den nur ein Deutscher beherrsche. Ein Ausländer, der sich redlich mühe, unsere Sprache zu lernen, kenne diesen Zungeschlag nicht und werde deswegen bei normaler Aussprache von den Dressureliten schief angesehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Integration in der Schweiz
    Von Panda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 11:28
  2. Integration in Thailand?
    Von rolf2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 19:05
  3. Integration: Texthilfen
    Von Pak10 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 20:09
  4. integration
    Von Lille im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 16:49